Beheitzte Windschutzscheibe

Opel Insignia B

Ich habe gelesen das eine Ausstattungsoption beheizte Frontscheibe gibt .
Wie aktiviert man diese ?

Beste Antwort im Thema

...Pitt...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 29. Dezember 2019 um 15:56:32 Uhr:

Da ist efinitiv kein draht und keine Heizung drinnen verbaut. Die würde man sonst bei der Detailaufnahme von dir sehen. Mach doch mal ein bild von den genannten drähten

Woran willst Du das so deutlich sehen? Das kann allenfalls über die Bewilligungsnummer definiert werden - das Zeichen für beheizte Scheibe wie weiter oben dargestellt, scheint nicht obligatorisch zu sein: ich habe dieses Zeichen auch nicht drauf aber ich habe die beheizte Frontscheibe.

Einzig die Bewilligungsnummer ist 011210 anstelle 010852 wie bei rockvors

http://www.classic-autoglas.ch/.../9187#Laminated

Zitat:

@KP_Insignia schrieb am 30. Dezember 2019 um 09:43:30 Uhr:

Falls es wirklich so wäre dass die falsche Scheibe eingebaut wurde, haben Sie es bis auf den Schalter konsequent durchgezogen => sie ist auch abgesichert wie du geschrieben hast.
Du solltest Mal nachfragen ob einfach nur der Schalter nachgerüstet werden muss um die Funktion nutzen zu können.

Ein neues Klimabedienteil ist incl.Einbau sicher nicht ganz billig. Das würde ich mir überlegen. Das Fahrzeug muss alle in der FIN verschlüsselten Baugruppen enthalten. Wenn Opel darüberhinaus mehr einbaut ist das eine nette Geste, man hat aber keinen Anspruch darauf diese auch nutzen zu können.

Von einem Anspruch darauf habe ich nichts geschrieben - die Frage zu stellen ist zumindest kostenlos

In meiner Scheibe steht sogar das ich ein HUD habe

Habe keine Termatec WSS
Das ging mit der Standheizung nicht zusammen

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@dart1800 schrieb am 30. Dezember 2019 um 13:37:23 Uhr:

In meiner Scheibe steht sogar das ich ein HUD habe

Naja, das HUD erfordert auch eine entsprechende Beschichtung und Änderung der Scheibe, andernfalls wäre es dort gar nicht lesbar. Die Alternative sind ja diese Plastikscheiben, wie z.B. beim CLX verbaut.

Was ich mit dem HUD eigentlich sagen wollte
Ist
Es müsste doch was auf der WSS stehen um diese als Termatec WSS zu identifizieren
So war das gemeint

Moin,

auch wenn das hier bereits ein älteres Thema ist hole ich das nochmal hoch. Bei welcher Ausstattungsvariante bzw. bei welchem Paket ist diese beheizbare Frontscheibe denn enthalten?

Ich habe mittlerweile so viele Prospekte, Ausstattungsbroschüren u. ä. durchgelesen, das mir schon der Kopf raucht.

Gefunden habe ich dazu leider nichts. Was mich auch stutzig macht, sind die verschiedenen Ausstattungen für eine Variante und das auch noch im gleichen Baujahr.

Ich bin seit gestern Besitzer eines Insignia B Sports Tourer Business Innovation Modell 2018 und auch da hat er mal ab Werk AGR Sitze und manchmal nicht. Was ich weiß, was er definitiv hat ist: Dieses IntelliLux Licht, el. Heckklappe und Sitzumlegung, Volllederausstattung, HUD, diese ganzen Sicherheits und Parksysteme. Ich werde die Tage mal einen Händler aufsuchen und nach einem Ausdruck fragen. Auf den Opelseiten ist das mMn alles nur ein Verwirrspiel.

Weiß also wer sicher, wann und wie diese beh. Frontscheibe in einem Insignia verbaut ist?

Habt Dank und immer eine sichere Fahrt.

Andreas

Es gibt auch Ausstattungen, die man einfach mit einem Haken an der richtigen Stelle bestellen kann und die nicht an etwas gebunden sind. Schon einmal daran gedacht? Jetzt ist sie z.B. im Winterpaket 1 drin.

Am einfachsten ist ein Bild vom Klimabedienteil, der Windschutzscheibe oder die Ausstattungsliste. Opel hat hier vieles immer kombiniert, neu kombiniert, weggelassen, einzeln aufgelistet, etc. .

nutz den Konfigurator, da steht alles drin

Und wo bitte findest Du den Konfigurator für 2018….??

Hallo und nicht streiten bitte. Mich hat nur interessiert, wo man 2018 das Kreuzchen machen mußte, weil in den im Internet noch verhandenen Prospekten die beh. Frontscheibe nirgends auftaucht.

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, das Vollaustattung nicht unbedingt bedeutet, das der Wagen alles hat, viele Pakete beissen sich und so kann man z. B. keine Standheizung nehmen, wenn der Wagen ein Schiebedach hat (nur ein Beispiel!).

Ich finde es nur verwirrend, das die beh. Frontscheibe in fast allen Videos Thema ist, aber sie scheinbar nirgends auftaucht. Ein Winterpaket habe ich z. B. in 2018 nicht gefunden.

Es hätte ja sein können, das zufällig wer solch Paket hat in seinem Wagen und sich noch erinnert, wo oder was er angekreuzt hat.

Es geht hier nur um meine persönliche Neugier und ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, also habt euch alle lieb.

Schönen Abend euch allen noch

Andreas

Am besten die Preisliste aus dem Jahr ziehen und dort schauen. Ist meistens sehr gut und ausführlich aufgelistet wo etwas Serie ist, was Extras waren und was die gekostet haben:
http://www.opel-niedersachsen.de/insignia-b.html

Anbei ein Auszug aus 2018-06-15 ...

Screenshot_20211207-232452.png

So wie virFortis schreibt: die hat man separat konfiguriert. Ich habe 2018 auch einen Business Innovation bestellt und gerade nachgeschaut, ist als separates Extra für 350 Euro aufgelistet.

Zitat:

@Krashiir schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:38:41 Uhr:

Ich bin seit gestern Besitzer eines Insignia B Sports Tourer Business Innovation Modell 2018
...
Weiß also wer sicher, wann und wie diese beh. Frontscheibe in einem Insignia verbaut ist?

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, geht Deine Frage in die Richtung, dass Du nicht weißt, ob in Deinem Insignia die Frontscheibenheizung vorhanden ist? Wenn ja, schau bitte mal das Klimabedienteil Deines Insignia an. Wenn dort die im Bild markierte Taste vorhanden ist, dann hast Du die Frontscheibenheizung.

Beheibare Frontscheibe Insignia
Deine Antwort