Beheitzte Windschutzscheibe
Ich habe gelesen das eine Ausstattungsoption beheizte Frontscheibe gibt .
Wie aktiviert man diese ?
Beste Antwort im Thema
...Pitt...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
89 Antworten
Hallo, ja Ihr habt recht es ist natürlich eine 5A Sicherung...das Bild vom Bedienteil wurde hier schon gepostet, ich habe nicht den beschriebenen Einschaltknopf.
Dachte die Scheibe wird evtl. mit dem Einschalten der Max Entfeuchtungstaste aktiviert, aber leider funktioniert das nicht.
Egal, der Insignia macht auch ohne diese Scheibe Spaß und außerdem hilft bei Minustemperaturen ja auch noch die Garage.
Seltsam ist es natürlich doch.
Hier mal das Bild
Hier kann man es besser sehen...
Manuelle Klimaanlage?
Ähnliche Themen
Wäre noch die Frage, welche Drähte du dann in der Frontscheibe hast, wenn keine Heizung vorhanden?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:18:01 Uhr:
Manuelle Klimaanlage?
Mit Taste „Auto“? Unwahrscheinlich.
Mal ne andre Frage : Woher stammt Dein Insignia ? war das evtll. mal ein Reimport ? Dann könnte ich mir das Ganze erklären.
Und die Erklärung wäre?
Zitat:
@fernQ schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:29:31 Uhr:
Wäre noch die Frage, welche Drähte du dann in der Frontscheibe hast, wenn keine Heizung vorhanden?
Sind definitiv Drähte vorhanden?
Wenn wirklich das Drahtgeflecht vorhanden ist, vielleicht kann man die Heizung nachrüsten?
Fotos wären nicht schlecht.
Zitat:
@dart1800 schrieb am 29. Dezember 2019 um 09:38:50 Uhr:
Und die Erklärung wäre?
Es gibt länderspezifische Abweichungen in der Ausstattung. So werden z.B. in den kühleren Regionen (Skandinavien) Dieselfilter und Scheibenwaschdüsen beheizt. Genauso könnte es sein, dass in solchen Regionen alle beheizbaren Scheiben über eine Taste aktiviert werden ? Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Ja die Drähte sind definitiv vorhanden...und es ist ein Deutsches Fahrzeug, kein Reimport..
Habe es gerade heute noch mal probiert, da die Scheibe gefroren war, alle Einstellungen ausprobiert, die besagte Scheibenheizung spricht leider nicht an. Ach ja ist Klimaautomatik.
Schau mal auf die Daten Deiner Scheibe, hier muss das folgende Symbol vorhanden sein.
Vielleicht geschaltet mit der Heckscheibenheizung...?? wie die Spiegelheizung heutzutage auch....
wäre ja auch denkbar ...um den Schalter einzusparen....
Warum steht das dann nicht im verbotenen Buch?
Was sagt der FOH denn dazu? Das wäre meine erste Anlaufstelle gewesen.
Hast du das Auto neu gekauft?