Beheitzte Windschutzscheibe
Ich habe gelesen das eine Ausstattungsoption beheizte Frontscheibe gibt .
Wie aktiviert man diese ?
Beste Antwort im Thema
...Pitt...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
89 Antworten
Ich habe definitiv auch eine beheizbare Frontscheibe, aber auch bei mir ist dieser Funktionsknopf nicht vorhanden...ob diese trotzdem funktioniert kann ich leider noch nicht sagen, ich habe den Wagen erst seit gestern...die Frage ist jetzt natürlich ob diese nun auch ohne diesen Funktionsknopf funktioniert?
Zitat:
@rockvors schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:53:22 Uhr:
Ich habe definitiv auch eine beheizbare Frontscheibe,
Sicher?
Ja genau diese Taste habe ich nicht, aber vorn ist definitiv eine beheizbare Frontscheibe drin, das sieht man auch an den Heizdrähten...ich werde das die Tage mal testen.
Nicht jeder Draht in einer Scheibe ist ein Heizdraht..........
Ähnliche Themen
Zitat:
@rockvors schrieb am 22. Dez. 2019 um 12:31:32 Uhr:
...ich werde das die Tage mal testen.
Wie willst du das testen ohne Schalter? Aber wer weiß was Opel da wieder gestrickt hat.
Kein Schalter - keine beheizbare WSS !
Diese ist separat abgesichert. Schau mal nach Sicherung 9. Sollte bei Dir eigentlich nicht gesteckt sein.
Bin gerade auf der Arbeit, werde das mal beobachten und nach der genannten Sicherung sehen, wenn es Zeitlich passt. Werde berichten, wenn ich mehr weiß.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 22. Dezember 2019 um 12:20:09 Uhr:
Zitat:
@rockvors schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:53:22 Uhr:
Ich habe definitiv auch eine beheizbare Frontscheibe,Sicher?
Was ist dass den für ein Bild?? Ist bei mir 3. Taste und nicht 2. Taste von links...?
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:49:13 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 22. Dezember 2019 um 12:20:09 Uhr:
Sicher?
Was ist dass den für ein Bild?? Ist bei mir 3. Taste und nicht 2. Taste von links...?
Aus dem verbotenen Buch MJ 19,5
So die besagte Sicherung unter Nr.9 ist vorhanden 5W...hab es heute mal getestet, die Scheibe spricht unter keiner Einstellung an...werde auch nochmal mit meinem Händler sprechen, vielleicht weiß er des Räzels Lösung.
Zitat:
@rockvors schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:28:27 Uhr:
So die besagte Sicherung unter Nr.9 ist vorhanden 5W...hab es heute mal getestet, die Scheibe spricht unter keiner Einstellung an...werde auch nochmal mit meinem Händler sprechen, vielleicht weiß er des Räzels Lösung.
Kannst Du mal ein Foto Deiner Klimabedieneinheit posten ?
5W? Wohl eher 5A und das kommt mir etwas wenig vor.
Vermutlich ist die falsche WSS eingebaut worden.
P=U*I also 12V*5A macht 60Watt zum Beschlag freien fahren sollte das reichen.
Zum vereisten Scheiben schnell auftauen eher nicht.
Unter welcher Einstellung sollte die WSS auch angehen
Außer man hat den besagten Schalter dafür
Mir wäre nicht bekannt das die WSS Heizung eine Temperatursteuerung hat.
Wo sollte die auch geregelt werden?
So wie die allgemeine Scheibenentfeuchtung auch...................... nur mal so rein theoretisch.
Aber wie oben schon geschrieben, kein Schalter keine beheizte Windschutzscheibe.