ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Beheitzte Windschutzscheibe

Beheitzte Windschutzscheibe

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. September 2018 um 19:43

Ich habe gelesen das eine Ausstattungsoption beheizte Frontscheibe gibt .

Wie aktiviert man diese ?

Beste Antwort im Thema

...Pitt...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Per Knopfdruck, ist bei den anderen Knöpfen der Klimaanlage.

Die Frage ist zweideutig...

Aktivierung der Bestellung oder der Funktion???

Zitat:

@Andy975 schrieb am 21. Sep. 2018 um 22:4:50 Uhr:

Die Frage ist zweideutig...

Funktion, per on/off Schalter. Wie auch sonst.

Bestellung, Häkchen an der richtigen Stelle setzen.

 

Aber die Frage ist schon gut... :)

Themenstarteram 21. September 2018 um 21:56

Ich meinte die Funktion :)

Vorne im klimabedienelement. Nur glaub ich mi hat das sie automatisch angeht bei gewisser Außentemperatur wie die Sitzheizung

Mit der beheizbaren Frontscheibe ist das Klima-Bedienteil etwas anders belegt und es gibt eine separate Taste für die Frontscheibenheizung. In den Einstellungen kann man das Verhalten anpassen. Gerade bei nassem Wetter und beschlagener Frontscheibe, ist diese prima.

Ist damit dieser Knopf hier gemeint?

Ich habe einen 2017er Insi als Firmenwagen. Dieser wurde mir jedoch mit einem Km Stand von 30.000 übergeben. Somit weis ich nicht, ob ich diese Funktion besitze oder nicht, da ich nix konfiguriert habe.

Anbei ein Foto. Diesen Knopf haben doch jedoch alle herkömmlichen Fahrzeuge oder etwa nicht?!

Zitat:

@teddy4you schrieb am 22. September 2018 um 11:32:21 Uhr:

Mit der beheizbaren Frontscheibe ist das Klima-Bedienteil etwas anders belegt und es gibt eine separate Taste für die Frontscheibenheizung. In den Einstellungen kann man das Verhalten anpassen. Gerade bei nassem Wetter und beschlagener Frontscheibe, ist diese prima.

Opel-insignia-304986

Das Bedienfeld sieht so aus wie in der Anlage. Den Schalter, den Du markiert hast, bewirkt lediglich, dass der Lüfter mit der maximalen Geschwindigkeit auf die Scheibe bläst.

Bei der Variante mit Scheibenheizung ist (von rechtes) der Knopf neben der Sitzheizung die Heckscheibe und daneben der Schalter für die Frontscheibenheizung. Zum Ausschalten der Lüftung/Klimatisierung muss man die Wippe für die Lüftergeschwindigkeit auf NULL setzen.

 

Bedienteil mit Frontscheibenheizung

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 21. November 2018 um 12:38:10 Uhr:

Ist damit dieser Knopf hier gemeint?

Ich habe einen 2017er Insi als Firmenwagen. Dieser wurde mir jedoch mit einem Km Stand von 30.000 übergeben. Somit weis ich nicht, ob ich diese Funktion besitze oder nicht, da ich nix konfiguriert habe.

Anbei ein Foto. Diesen Knopf haben doch jedoch alle herkömmlichen Fahrzeuge oder etwa nicht?!

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 21. November 2018 um 12:38:10 Uhr:

Zitat:

@teddy4you schrieb am 22. September 2018 um 11:32:21 Uhr:

Mit der beheizbaren Frontscheibe ist das Klima-Bedienteil etwas anders belegt und es gibt eine separate Taste für die Frontscheibenheizung. In den Einstellungen kann man das Verhalten anpassen. Gerade bei nassem Wetter und beschlagener Frontscheibe, ist diese prima.

Unterhalb Deiner Markierung ist der Taster "Rear" das ist die Heckscheibenheizung. Links neben dem Schalter der Heckscheibenheizung wäre der Schalter für die Frontscheibenheizung. Bei Deinem Foto sieht man allerdings nicht, ob dieser Schalter vorhanden ist. Schau mal nach.

Vielen Dank,

aber nein, daneber befindet sich der Knopf "On/Off". Dann habe ich diese Funktion dann wohl nicht.

Zitat:

@Virginizer schrieb am 21. November 2018 um 13:05:21 Uhr:

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 21. November 2018 um 12:38:10 Uhr:

Ist damit dieser Knopf hier gemeint?

Ich habe einen 2017er Insi als Firmenwagen. Dieser wurde mir jedoch mit einem Km Stand von 30.000 übergeben. Somit weis ich nicht, ob ich diese Funktion besitze oder nicht, da ich nix konfiguriert habe.

Anbei ein Foto. Diesen Knopf haben doch jedoch alle herkömmlichen Fahrzeuge oder etwa nicht?!

Zitat:

@Virginizer schrieb am 21. November 2018 um 13:05:21 Uhr:

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 21. November 2018 um 12:38:10 Uhr:

 

Unterhalb Deiner Markierung ist der Taster "Rear" das ist die Heckscheibenheizung. Links neben dem Schalter der Heckscheibenheizung wäre der Schalter für die Frontscheibenheizung. Bei Deinem Foto sieht man allerdings nicht, ob dieser Schalter vorhanden ist. Schau mal nach.

.. es muss der Taster mit dem Symbol : Heizwendel in der Frontscheibe sein

Hab leider kein besonders gutes Foto von dem Bedienteil. Unten in der Mitte ist der Schalter für die heizbare Frontscheibe. Rechts daneben der Schalter für die hintere Scheibe.

Dedienteil

Nein dieser fehlt mir, danke fas Bild

Zitat:

@teddy4you schrieb am 21. November 2018 um 17:41:39 Uhr:

Hab leider kein besonders gutes Foto von dem Bedienteil. Unten in der Mitte ist der Schalter für die heizbare Frontscheibe. Rechts daneben der Schalter für die hintere Scheibe.

Bedienfeld Insignia B

 

 

Bedienfeld Insignia B
Deine Antwort
Ähnliche Themen