ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Behaltet mal den Marktplatz im Auge...

Behaltet mal den Marktplatz im Auge...

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 22:05

http://www.motor-talk.de/marktplatz/airbag-t1881826.html

Das wird mehr und mehr zur Spielwiese von irgendwelchen scheinheiligen Händlern, jetzt werden auch schon Airbags angeboten.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 22:37

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen,

eine "Mindestbeitragszahl" als Marktplatzangebots-Berechtigung festzulegen.

Oder ist es gewollt, das sich User (Händler) nur wegen dem Marktplatz anmelden (um Angebote starten zu können) ?

Viele Grüße

g-j:)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Juni 2008 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Habe soeben in den Blogs 2 vor kurzem neu eingestellte Artikel dieses Users mit den Airbags entdeckt - einmal Airbag, das andere Mal Armaturenbrett.

Diese Artikel sind eindeutige, umfassende Verkaufsangebote!

Nochmal  Alarmknopf drücken???

motorina.

NB: Bin selbst noch nicht so lange hier aktiv auf MT.

wird sicher gelesen werden!

Hoffentlich wird´s gesehen. Wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen, als Professioneller dort meine Verkaufsangebote zu inserieren; war jetzt Zufall, dass ich darauf gestossen bin.

So, in der Hoffnung, dass alles seinen geregelten Gang geht - gute nacht,

motorina.

 

am 29. Juni 2008 um 0:11

da wirst du mit deinem alarm ins leere stoßen. Ein Alarm in einem Blog wird nur an den Blogautor weitergeleitet. Da müssen sich die Mods drum kümmern, die du dann aber am besten per PN oder dergleichen alarmierst. Aber normalerweise ist es ja ein Privater Blog, auf den MT keine (direkte) Kontrolle ausübt...

am 29. Juni 2008 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

da wirst du mit deinem alarm ins leere stoßen. Ein Alarm in einem Blog wird nur an den Blogautor weitergeleitet. Da müssen sich die Mods drum kümmern, die du dann aber am besten per PN oder dergleichen alarmierst. Aber normalerweise ist es ja ein Privater Blog, auf den MT keine (direkte) Kontrolle ausübt...

ein blog alarm geht nicht NUR an den blog inhaber ;)

passt scho

Harry

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 0:21

Um diese Uhrzeit noch so eine Welle losgetreten...habt ihr alle kein zuhause? :D

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

da wirst du mit deinem alarm ins leere stoßen. Ein Alarm in einem Blog wird nur an den Blogautor weitergeleitet. Da müssen sich die Mods drum kümmern, die du dann aber am besten per PN oder dergleichen alarmierst. Aber normalerweise ist es ja ein Privater Blog, auf den MT keine (direkte) Kontrolle ausübt...

Aha, dann kann ich also die Blogs für meine professionellen Werbekampagnen missbrauchen...??

Kann mir nur schwer vorstellen, dass MT sich sowas bieten lässt - wäre entgegen den Intentionen dieses Forums.

 

Dann wäre es angebracht, sich mal ernsthaft über derartige "Auswüchse" Gedanken zu machen - aber das ist ja schliesslich nicht unser Part hier.

War gerade auf der Suche nach den NUB, ob dort konkrete Aussagen über derartige Erscheinungen festgeschrieben sind.

 

Grüsse,      motorina.

 

NB:

Bin gerade wieder zu Hause,@kamikaze schumi, wenn auch nur kurz. Aber so eine Spam-Werbung auf allen Biete-Foren wie letztens - das ist mir aufgestossen. Und jetzt im Blog ein "Verkaufsprospekt" - das reicht wohl.

am 29. Juni 2008 um 0:25

falls nicht gefunden :

NUB

ansonsten ok ;)

Danke, @Harry999, für den schnellen Hinweis.

Unter Pkt 5.3 Aufzählungsstrich 8 "unerbetene Werbung ... Promotionsmaterial ... veröffentlichen" ...

 

So, jetzt können wir (oder auch andere) oder besser: kann man wieder zum Streiten anfangen: Ist es unerbeten? Für wen? Wer entscheidet das? - Wir nicht.

 

Also, ab in die Koje - Zeit wird´s.

 

motorina.

 

am 29. Juni 2008 um 1:04

nunja-- unerbeten/unverlangt duerfte sinngemaess in den gesetzen des TK marketings vermerkt sein? (wenn auch nicht immer eingehalten)

das war zumindest mein 1. gedanke.

bei den airbags, sicher ein anderer ;)

Harry

am 29. Juni 2008 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von motorina

 

@kamikaze schumi ging´s aber im Grunde genommen um die Eindämmung gewerblicher (spam-mässiger) Marktplatz-Angebote und @g-j um die Möglichkeit, eine grundsätzliche Regelung/Reglementierung/Zugangsvoraussetzung für Marktplatz-Angebote ins Auge zu fassen.

Hey Motorina,

im Grunde genommen, ging es mir ums Gleiche. Ich bin hier gestern über ein "Geo-Navigations-Teil-für-Boote-oder-wie-das-heißt" gestolpert. Neuer User -> Null Beiträge -> Aber 3 Angebote auf dem Marktplatz für Geo-Teile !

Meiner Meinung nach Eindeutig -> Händler, User nur um zu handeln -> eventuell sogar gewerblich !

Geht man jetzt hin und setzt eine Grundlage von 20 Beiträge als Marktplatzteilnahmeberechtigung, ist dies zumindest erstmal ein grober Filter bzw. eine Hürde ! Und sind wir doch mal ehrlich -> 20 sinnvolle Beiträge ->Fragen/Antworten/Anmerkungen/Pics sind im eigenen Unterforum wohl kein Problem !

Viele Grüße

g-j:)

edit :

Wiedergefunden :

http://www.motor-talk.de/suche.html?search&sui0=801606&sob=newFirst

am 29. Juni 2008 um 8:35

wer angebote am marktplatz plazieren will, der muss mindestens 3 mon. hier aktiv sein. das würde schon viele abschrecken.

denn eine gewisse anzahl an posts wäre schwachsinn, denn innerhalb kürzester zeit wäre das forum vollgemüllt mit spamposts. es reicht schon wenn wir hiervon eine handvoll haben :D :D

Hallo

ich habe auch schon Blogs entfernt die ausschliesslich der Werbung dienten:D

meist stösst man darauf wenn ein reiner (als privat getatnter) Werbeaccount seine Werbung in den Threads einstreut und man dann über die Suche bei dem User über solche Dinge stolpert und auch schon mal einen Blog findet der nur als versteckte Werbung fungiert;)

meist hat aber ein solcher User ohnehin dann nur ein kurzes Leben auf MT;)

...und selten ist es dazu;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

... meist hat aber ein solcher User ohnehin dann nur ein kurzes Leben auf MT;)

 

...und selten ist es dazu;)

 

mfg Andy

... heisst also:

status quo belassen, da derartige Auswüchse relativ selten sind, und die wachsamen Augen der User sowie die schnellen Reaktionen der Mods diese Problematik (noch) im Griff haben (?;)).

 

Mir persönlich ist solch eine (nicht reglementierte) Handhabung auch lieber als die Hürde mit einer bestimmten Anzahl von Posts oder Mitgliedsmonaten. Oft stösst man auf der Suche nach etwas (oder weil man was übrig hat) auf ein interessantes Forum - und dann muss man erst  ´ne "Wartezeit" absitzen... dann ist das erste Interesse auch schon wieder abgeflacht oder hat ein anderes Forum gefunden oder was auch immer.

 

Grüsse,      motorina.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 21:30

Solche Blogs - finde ich - müssen auch nicht sein:

http://www.motor-talk.de/blogs/marecljany

am 16. Juli 2008 um 21:35

Hallo kamikaze schummi,

auch dafür gibt es den Alarm Button;)

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Behaltet mal den Marktplatz im Auge...