Begrüßungslicht Zeitintervall

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Begrüßungslicht. Ich habe es bereits auf verschiedene Zeitintervalle eingestellt, es geht aber immer nach ca. 20 Sekunden aus. Schalter steht auf Automatik.

Mach ich etwas falsch oder ist es ein Softwareproblem?

Danke im Voraus.

Grüße

33 Antworten

Zitat:

@stussy82 schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:34:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Begrüßungslicht. Ich habe es bereits auf verschiedene Zeitintervalle eingestellt, es geht aber immer nach ca. 20 Sekunden aus. Schalter steht auf Automatik.

Mach ich etwas falsch oder ist es ein Softwareproblem?

Danke im Voraus.

Grüße

Hallo!

Das ist offenbar ein "Feature": bei mir (LED mit Fernlichtautomatik) leuchtet ca. 5 sec das Abblendlicht und dann noch 5 sec das Taglicht. Das ist völlig sinnlos, aber offenbar nicht zu ändern - bis jetzt hat mir auch noch niemand bestätigt, dass dies anders zu codieren wäre.

So is es bei mir auch. Aber warum kann ich dann das Begrüßungslicht auf 240s einstellen wenn es gar nicht gewollt ist.

Wie ist es denn bei euch anderen? Genauso?

Ist hier vom Einschalten des Scheinwerfers beim Aufschließen die Rede?

Ja genau.

Ähnliche Themen

Wie verhält es sich wenn ihr mit der FB auf macht (ohne Keyless am Griff) bzw auf die Zusatztaste auf der FB das Licht drauf legt.

Öffnen per FB und Keyless ist kein Unterschied. Per FB das Licht anschalten hab ich noch nicht probiert.

Das Problem ist hier die Begrifflichkeit die von dir falsch verwendet wird.

Sobald du das Auto aufschließt (egal ob FB oder Keyless) wird das Begrüßungslicht nicht eingeschaltet. Dies lässt sich nur einschalten wenn du den linken Lenkstockhebel nach vorne drückst oder auf der Fernbedienung den Rauteknopf mit dem Begrüßungslicht belegst. 🙂

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:08:09 Uhr:

Dies lässt sich nur einschalten wenn du den linken Lenkstockhebel nach vorne drückst

Na intuitiver geht's ja wohl kaum 🙂
Auch ich hab erwartet das ein Begrüssungslicht mich beim Aufschließen per FB begrüßt... zzz.. jetzt weiß ich endlich für was ich die dä*** Raute brauche...

Das wäre das Heimleuchten

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:08:09 Uhr:

Das Problem ist hier die Begrifflichkeit die von dir falsch verwendet wird.

Sobald du das Auto aufschließt (egal ob FB oder Keyless) wird das Begrüßungslicht nicht eingeschaltet. Dies lässt sich nur einschalten wenn du den linken Lenkstockhebel nach vorne drückst oder auf der Fernbedienung den Rauteknopf mit dem Begrüßungslicht belegst. 🙂

Den Lenkstockhebel kommentiere ich jetzt mal nicht hinsichtlich eines Begrüßungslichtes :-D
Das ist und bleibt das Heimleuchten.

Ich bin davon ausgegangen dass das Begrüssungslicht angeht wenn man das Fahrzeug öffnet und die max 240s auch für das Begrüßungslicht gelten. Alles andere macht doch auch keinen Sinn.

Über Sinn und Unsinn seitens BMW müssen wir hier auch nicht diskutieren. Ich hätte mir da selber eine schönere Lösung gewünscht (logischerweise beim Aufschließen des Fahrzeugs).
Und ja, Lenkstockhebel beim Begrüßungslicht war jetzt vielleicht unglücklich formuliert. Jedoch ist, meines Wissens nach, Begrüßungslicht gleich Heimleuchten.

Es ging ja lediglich darum euch beim Begrüßungslicht bzw. Heimleuchten weiterzuhelfen. 😉

Mit dem Lenkstockhebel wird das Heimleuchten aktiviert.
Hat nichts mit dem Begrüssungslicht zu tun

Also Begrüßungslicht: 5 sec ca.
Heimleuchten (wenn Taste auf Fernbedienung gedrückt)
100sec (weil ich es so eingestellt habe)

Softwarestand: Aktuellste Software von heute.

@Stussy82
Deiner hat ID7?
Beim ID6 kann man die Dauer des Begrüssungslicht nicht einstellen. Ist fix auf 20 Sekunden eingestellt

Deine Antwort