ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Begrüßungslicht Volvo V90

Begrüßungslicht Volvo V90

Volvo V90 P
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 15:41

Hallo,

ich habe leider bisher vergeblich versucht herauszufinden, ob es wie bei anderen Herstellern (z.B. VW) die Funktion „Begrüßungslicht“ beim V90 gibt.

Falls ja, kann jemand kurz beschreiben, wie man diese Funktion aktiviert?

Danke

Grüße

Beste Antwort im Thema

RTFM:

Automatische Beleuchtung

Die Wegbeleuchtung umfasst die Positionsleuchten,

die Beleuchtung in den Außengriffen*,

die Nummernschildbeleuchtung, die Deckenbeleuchtung

im Innenraum sowie die Fußbodenbeleuchtung.

Die Wegbeleuchtung wird beim Entriegeln des

Fahrzeugs eingeschaltet und dient der Fernaktivierung

der Fahrzeugbeleuchtung.

Nach Aktivierung der Funktion mit dem Transponderschlüssel

leuchten die Positionsleuchten,

die Beleuchtung in den Außengriffen*, die Nummernschildbeleuchtung,

die Deckenbeleuchtung

im Innenraum sowie die Fußbodenbeleuchtung.

Die Funktion kann über das Mitteldisplay aktiviert

und deaktiviert werden:

1. Tippen Sie im Topmenü auf Einstellungen.

2. Tippen Sie auf My Car Leuchten

Außenleuchten.

3. Aktivieren oder deaktivieren Sie

Annäherungsleuchten.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

RTFM:

Automatische Beleuchtung

Die Wegbeleuchtung umfasst die Positionsleuchten,

die Beleuchtung in den Außengriffen*,

die Nummernschildbeleuchtung, die Deckenbeleuchtung

im Innenraum sowie die Fußbodenbeleuchtung.

Die Wegbeleuchtung wird beim Entriegeln des

Fahrzeugs eingeschaltet und dient der Fernaktivierung

der Fahrzeugbeleuchtung.

Nach Aktivierung der Funktion mit dem Transponderschlüssel

leuchten die Positionsleuchten,

die Beleuchtung in den Außengriffen*, die Nummernschildbeleuchtung,

die Deckenbeleuchtung

im Innenraum sowie die Fußbodenbeleuchtung.

Die Funktion kann über das Mitteldisplay aktiviert

und deaktiviert werden:

1. Tippen Sie im Topmenü auf Einstellungen.

2. Tippen Sie auf My Car Leuchten

Außenleuchten.

3. Aktivieren oder deaktivieren Sie

Annäherungsleuchten.

Quelle fürs selbststudium: https://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 20:03

Herzlichen Dank - habe ich aktiviert, geht nur leider nicht - alles dunkel ;-( - W

Wie so einige andere Funktion bei meinem V90.

Lasse erst mal ein SW-Update in der Werkstatt machen.

Ist die Wegbeleuchtung evtl. zusätzlich mit dem Lichtsensor gekoppelt - schaltet sich also nur im Dunkeln ein?

Zitat:

@michaelstanka schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:03:41 Uhr:

Herzlichen Dank - habe ich aktiviert, geht nur leider nicht - alles dunkel ;-( - W

Wie so einige andere Funktion bei meinem V90.

Lasse erst mal ein SW-Update in der Werkstatt machen.

Im MyCar schon einmal nachgeschaut?

Die Funktion kann dort aktiviert und deaktiviert werden.

Ähmm @TomOldi - vielleicht erst die anderen Posts lesen? ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:57:42 Uhr:

Ähmm @TomOldi - vielleicht erst die anderen Posts lesen? ;)

... den zweiten vom TE habe ich irgendwie übersehen...

Nö - den hast du ja sogar zitiert. ;) :D:D:D

Es geht damit auch nur das Standlicht an, nicht das volle Abblendlicht wie bei VAG beispielsweise.

Ich nutze ja das Wegelicht beim Verlassen des Wagens. Aber meine Nachbarn stellen dann immer ihre Wohnzimmerbeleuchtung aus. ;);)

Ja, weil sie denken da wären Einbrecher mit Taschenfunzeln unterwegs

am 20. Dezember 2017 um 14:14

Gab es da nicht Modelle, Pakete, die notwendig sind um eine komplette Umfeldbeleuchtung zu bekommen? Lichtpaket oder so? Standard nur TFL und Heck.

Gerade nochmal raus gegangen: Beim Begrüßungslicht geht nur TFL/Standlicht an. Das dient max. um das Auto zu erkennen - da muss ich hin. Beim Wegelicht (Verlassen des Wagens) gehen 2 LEDs der Scheinwerfer an und erhellen die Nachbarschaft. LED Active High Beam Scheinwerfer

Zitat:

Beim Wegelicht (Verlassen des Wagens) gehen 2 LEDs der Scheinwerfer an und erhellen die Nachbarschaft. LED Active High Beam Scheinwerfer

Und das wird über den Lenkradhebel aktiviert. Wie ne Lichthupe. Stimmts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen