Begrüßungslicht Multibeam vorne
Hallo
Ich habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn ich meine neue C Klasse im dunkeln aufschließe, gehen die Rückleuchten und die Türgriffe mit Begrüßungslicht an. Die Multibeam vorne bleiben aus.
Schalter steht auf Automatik.
Muss das so?
Danke und Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Servus, konnte das Problem heute bei mir lösen. Vl. Probiert ihr es auch mal und teilt dann mit ob es bei euch Abhilfe geschaffen hat. Wenn ihr das Fahrzeug neu bekommst seit ihr Standardmäßig als Gast angemeldet! Geht in System/ Personaliersierung und erstellt euch ein Fahrerprofil! Hier müsst ihr alles neu einstellen Umfeldbeleuchtung/ Klang etc. so wie Ihr eure Einstellungen wollt! Seit dem Funktioniert bei mir das Begrüssungslicht vorne
115 Antworten
Zitat:
@SefaCe schrieb am 23. Oktober 2019 um 07:59:45 Uhr:
Guten Morgen allerseits,gestern Abend hab ich bei meinem Mopf auch festgestellt, dass beim längeren drücken der Taste zum Öffnen die Begrüßungslichter 1-2 Sekunden später angehen. Man muss dabei nur minimal länger auf der Taste zum Öffnen bleiben.
Und bei 2x kurz und 1x lang blinkt es wie bei dem Medical Benz in der Formel 1
Ich kann ehrlich gesagt nichtmal bestätigen ob die bei mir angehen. Ich seh da nichts von, ich grabsch einfach zum Türgriff. Ob das angeht... völlig egal für mich. Gibt deutlich wichtigeres im Leben.
Ja kann man bei keyless go so machen. Ohne keyless muss man drücken. Ich gehöre zum Glück nicht zu den keyless Besitzern. Nur keyless start. Und das nervt schon genug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und das nervt schon genug.
Warum?
Ist doch dadurch alles viel einfacher.
Finde es einfacher wenn du Schlüssel an seinem Platz ist, im Zündschloss. Habe ihn schon oft im Auto liegen lassen.
Reine Konzentrationssache. Ich leg den erst gar nicht ins Auto. Der bleibt in der Jacken(hosen)tasche
Zu unbequem. Das Problem ist, dass ich zwei Autos fahre, eines mit Schlüssel im Schloss und eines halt ohne. Da kann man sich nicht an ein System gewöhnen. Und keyless go meide ich sowieso.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Oktober 2019 um 12:27:56 Uhr:
Reine Konzentrationssache. Ich leg den erst gar nicht ins Auto. Der bleibt in der Jacken(hosen)tasche
Ich hab es gerade gestern hinbekommen, beim Schuh zubinden in der Hocke mit Schlüssel in der Tasche den Kofferrraum zu öffnen.
Etwas Schwund ist halt immer ...😁
sowas Ist mir noch nie passiert .
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 23. Oktober 2019 um 10:41:11 Uhr:
Und bei 2x kurz und 1x lang blinkt es wie bei dem Medical Benz in der Formel 1
Ja, das schaut bei meinem auch verdammt cool aus.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:40:16 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Oktober 2019 um 12:27:56 Uhr:
Reine Konzentrationssache. Ich leg den erst gar nicht ins Auto. Der bleibt in der Jacken(hosen)tascheIch hab es gerade gestern hinbekommen, beim Schuh zubinden in der Hocke mit Schlüssel in der Tasche den Kofferrraum zu öffnen.
Ja das kenn ich, war bei mir als ich einkaufen war und die Hände voll hatte und den Schlüsseln zum öffnen in der Hand hatte auch so, nur, dass sich auf einmal sämtliche Fentser nebst dem Pano öffnete.
Aber um auf das Thema der Begrüßungsbeleuchtung zurück zu kommen.
Bei meinem C400er geht das Begrüßungslicht (von Dunkelblau in weiss) gleich an. Wenn es dunkel ist, gehen gleichzeitig die Fahrlichter an.
Dass das Licht je nach Lichtverhältnissen automatisch an geht (Wenn auf Automatik gestellt - bei mir habe ich keine 0_Stellung mehr) fand ich schon bei meinem KIA und dem C300er BJ 2010 (BI-Xenon ILS) toll.
Zitat:
Ja das kenn ich, war bei mir als ich einkaufen war und die Hände voll hatte und den Schlüsseln zum öffnen in der Hand hatte auch so, nur, dass sich auf einmal sämtliche Fentser nebst dem Pano öffnete.
Da reicht bei mir ein Tritt in den "Hintern"😁
Ah, OK diese Funktion hat der Vorbesitzer nicht mitbestellt. Würde mir auch noch gefallen.
Manchmal, so wie heute, hatte ich den Schlüssel NICHT dabei, aber emin Handy und konnte über die me-APP mein Auto, bzw. den Kofferraum entriegeln und danach wieder verriegeln.
Ich bin schon einwenig erstaunt wie weit die Technik heute schon ist. Ich bin Jahrgang 66 und in den Siebzigern hätte man von So etwas nur träumen können wenn einem so etwas in Traum eingefallen wäre :-)
Hallo zusammen,
Um nochmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen. Habt ihr schon irgendeine Erkenntnis Bzw. Rückmeldung von Mercedes? Bei mir geht es manchmal gleich an, manchmal nicht. Ich kann kein Mister erkennen. Das kann ja so nicht richtig sein.
Grüße
Benni