Begrüssung mit Kühlflüssigkeitswarnung
seit ein paar Wochen begrüsst mich mein G30 morgen bei der ersten Fahrt am Tag mit der Warnung das das Kühlmittel leer wäre. Das macht er wenn ich den Wagen öffne und die Tür öffne. Also wagen abschließen und neu öffnen und siehe da keine Meldung !!!
hat das Problem auch jemand ?
Stephan
33 Antworten
Habe ich auch seit 2 Wochen. Macht er nur morgens wenn es kälter wie 20 Grad ist, bei mir zumindest . Bin am Dienstag beim Ölwechsel und werde es mal ansprechen. Thema haben mehrere hier im Moment.
Hatte ich einmal, danach nie wieder...
540ix G31
Nur bei einem 540i oder?
Manchmal auch beim 30i, größtenteils aber beim 40i B58, ja.
Nachfüllen/Belüftenlassen beim Händler
Korrekt, soll beim Händler gemacht werden.
kann man da einfach bei der Niederlassung zwischendurch reinschauen oder etwa Termin machen
btw ist hier auch ein 540 G30
Ich bin einfach so reingekommen und war nach 20 min fertig. Bei meinem 🙂 ist allerdings nicht viel betrieb gewesen an dem Tag.
Die Meldung hab ich auch seit ein paar Tagen bei meinem 540d
Mein 540i ist knapp 12 Monate alt und ich habe die Meldung „Kühlmittel nachfüllen“ kürzlich beim Einsteigen am Morgen erhalten. Das Kühlmittel tatsächlich unter Minimal. Habe einen halben Liter nachgefüllt. Letzte Woche stand er beim Freundlichen. Bei der Annahme begrüßte mich der Meister mit „Bestimmt ein undichter AGR Kühler. Die sind aber im Moment nicht lieferbar“ Am Nachmittag dann die Diagnose: Eine Schlauchschelle war nicht fest. Sie hätten nachgezogen und auf Dichtigkeit getestet.
Scheinbar bekanntes Thema
https://www.motor-talk.de/.../...-kuehlwassermeldung-t6428264.html?...