ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Begrenzungslicht wechseln

Begrenzungslicht wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. April 2012 um 13:26

hi leude, mal ne blöde frage. wie wechsel ich das parklicht an meinem auto. vorne rechts, denn ich will da nix kaputt machen.

danke euch

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 15:15

Hallo parklicht,

wundere Dich nicht wenn Du auf Deine pauschale Fragen pauschale Antworten bekommst. Die Leute hier im Forum verwenden viel Zeit und Mühe, um sich gegenseitig weiter zu helfen. Wir sind eine Gemeinschaft, die ein gewisses technisches Interesse und dann erst ein technisches Verständnis voraus setzt, voraussetzen muss.

Die Antworten die Du nun bekommen hast sind nicht zwangsläufig böse oder arrogant, zu Deutsch auch Hochmut genannt. (Der Hochmut (altgriechisch ????? Hybris, lateinisch arrogantia, superbia) - auch Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung, veraltet Hoffart oder Dünkel - ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt. Der Gegensatz zum Hochmut ist die Demut.)

MERKE: Wenn Du bei Menschen von denen Du etwas erwartest nicht mit Demut dabei bis, kannst Du diese auch nicht von den Anderen im Netz erwarten.

So nun nimm diese meine Meinung bitte gut und konstruktiv auf.

Zu Deiner Frage:

Ich habe noch nie eine solche Arbeit gemacht.

1. ) Bevor ich also daran gehe sehe ich zunächst mal in der Betriebsanleitung nach. (Wie bereits von maku richtig empfolen).

2. ) Und zwar unter Standlicht-Birnen Wechsel.

3. ) Vor einem Birnenwechsel erst mal die Fassung und alle Kontakte und Steckverbindungen am Scheinwerfer abziehen und auf Korrosion überprüfen bzw. beseitigen.

4. ) Es kann sein, dass die Glühbirne sonst noch i.O. ist-

5. ) Wenn Du unter Mercedes im Forum nachschaust, gibt es auch gute interaktive Betriebsanleitungen. Einfach mal nachsehen.

Fallst Du noch Fragen hast kannst Du ja hier im Forum diese einstellen. Aber bitte keine Schärfe reinbringen, wenn dir die Antworten wie von dir erwartet nicht sofort weiterhelfen.

Keep cool.

Gruß

Sonnenuhr Supernova

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. April 2012 um 14:15

Ganz ehrlich?

Versuchs einfach mal, ist wirklich ein Kinderspiel. Den Rest solltest du mit der Suche oder google finden, falls es dir wirklich nicht möglich sein sollte.

MfG Paule

schau in die Betriebsanleitung

Themenstarteram 12. April 2012 um 14:34

danke, mit deinem wissen revolutonierst du die welt.

vielleicht gibt es ja tricks und kniffe die da nicht drinstehen. bitte antworte nicht mehr auf meine fragen, danke.

am 12. April 2012 um 15:15

Hallo parklicht,

wundere Dich nicht wenn Du auf Deine pauschale Fragen pauschale Antworten bekommst. Die Leute hier im Forum verwenden viel Zeit und Mühe, um sich gegenseitig weiter zu helfen. Wir sind eine Gemeinschaft, die ein gewisses technisches Interesse und dann erst ein technisches Verständnis voraus setzt, voraussetzen muss.

Die Antworten die Du nun bekommen hast sind nicht zwangsläufig böse oder arrogant, zu Deutsch auch Hochmut genannt. (Der Hochmut (altgriechisch ????? Hybris, lateinisch arrogantia, superbia) - auch Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung, veraltet Hoffart oder Dünkel - ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt. Der Gegensatz zum Hochmut ist die Demut.)

MERKE: Wenn Du bei Menschen von denen Du etwas erwartest nicht mit Demut dabei bis, kannst Du diese auch nicht von den Anderen im Netz erwarten.

So nun nimm diese meine Meinung bitte gut und konstruktiv auf.

Zu Deiner Frage:

Ich habe noch nie eine solche Arbeit gemacht.

1. ) Bevor ich also daran gehe sehe ich zunächst mal in der Betriebsanleitung nach. (Wie bereits von maku richtig empfolen).

2. ) Und zwar unter Standlicht-Birnen Wechsel.

3. ) Vor einem Birnenwechsel erst mal die Fassung und alle Kontakte und Steckverbindungen am Scheinwerfer abziehen und auf Korrosion überprüfen bzw. beseitigen.

4. ) Es kann sein, dass die Glühbirne sonst noch i.O. ist-

5. ) Wenn Du unter Mercedes im Forum nachschaust, gibt es auch gute interaktive Betriebsanleitungen. Einfach mal nachsehen.

Fallst Du noch Fragen hast kannst Du ja hier im Forum diese einstellen. Aber bitte keine Schärfe reinbringen, wenn dir die Antworten wie von dir erwartet nicht sofort weiterhelfen.

Keep cool.

Gruß

Sonnenuhr Supernova

Es ist halt auch manchmal anstrengend, wenn hier nach allem und jedem gefragt wird. Auch ich stelle mal ne blöde Frage. Aber ich schaue immer erstmal was die Ableitung dazu sagt.

Und eine Standlichtbirne zu wechseln ist sogar bei einem W211 sehr einfach.

In deiner Betriebsanleitung steht ungefähr:

Stand- und Parklicht wechseln (Fahrzeuge mit Halogen-Scheinwerfern)

Die Beleuchtung ausschalten.

Die Motorhaube öffnen.

Den Lampenhalter gegen den Uhrzeigersinn drehen und herausziehen.

Die Lampe aus dem Lampenhalter ziehen.

Die neue Lampe in den Lampenhalter einsetzen.

Den Lampenhalter in den Scheinwerfer einsetzen und im Uhrzeigersinn drehen, bis er einrastet.

(von mir ergänzt: Motorhaube schließen :))

Quelle: http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e76641.shtml

Wir geben uns hier Hilfestellung rund um den W211/S211, aber ein klein wenig Eigeninitiative sollte man voraussetzen, ehe man hier fragt.

Und nein, es sollte keine blöde Anmache sein, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück: Blöde Frage -> blöde Antwort

Gruß

Maku

 

am 16. April 2012 um 13:17

@ Maku

 

Das ist doch nicht verwunderlich, sondern mittlerweile die Regel hier im Forum.

Statt mal in die Betriebsanleitung, in die Suche oder in FAQ , manchmal auch google

zu schauen , stellt man eine Frage zum 745ten mal , und kann dann richtig pampig

reagieren, wenn sich jemand erdreistet, auf die vorgenannten Möglichkeiten hinzuweisen.

 

Wenn man darauf hinweist, daß das gleiche Thema zum Beispiel erst gestern behandelt wurde

wird man als Besserwisser beschimpft.

 

Intressanterweise ist dieses Verhalten vornehmlich bei neuen Usern festzustellen

Fraglich ist, wo dieses Forum noch hindrifted.

 

 

@ C3PO

tja das bemerke ich auch hier im Forum wird immer schöner....

Ey Auto kaputt was mach isch?

Es gibt leider auch einige die hier echt nerven aber auch eine Menge guter Leute die gut was können uns sich perfekt austauschen, wenn die nur mehr wären....

Tja lieber Moderator denk doch mal drüber nach ob Ihr nicht eventuell einen Leitfaden verfasst und den neu angemeldeten an die Hand gebt....

Bodo

am 16. April 2012 um 18:13

Es bleibt zum Glück ja jedem selbst überlassen, wem er Hilfe angedeihen lässt

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenuhr Supernova

Hallo parklicht,

wundere Dich nicht wenn Du auf Deine pauschale Fragen pauschale Antworten bekommst. Die Leute hier im Forum verwenden viel Zeit und Mühe, um sich gegenseitig weiter zu helfen. Wir sind eine Gemeinschaft, die ein gewisses technisches Interesse und dann erst ein technisches Verständnis voraus setzt, voraussetzen muss.

Die Antworten die Du nun bekommen hast sind nicht zwangsläufig böse oder arrogant, zu Deutsch auch Hochmut genannt. (Der Hochmut (altgriechisch ????? Hybris, lateinisch arrogantia, superbia) - auch Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung, veraltet Hoffart oder Dünkel - ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt. Der Gegensatz zum Hochmut ist die Demut.)

MERKE: Wenn Du bei Menschen von denen Du etwas erwartest nicht mit Demut dabei bis, kannst Du diese auch nicht von den Anderen im Netz erwarten.

So nun nimm diese meine Meinung bitte gut und konstruktiv auf.

Zu Deiner Frage:

Ich habe noch nie eine solche Arbeit gemacht.

1. ) Bevor ich also daran gehe sehe ich zunächst mal in der Betriebsanleitung nach. (Wie bereits von maku richtig empfolen).

2. ) Und zwar unter Standlicht-Birnen Wechsel.

3. ) Vor einem Birnenwechsel erst mal die Fassung und alle Kontakte und Steckverbindungen am Scheinwerfer abziehen und auf Korrosion überprüfen bzw. beseitigen.

4. ) Es kann sein, dass die Glühbirne sonst noch i.O. ist-

5. ) Wenn Du unter Mercedes im Forum nachschaust, gibt es auch gute interaktive Betriebsanleitungen. Einfach mal nachsehen.

Fallst Du noch Fragen hast kannst Du ja hier im Forum diese einstellen. Aber bitte keine Schärfe reinbringen, wenn dir die Antworten wie von dir erwartet nicht sofort weiterhelfen.

Keep cool.

Gruß

Sonnenuhr Supernova

Goldrichtig !!!:cool:

Hallo. Bei meine w211er bj. 03 steht ständig die Meldung parklicht rechts obwohl dies funktioniert. Nehme mal das dies das standlicht ist mit der 5w5 birne. Es sind keine leds verbaut. Alles original

Kontakte vom Leuchtmittel usw. reinigen.

Die Lampe funktioniert ja. Nur die Fehlermeldung parklicht rechts erscheint

Vielleicht ist das SAM defekt.

Fehler gefunden. Der vorbesitzer hat das strom von der linken seite zum rechten gezogen damit das rechte standlicht leuchten kann. Das scheint das Problem zu sein. Muss mal das kabelbaum vom rechten standlicht tauschen um zu sehen warum da kein strom kommt.

 

 

Was ist SAM?

Deine Antwort
Ähnliche Themen