Begrenzer

BMW 5er G31

Heute ist mir aufgefallen, dass der Begrenzer bei 253 einsetzt. Bisher waren 260 drin. Kann das Update die Ursache sein?
G31 540D LCI.
Gruß

49 Antworten

Nach der Bundestagswahl wird der Begrenzer bei 130 einsetzen :-P

Ne im Ernst, könnte durchaus sein oder ging einfach nicht mehr wg. Steigung, Witterung etc.? (Wobei das eh schon sehr sehr flott ist).

Wieso müsst ihr eigentlich so rasen? Ist das das wichtigste im Leben sich mit Geschwindigkeit zu profilieren. Denkt doch mal an eure Mitmenschen und die Umwelt.

Zitat:

@Rupomann schrieb am 11. Juli 2021 um 19:28:03 Uhr:

Wieso müsst ihr eigentlich so rasen? Ist das das wichtigste im Leben sich mit Geschwindigkeit zu profilieren. Denkt doch mal an eure Mitmenschen und die Umwelt.

Hast du dich verirrt? 🙄

Zitat:

@Blasius66 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:08:03 Uhr:

Heute ist mir aufgefallen, dass der Begrenzer bei 253 einsetzt. Bisher waren 260 drin. Kann das Update die Ursache sein?
G31 540D LCI.
Gruß

Welches Baujahr? Soweit ich weiß ist ab 12/2020 bei allen BMWs (außer M package) bei 253 abgeregelt. Hat sich die M Performance Fraktion (zu recht! ) schon im G20 Forum moniert. Kann man wohl innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden weg codieren

Ich verstehe einfach nicht? Habt Ihr keine Kinder und warum setzt man andere Verkehrsteilnehmer so einer Gefahr aus?

Habt ihr zuviel Oktan im Blut? 5 likes für so nen flachen Kommentar von AS60?
Im Prinzip muss ich @Rupoman recht geben. Ist hier aber wohl ein schlechtes Pflaster fürdas Thema.
Es läuft wohl geschmeidig bei Euch, wenn Ihr gleich merkt, ob er jetzt bei 253 oder bei 260 in den Begrenzer läuft 😰 😉

Zitat:

@Rupomann schrieb am 11. Juli 2021 um 20:09:34 Uhr:

Ich verstehe einfach nicht? Habt Ihr keine Kinder und warum setzt man andere Verkehrsteilnehmer so einer Gefahr aus?

Weil ich es kann :-)
Ich habe sogar ein Kind - meine Tochter wurde nach Erwerb ihrer Fahrerlaubnis auch schon früh an hohe Geschwindigkeiten (zum Teil deutlich über 250 Km/h) herangeführt.
Das gefährlichste bei diesen Geschwindigkeiten sind zu 99,9% Autofahrer, die ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs die Spur wechseln. Von denen geht die Gefahr aus, nicht von den Schnellfahrern!
Momentan fährt sie X2 - der kann nicht schneller als 238 Km/h - ist für meine Tochter aber ausreichend ;-)

Toll!

Zumindest bei ID6 wurde nichts verändert. Letztes Update ist drauf. Ist weiterhin bei 309.
Passt ja ungefähr zu den 253. Also knapp 3-4 km/h über angegebener Abregelung.

@Rupomann. Komm, vergiss es einfach. Bringt nix. Thema ist ja auch der Begrenzer.

Stimmt, hast recht, wenn man nicht so schnell fährt kann man auch Fehler von anderen rücksichtsvoll verzeihen, ohne Gefahrensituationen zu provozieren.

Ich freue mich auf meinen 540xd touring in 14 Tagen in der BMW Welt. Können ist entscheidend und nicht müssen.

Ist BJ 2/21 und lief anfangs 260. Übrigens ist das nicht mein Dauertempo, fahre 37 Jahre unfallfrei.
Wenn so schnell dann nur dreispurig und Mitte muss leer sein.
Aber auch 180 160 140 sind flott und oft nicht verkehrskompatibel aber das war auch nicht die Frage.

Hier geht es um die Frage, ob und was fahrzeugtechnisch verändert wurde. Das ist in diesem Forum natürlich legitim, wir tauschen hier ja durchaus auch andere Banalitäten über unsere 5er aus. Hier tummeln sich nunmal eher selten diejenigen, denen es egal ist, ob so ein Fahrwerk nun adaptiv ist oder nicht.

Also bitte erspart uns unnötige Belehrungen an nicht angebrachter Stelle. Als Familienvater gebe auch ich mir reichlich Mühe, dass ich es von meinen Dienstreisen gesund nach Hause schaffe. Dennoch interessant es mich natürlich schon, ob bei dem LCI, der möglicherweise im kommenden Mai meinen aktuellen preLCI 540d ersetzen könnte, nun bei 253 km/h anstatt bei 260 km/h abgeriegelt sein dürfte. Relevant für die Kaufentscheidung ist es natürlich nicht…

Zitat:

@Rupomann schrieb am 11. Juli 2021 um 20:09:34 Uhr:

Weil ich's kann!

Ernsthaft, trag was zum Thema bei oder lass es. Mit 130kmh und ohne Aufmerksamkeit zu fahren ist viel gefählrlicher, als mit >200kmh zu fahren und aufmerksam.

Zum Thema: Finde das nicht normal. Vermute fast, dass das mit dem Update zusammenhängt.

Deine Antwort