Begrenzer PL

VW Golf 2 (19E)

Hey wollt mal fragen durch was beim PL de rBegrenzer geschalten wird, bei mir haut er schon bei 6200U/min rein.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Die armen Motoreeeen 🙁

Wenn die nicht über 1400 drehen wollen hätten sie Waschmaschinen werden sollen 😉

88 weitere Antworten
88 Antworten

So hier ist das Video, hört sich garnicht so schlimm drauf an aber während der fahrt beim beschleunigen denkt man dass es ihn gleich zerreißt. Standgas ist im Warmen zustand seit dem ich den unterdruckschlauch vom Klopfsensor steuergerät erneuert hab auch um 200umdrehungen höher. Meine MFA ist glaub am arsch, wenn ich das mache mit der Drezahl anzeige dann stehen da immer nur Zahlen aber keine bewegt sich beim gasgeben. Was meint ihr zu dem Video?

http://www.youtube.com/watch?v=vE4U7Cnu4Q4

MFG Georg

Nix gesagt 😁 *LÖSCHEN*

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch93

So hier ist das Video, hört sich garnicht so schlimm drauf an aber während der fahrt beim beschleunigen denkt man dass es ihn gleich zerreißt. Standgas ist im Warmen zustand seit dem ich den unterdruckschlauch vom Klopfsensor steuergerät erneuert hab auch um 200umdrehungen höher. Meine MFA ist glaub am arsch, wenn ich das mache mit der Drezahl anzeige dann stehen da immer nur Zahlen aber keine bewegt sich beim gasgeben. Was meint ihr zu dem Video?

http://www.youtube.com/watch?v=vE4U7Cnu4Q4

MFG Georg

das ist der begrenzer...

stell am mfa-hebel mal von "1" auf "2" um. oder von "2" auf "1", wenn du die drehzahl auslesen willst. die haben da bei doppelwobber was vertauscht...du siehst jetz statt der motordrehzahl die wegdrehzahl

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

SO hört sich ein begrenzer an!

an meinem pl hört sich der begrenzer im stand genauso an, wie in schorsch's video. zumindest wars am alten motor so. aber halt erst bei ca. 7200.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

SO hört sich ein begrenzer an!
an meinem pl hört sich der begrenzer im stand genauso an, wie in schorsch's video. zumindest wars am alten motor so. aber halt erst bei ca. 7200.

Jo, habs im nachhinein ( nachdem ich meine Kopfhörer lauter gestellt habe 😁 ) auch richtig heraus gehört. Is auch schon editiert 😉

Ja aber der kommt doch zufrüh. An dem hebel hab ich umgestellt hat aber nix bewirkt, hab alles so gemacht wie es da beschrieben war.

jepp, der kommt viel zu früh.

des mitm mfa kann ned sein:
zündung aus, zündung an, mfa auf "1" stellen, mfa-taster drücken+halten, zündung aus, zündung an, mfa-taster loslassen, mfa-taster solange drücken, bis drehzahl angezeigt wird. wenn sie da nicht dabei ist:
zündung aus, zündung an, mfa auf "2" stellen, mfa-taster drücken+halten, zündung aus, zündung an, mfa-taster loslassen, mfa-taster solange drücken, bis drehzahl angezeigt wird.

poste doch bitte mal hier, was für werte du da überall stehen hast. irgendeiner von den werten ist auf jeden fall die drehzahl. ich vermute halt, dass momentan bei dir "950" angezeigt wird...und das deutet auf eine falsche schalterstellung hin.

Ja 950 hats angezeigt und so anderst 1110, 1350 war au dabei

Also erst kommt 111, dann 7418, dann 1325, dann1, dann950 und zum schluss so hyroglyphen des aussieht wie nen test um die anzeige zu testen, lauter 8er und pfeile.

also warst du im "checkmodus" (schalter-stellung "2"😉. du musst in den messmodus (schalter-stellung "1"😉.
der checkmodus ist eigentlich nur sinnvoll, um die schubabschaltung zu testen.

edit: letzten satz gelöscht...war blödsinn

hab 3 mal rumgestellt von 1 auf zwei un wieder zurück, zeigte immer das gleiche an. Muss ich beim umschalten was beachten? Habe beio ausgeschaltenem Motor immer umgestellt und bei laufendem. MFG Georg

dann iss bei dir aber irgendwas anderes im argen...du mussts so machen, wie ichs oben beschrieben hab. ändert das umstellen des schalters bei dir überhaupt was z.b. an der tageskilometeranzeige ?

Mhm glaub nicht hab da noch nie drauf geschaut da das mit den km auch nicht geht, hatte immer nur Öl temp. eingeschaltet.

An was könnte das mit dem Begrenzen noch liegen? Der drezahlmesser stimmt, als e rmal mehr gedreht hat hat man das auch gleich gehört am Motor also Drezahl geht echt ziemlich genau.

MFG Georg

also, wenn ich's nicht vom motorlauf her sicher ausschliessen könnte, würd ich ja auf den hallgeber tippen...

das war bei nem kumpel im 3er gti da war der hallgeber defekt, da drehte er nur 5000, wenn man dann während dem fahren zündung aus machte und gleich wieder an bevor der motor still stand hat er dann voll gedreht. So ists bei mir aber nicht. Wo kann man den golf 2 eigentlich auslesen mit so nem motortester? Mein nachbar hat sowas nämlich in seiner Werkstatt, da haben wir auch den 3er ausgelesen.

MFG Georg

Deine Antwort