Begegnung der etwas anderen Art mein TTS-R vs. Mercedes C55 AMG ;o)

Audi TT 8J

Hallo an alle,

heute als ich von einem Seminar auf dem Weg nach Hause war, ist mir doch glatt ein Mercedes C55 AMG sprichwörtlich auf der Stoßstange geklebt. Anfangs habe ich mir nur gedacht, dass es sich vielleicht um einen „aufgemotzten“ Benz handelt der einfach vorbei möchte aber dem war nicht so?!

Als ich dann freie Fahrt hatte, habe ich im 2. Gang bei etwa 3000 U/min Vollgas gegeben, zuerst bin ich nicht so richtig weggekommen aber dann als es ab in den 3. Gang usw. ging, bin ich zwar langsam aber doch deutlich davon gezogen und er hat keine Chance. Er hat es dann noch einmal versucht aber auch da hatte er keine Chance!

Als er dann bei der Ampel links an mir vorbeifuhr habe ich erst gesehen, dass es ein C55 AMG war 😰 Es hat jetzt nicht nach einem Möchtegern ausgesehen, es war alles original: Auspuff, Embleme, Schürzen und auch den V8 hat man deutlich gehört.

Meine Fragen an euch:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie kann es sein, dass ein so viel stärkeres Auto wie der C55 keine Chance hat, ist vielleicht die Automatik daran Schuld oder gar der Fahrer?

Ich weiß der Beitrag ist nicht sehr sinnvoll aber ich kanns selbst nicht glauben.

Danke!
Zoolander

Beste Antwort im Thema

Könnte man nicht alternativ zum Erstellen dieser Threads einfach im Umfragethread zum Alter und Schulabschluss auch Angaben zu den Abmessungen des eigenen Genitals eintragen? Ich glaube es würde den Zweck ebenso erfüllen und die Übersichtlichkeit im Forum verbessern.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

...

p.s. was ist grün und stinkt nach fisch?!!!

Deine Füße?

17,5 cm

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Könnte man nicht alternativ zum Erstellen dieser Threads einfach im Umfragethread zum Alter und Schulabschluss auch Angaben zu den Abmessungen des eigenen Genitals eintragen? Ich glaube es würde den Zweck ebenso erfüllen und die Übersichtlichkeit im Forum verbessern.

..........für welchen Schulabschluß und/oder für welche Länge qualifiziert Dich denn Dein Fußballkommentar? In welches Unterforum und in welchen Thread sollen wir diesen denn "zur Verbesserung der Übersichtlichkeit" einordnen?

Gruß Walter

(Werder-Sympathisant)

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

17,5 cm

Damit hätte ich mir auch einen TTS geholt... 😁😁😁

Hoppla, hab ich ja 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

...

p.s. was ist grün und stinkt nach fisch?!!!

Deine Füße?

ich seh schon, du kennst dich super aus!

Mehrere objektive Testberichte:

MB C55 mit 367 PS
0-200 kmh in 18~19s

BMW M3 mit 343 PS
0-200 kmh in 18~19s

Audi TTS mit 272 PS (leichteres Coupe statt Roadster)
0-200 kmh in 21~22s

Leute, von was träumt ihr eigentlich?
Unglaublich ...

MfG
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

MB C55 mit 367 PS
0-200 kmh in 18~19s

BMW M3 mit 343 PS
0-200 kmh in 18~19s

0-200 kmh in 21~22s

Unglaublich ...

MfG
chris

was sind schon 3 zentimeter?!!! 😉

muss so ein thread hier sein?

...habe heute mit meinen "ultrageilen-tt-200ps-monster" einen lamborghini gallardo an der ampel stehen lassen!!
ist mein dödel nun länger dadurch?? LOOOL

Zitat:

MB C55 mit 367 PS
0-200 kmh in 18~19s

BMW M3 mit 343 PS
0-200 kmh in 18~19s

0-200 kmh in 21~22s

Unglaublich ...

MfG
chris

........man soll nicht alles glauben, was in Technischen Daten steht, obwohl es -rein juristisch gesehen- so genannte "zugesicherte Eigenschaften" sind. Wenn man sich die (Aufpreis)listen bei BMW und Mercedes ansieht, kann man vermuten, daß die Realgewichte beim M3 und beim C55 so deutlich höher sind, dass dort ein Grund liegt. Weiterhin hat Eumelex -mal wieder- mit einem schlauen Satz einen weiteren Grund genannt. Bei meinem Erlebnis spielte sich die Sache mehrfach beim Beschleunigen von 80 bis auf 250 km/h ab.

Gruß Walter

Zitat:

MB C55 mit 367 PS
0-200 kmh in 18~19s

BMW M3 mit 343 PS
0-200 kmh in 18~19s

0-200 kmh in 21~22s

Unglaublich ...

MfG
chris

Danke für die objektiven Testberichte aber in meinem Thread ist es nicht darum gegangen, ob es glaubwürdig ist oder nicht.

Ich für mich weiß wie es abgelaufen ist und das reicht mir, was andere darüber denken ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal aber darum ist es auch nicht gegangen, sondern vielmehr ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und die gibt es ja scheinbar!

Von was ich träume werde ich dir mit Sicherheit nicht erzählen 😎

Cheers
Zoolander

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

..........ich hab neulich den völlig fassungslosen Gesichtsausdruck eines M3-Fahrers (Baureihe E46) genossen. Der C55 AMG geht auch nicht besser.

Gruß Walter

Es soll ja immernoch Leute da draussen geben die im Bereich des maximalen Drehmoments beschleunigen, weil sie der Meinung sind da wäre das Fahrzeug am Schnellsten.
Vielleicht lag's daran 😉

Emulex

...habe Dich gerade umgetauft! Sorry und Asche auf mein Haupt. Würdest Du mal Deine Ausbildung / Deinen Beruf nennen oder andeuten?

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

muss so ein thread hier sein?

...habe heute mit meinen "ultrageilen-tt-200ps-monster" einen lamborghini gallardo an der ampel stehen lassen!!
ist mein dödel nun länger dadurch?? LOOOL

es sieht eher danach aus, als hättet ihr alle ein dödelproblem!

warum darf man sich nicht mal freuen, wenn man einen anderen wagen abzieht oder
der andere nicht mithalten kann, auch wenn dieser einiges mehr an PS hat.
egal auch immer woran es letzten endes lag, oder?!!!

aber nein, da wird hier gleich wieder das dödelproblem angesprochen!

ist doch lächerlich!

Leute, ich hab da mal eine Frage?

Aufgund der Übermaße meines Genitals hätte ich mir einen Bugatti Veyron kaufen müssen, kann ihn mir aber leider nicht leisten. Wie kläre ich nun die übrigen Verkehrsteilnehmer über diesen Sachverhalt korrekt und voll umfänglich auf?

Zum Thema: Die Leistung muß doch nur für jeden selbst ausreichen. Der eine braucht nur 100 PS, der andere 300 und wieder ein anderer 800. Aber das heisst ja nicht, dass man sich nicht über den erfolgreichen Vergleich David vs. Goliath freuen darf. Auch wenn das natürlich keine objektiven Erfahrungen sind.

Ich glaube, das Dödelproblem muß uns Polo erklären ...

Vielleicht kann ich auch Gwenk erreichen.

Ich hoffe, daß es für Popkorn reicht 😁

Also ich fange einmal langsam an :

Der Dödel ist - wie bekannt sein sollte - ein Muskel.

Daher heißen solche Autos wie der C55 AMG auch Muscle-Cars.

Leider verhält sich normalerweise Muskelmasse reziprok zur Gehirnmasse.

Bei einer Dödelmindestlänge von 17,5 + 3 Zentimeter Abweichung kann das Hirn sehr gut durchblutet werden, da nicht viel zu durchbluten ist.

Da kleinere Dödel folglich besser in kleinere Fahrzeuge passen, heißen diese Fahrzeug im Volksmund auch Kleinwagen.

Sich jetzt ein noch größeres Musclecar zu wünschen zeugt hingegen unter Berücksichtigung meiner These von fehlender Durchblutung.