Befestigungspunkte
Hallo Gemeinde,
habe an meinem Turnier zur Besfestigung vom Gepäckraumgitter/Rollo "obere Befestigungpunkte" (Bild).
wie bekomme ich die Abdeckungen davon zerstörungsfrei auf ??
Die BDA gibt mal wieder nichts her.
werden die nach oben oder unten geklappt ??
Vermute das ich unten in dem Schlitz etwas hebeln muß. Möchte aber nichts zerstören..
Danke für Hinweise.
Gruß
Horst
17 Antworten
Zitat:
@JoergFB schrieb am 29. November 2020 um 22:30:58 Uhr:
Zitat:
@Vetra-A schrieb am 29. November 2020 um 17:36:24 Uhr:
Etwas mehr Angaben:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dann siehe Antwort oben
Im angesprochenen Auto sind nur Befestigungspunkte vorhanden um hinter der 2. Reihe ein Netz/ Gitter zu befestigen. Kunststoffabdeckungen die aufgeklappt werden und das Einhängen des Netzes in die metallenen Haltepunkte an der Karosserie ermöglichen.
Da im vorliegenden Fall keine weiteren Befestigungspunkte (Abdeckungen) vorhanden sind stelle sich mir die Frage, ob die Punkte an der Karosserie evtl. schon vorhanden sind und nur noch in der Verkleidung freigeschnitten und mit Abdeckungen versehen werden müssen.
Das verbotene Buch (wenn damit die BA gemeint ist: hab ich online durchsucht) macht dazu leider keine Aussage. Auch der FOH konnte dazu keine Aussage treffen
Beim FL findet sich im Online-Katalog als Hinweis zum Transportmittel, welches hinter der 1. Sitzreihe montiert werden kann und um das es dir ja wohl auch geht, dass die Montage nur erfolgen kann, wenn das Fahrzeug ab Werk mit den Befestigungspunkten ausgerüstet wurde. Für das vFL ist das Gitter online nicht aufgeführt.
Irgendwelche Markierungen oder Sollschnittstellen sind in der Dachholmverkleidung nicht zu erkennen. Weder bei meinem FL-Turnier noch beim vFL meines Bruders.
Letztendlich bleibt wohl nur die Demontage um festzustellen, ob da Befestigungspunkte vorhanden sind oder nicht.
@razor 1:
Vielen Dank für Deine Hilfe und die Mühen die Du auf Dich genommen hast.
Falls wir dieses Fahrzeug kaufen weiss ich jetzt zumindest mehr als der Verkäufer.