Befestigungsmaterial bei ebay Mittelarmlehne
Hi,
ich hab mir bei ebay diese MAL ersteigert:
http://cgi.ebay.de/...883QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Kann mir jemand sagen ob der Einbau problemlos ist? Sind da auch diese Blechklammern mit der Mutter bei, mit denen man den Halter am Bodenblech verschraubt?
Wie siehts mit der Qualität etc. aus?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
War nicht gut geschrieben von mir, meinte aber die TN von der Adapterschraube.Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
schnappmutter tn ist schon gepostet und den rest kann dir jeder vw händler sagen wenns den nötig ist
welche nr.(pn) ist den euere sog. "adapterschraube"?
Zitat:
Original geschrieben von dertester123
Du hast einfach das Gebrochene Teil zusammen geklebt und dann nochmal schön dick ne Schicht von dem Zeug drum gemacht???Und das geht? ^^
wow..
Was ist laut dem Datenblatt mit Zuscherfestigkeit bei Alu gemeint?
Wie kommst auf 3.000 N?
Ich hab das gebrochene Teil drangeklebt und ein wenig fixiert. Dann ab damit in den Ofen und gebacken. Nach dem Abkühlen habe ich die Fläche aussenrum mit dem Kleber eingeschmiert, eine Lage einfache Alufolie drumgewickelt und festgedrückt und danach das ganze wieder in den Ofen. Das Gleiche hab ich nach dem zweiten Abkühlen nochmal gemacht.
"Zugscherfestigkeit": Ich schätze mal, dass das sowas wie "drehen und ziehen" ist. Genau kann ich das aber nicht sagen.
Auf der Verpackung steht: "Die Verklebung ist schlagfest, alterungs- und temperaturbeständig.
Ob es etwas damit zu tun hat...keinen Plan... :-)
Auf die 3000 N komme ich
1. Datenblatt: Tabelle auf Seite 3 und
2. Herstellerangaben auf der Verpackung/Beschreibung.
Bei 20° Temperatur und 12h Aushärtezeit ist eine Belastung bis 1200 N/cm² möglich. Bei 180° und 5 min eine Belastung von 3000 N/cm².
Grüße
P.S.: Das hab ich grad gefunden: "der befestigungssatz fuer die mittelarmlehne vorne hat die artikelnummer: 1j0-898-079"
Das ist aber der komplette Satz. Adapter, Schrauben, Gewindeklammern.
Kostet ca 24 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Bassment
P.S.: Das hab ich grad gefunden: "der befestigungssatz fuer die mittelarmlehne vorne hat die artikelnummer: 1j0-898-079"
Das ist aber der komplette Satz. Adapter, Schrauben, Gewindeklammern.Kostet ca 24 Euro.
der satz kostet nun 32€.
diese adapterschraube hat dann die nummer N 903 042 03 sein für 63cent
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
diese adapterschraube hat dann die nummer N 903 042 03 sein für 63cent
Es gibt noch Teile für unter einen Euro? 😁
Ne, mal Spaß bei Seite, falls mit meiner MAL was sein sollte, werd ich es mit den Originalteilen probieren.
Diese MAL habe ich gehabt:
http://cgi.ebay.de/...883QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Müßte die gleiche sein die der TA hatte. Blos Finger weg davon!!!
Zitat:
Original geschrieben von mad220681
http://cgi.ebay.de/...883QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Müßte die gleiche sein die der TA hatte. Blos Finger weg davon!!!
Und welchen Anbieter aus der Bucht kann man empfehlen? Etwa die Preisklasse..^^
Zitat:
http://cgi.ebay.de/...883QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Müßte die gleiche sein die der TA hatte. Blos Finger weg davon!!!
Das ist genau die, die ich auch ersteigert habe. Auch bei dem Verkäufer!
Jetzt machst du mir Angst. Der Verkäufer hat aber etliche positive Bewertungen über die MAL.
Keine Angst,
ich hatte meine MAL auch bei denen ersteigert...alles hat geklappt, nur der einbau war fummelig wegen den Muttern, die eingefädelt werden müssen...hat aber alles funktioniert.
Klappert nicht, alles fest :-) Nur das innenFach hat ein wenig gemuffelt...Kaffepulver rein...2 Tage warten und alles ist gut.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Hiastigger
Keine Angst,
ich hatte meine MAL auch bei denen ersteigert...alles hat geklappt, nur der einbau war fummelig wegen den Muttern, die eingefädelt werden müssen...hat aber alles funktioniert.
Klappert nicht, alles fest :-) Nur das innenFach hat ein wenig gemuffelt...Kaffepulver rein...2 Tage warten und alles ist gut.Grüße
Mit Material, Befestigung und vor allem Stabilität biste zufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von dertester123
Und welchen Anbieter aus der Bucht kann man empfehlen? Etwa die Preisklasse..^^Zitat:
Keine Ahnung welchen man empfehlen kann. Du kannst auch mal Glück haben bei den Dingern. Fakt ist, daß die Verarbeitungsqulaität im Vergleich zum Originalteil miserabel ist. Aber irgendwo muss der niedrige Preis auch herkommen. Vielleicht habe ich einfach nur pech gehabt und eine "montags- Armlehne" bekommen. Mit meiner MAL war ich die erste Woche auch zufrieden, und habe eine positive Bewertung abgegeben. Eine Woche später hätte ich anders geurteilt
@dertester123
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Klar ist das Material nicht so besonders und die Oberfläche ist etwas rau ( leider fehlt mir der Vergleich zur Original MAL ) So ist alles fest. Nur der Einbau war fummelig UND 1 Schraube mußte gekürzt werden.
Ich hoffe das alles fest bleibt, aber die Nutzung ist auch nicht so groß, denn den Wagen fährt meine Freundin ist die ist doch etwas geringer wie ich :-) Somit ist die Mechanische Beanspruchung auch nicht so groß, denn wenn nur 53kg gesamt Gewicht wirken. Bei mir wäre das was anderes....96kg Lebenmasse..hihi
Ich würde die MAL wieder kaufen, denn man darf bei dem ganzen Spiel den Preis nicht vergessen....
Ich hatte die MAL mit Glück für 20,50 Euro+Versand gesteigert.
Grüße
Ach ja, kontrolliere auch Gleich die anderen Original Schrauben Handbremse, diese waren bei mir locker.
So, ich habe heute Morgen die beiden Klemmmuttern und die Adapterschraube bestellt.
Damit sollte der Einbau dann wohl problemlos und ohne großes Gefummel ablaufen. Heute Morgen wurde sie verschickt, mal sehen wie das Teil ist wenn es morgen ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von MrX
So, ich habe heute Morgen die beiden Klemmmuttern und die Adapterschraube bestellt.
Damit sollte der Einbau dann wohl problemlos und ohne großes Gefummel ablaufen. Heute Morgen wurde sie verschickt, mal sehen wie das Teil ist wenn es morgen ankommt.
Jetzt mal ganz fieser OT...
Du hast dir das Ding gestern bestellt? Und bekommst es moin....
Wenn ich mir was inner Bucht bestelle, und 1min später per Paypal bezahle...sogar Expressversand nehme hab ich mein Zeug NIEEEE unter einer Woche....
=>Könnt heulen....
Machst du paar Fotos vom Einbau?