ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Befestigung Lagerbock v. Kupplungspedal an der Spritzwand

Befestigung Lagerbock v. Kupplungspedal an der Spritzwand

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 11:28

Guten Tag, ich bin dabei, bei meinem Skoda Yeti 1,2 TSi 6-Gang Bj. 2013 den Kupplungsgeberzylinder auszuwechseln. Habe die Arbeiten begonnen soweit alles demontiert, zwei Muttern am Bock habe ich entfernt, aber es muss noch eine weitere Befestigung am Kpl.-Pedallagerbock geben die ich nicht finde!? Kann mir hier jemand helfen und einen Tipp geben, damit die Arbeit weiter von statten gehen kann?!? Danke.

Gruß

Alfried

3 Antworten

Vielleicht hilft dieses Bild, da gibt's zumindest einige Schraubverbindungen: 3, 4, 5, 22, 29.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 12:11

Vielen Dank für die schnelle u. formelle Unterstützung, die Bildseite habe ich mir schon vorm Ausbau angeschaut! Die beiden Muttern Bild 5 am Lagerbock habe ich gelöst u. entfernt! Bild 3 und 4 halten das Pedal im Lagerbock! Der Geberzylinder sitzt im Lagerbock der kompl. ausgebaut werden muss. Bild 22 sind die Schrauben am Nehmerzylinder am Getriebe! Vielleicht sollte ich bei herausnehmen des Lagerbock mehr Kraft aufwenden?! Er hat sich gelöst muss aber noch an einer Schraube hängen! Aber wo?

Von den Muttern Nr.5 könnte es evtl. auch mehr als zwei (3 oder 4?) geben, auch wenn es auf dem Bild nicht dargestellt ist.

Oder es hängt einfach an den Bremsleitungen (Zu-/Abfluss).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Befestigung Lagerbock v. Kupplungspedal an der Spritzwand