Beetle nur Resterampe

VW Beetle 5C

Hallo.
Ist euch auch aufgefallen das viele Dinge im Beetle es garnicht gibt ? Dafür das es der letzte ist der auf der aktuellen Golf Plattform steht fehlen austattungvarianten Wie z.b. Lichtsensor oder die einparkhilfe die der Golf 6 hat. genauso die Motorenauswahl ist mehr als bescheiden. Statt noch einen motor zwischen dem 105 Ps und dem 160 ps ist dort nur gähnende Leere.Des öfteren Lese ich des öfteren , das genauso die normalen Ps Beetle Versionen eine abgespeckte 4 Mehrlenker Achse (hoffe das es richtig ausgedrückt ist ) haben soll.
Irgendwie kommt es einen vor als wäre der Beetle nur als Resteverwertung der aktuellen Plattform verwendet worden .
Nicht das er mir nicht gefällt .Er sieht einfach toll aus , Qualitativ ist er ja auch Hochwertig ( auch ohne aufgeschäumtes Cockpit) .
Was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Naddl905

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen!!!🙂

Ich hab ihn mir auch bestellt
Meine Traumfarbe gibt es auch nicht, na und? soll ich jetzt noch 5 Jahre warten bis es sie vielleicht gibt!!!!

Ihr müsst mal überlegen wie lange das Auto auf dem Markt ist,
WIE lange gibt es den Golf???

Ihr müsst von der Masse ausgehen, wollen wir das Auto fahren dass allleeeee haben?????,
nein eben nicht

Ich denke mal bis in 2 Jahren, werden weitere Ausstattungen und Farben kommen,
aber ich will nicht warten!!!!!🙂😉

hallo,

ja nun wird es zeit das ich mich auch mal äußere.
als erstes muss ich leider feststellen das meine SHIFTTASTE // CAPSLOCK taste defekt ist. :-)

genau das was "Naddl905" schreibt stimmt.
wir die einen beetle fahren bzw bestellt haben, hatte sicherlich persönliche gründe dafür.
ja es stimmt für ca 36000€ bekomme ich auch ein anderes auto
..... aber will ich das ....nee... denn sonst hätte ich mir ein andere auto ja gekauft.

es wird sicherlich immer neue varianten, sondermodelle und aussttattungsvarianten geben. Wann will man denn ein Auto nach seinem Geschmack kaufen ( upps CAPSLOCK wieder aktiv ... erinnert mich an meinen Fensterheber).
Bei allen anderen Gegenständen des täglichen Lebens ist es auch so.
(Handys, TV , Computer , Waschmaschinen usw.)
Komisch trotzdem kaufen sich die Leute diese Dinge weil Sie Spass an der Sache haben.

Ich für meinen Teil hat sich die 5 monatige Wartezeit auf meinen 2.0 Sport mit "ALLEM"aber ohne Schiebedach gelohnt. Wenn gleich die "Kleinigkeit" mit den Fensterheber nicht hätte sein müssen.
Bei meinem IPHONE 4s gabs auch rasch ein Update.

Zum Themen Starter...... Resterampe
das muss jeder für sich selbst entschieden ....
Fehlgeleitete Menschen fahren ja auch OPEL oder unterstützen einen Fussballclub aus dem Westen der Republik kommt, BLAU WEISSE Trikots anzieht , in einer Turnhalle spielt und über 50 Jahre keinen Meistertitel gewonnen hat.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

hab mir auch einen bestellt und es gibt jetzt fast alles was man für den Golf auch bekommt 🙂 😁
Mit dem Golf darf man den Beetle nun wirklich nicht mehr vergleichen. Da sind ja fast zwei Fahrgenerationen dazwischen. Den 200PS-Motor gabs im Golf zuletzt im Golf 5. Der Golf 6 GTI hatte schon den deutlich moderneren und sparsameren EA113 drin und der neue Golf 7 GTI wird die nächste Ausbaustufe mit 220bzw. 230PS und 350Nm bekommen.
Dazu sind beim Beetle die meisten Assistenzsysteme wie autom. Fahrlichtschaltung, dynamischer Lichtassist, ACC, Parklenkassi. usw usw. nicht lieferbar.

Da ist wohl einiges durcheinander gekommen.

Golf 5 GTI EA113
GOLf 6 GTI und Beetle EA888
Golf 7 GTI überarbeiteter EA888

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

hab mir auch einen bestellt und es gibt jetzt fast alles was man für den Golf auch bekommt 🙂 😁
Mit dem Golf darf man den Beetle nun wirklich nicht mehr vergleichen. Da sind ja fast zwei Fahrgenerationen dazwischen. Den 200PS-Motor gabs im Golf zuletzt im Golf 5. Der Golf 6 GTI hatte schon den deutlich moderneren und sparsameren EA113 drin und der neue Golf 7 GTI wird die nächste Ausbaustufe mit 220bzw. 230PS und 350Nm bekommen.
Dazu sind beim Beetle die meisten Assistenzsysteme wie autom. Fahrlichtschaltung, dynamischer Lichtassist, ACC, Parklenkassi. usw usw. nicht lieferbar.

Puh, von dir als absoluter VW-Insider hätte ich mehr Hintergrundwissen was die Motoren betrifft erwartet. Da hast du ja alles durcheinander gebracht.😉

das wollte ich aber auch meinen das der 200er im Beetle der gleiche ist wie im 6er GTI. Würde mich stark wundern wenn es ein anderer Motor wäre 🙂

Deine Antwort