Beetle neu und schon Probleme...
Hallo
habe seit letzter Woche meinen neuen Beetle Coupe (Designaustattung in Habanero Orange..... 1,2 mit DSG und allem elektronischen Zubehör)
Leider sind da viele Sachen nicht in Ordnung :
Xenonscheinwerfer innen feucht
Xenonscheinwerfer nicht eingestellt. Leuchten die Baumkronen komplett aus.
Fernlicht nur auf Beifahrerseite und scheint "irgendwo "hin.
Fahrertür hat eine leicht helleren Farbton als der Rest des Fahrzeuges
Spur stimmt nicht. Zieht leicht nach rechts
Heckklappenanhebung wird von Hydraulikzylinder kaum unterstützt
Heckklappe schließt ab und an nicht richtig.
Dashboard hat unlackierte Stellen im Bereich des Käferfaches
Habt ihr ähnliche Fehler festgestellt als ihr euren neuen Beetle bekommen hattet?
aber ansonsten macht es richtig Spass damit zu fahren.
37 Antworten
Wurde alles zu deiner Zufriedenheit repariert?
Soweit ja. Steuerbox ist neu. Licht funzt wieder.
Heckklappen-hydraulikzylinder wurden getauscht aberkeine Besserung.
Die Lackierung wird gemacht. Dauert wohl noch ca. 3 Wochen. .
Spur stimmt jetzt auch...
Immerhin soweit ist das wichtigste in Ordnung.
Ähnliche Themen
So. Lackierung der kompletten Fahrerseite inkl. Kotflügel wird nächste Woche gemacht. Dauer: 5 Tage:-(((
Spur ist NICHT eingestellt worden. Habe es nochmal in Ruhe geprüft. .... da packt man sich doch echt an den Schädel. .. habe kein Bock mehr auf dieses supertolle VW Zentrum ..vera..hen kann ich mich alleine. Habe da heute mal so Luft abgelassen.... mal sehen welche Ausrede die haben. Wenn das alles erledigt ist bin ich da weg.
Die Heckklappendämpfer leiden an der Kälte,die Unterstützungskraft nimmt dann ab durch das kalte Öl.
Lass dir doch das Achsmessprotokoll zeigen.😁 müssen sie ja haben bei einer Garantieleistung sonst kann es nicht abgerechnet werden 😉
Meiner geht Freitag zum Ölwechsel und Winterpellen anbauen,vlt. gibt's dann als Folgetermin noch ne neue Lenkung.....🙄
Wieso eine neue Lenkung? Ist noch ein bisschen früh in dem Alter?
Der hat ja schon fast 16.000 runter.....😎 die Lenkung "klemmt" in der Mittellage beim lenken nach rechts bei schneller Autobahnfahrt.Nicht gefährlich aber unangenehm, da leichte Korrekturen immer etwas hakelig sind weil nach rechts mehr Drehmoment am Lenkrad aufgewendet werden muss.
Wenn über SW,Einstellung usw. nichts geht fliegt die Lenkung raus.