ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Beetle mit Heckmotor

Beetle mit Heckmotor

VW Käfer
Themenstarteram 25. September 2011 um 16:54

Endlich hat einer mal verstanden wo der Motor hingehört.Vielleicht versteht VW das auch irgendwann mal.:D

Dsci2706
Dsci2705
Dsci2704
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

fährt der auch, oder steht der nur rum:confused:

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:09

Ich sag nur soviel 9,1 sec auf der 1/4 Meile.Das ist schon wahnsinn.Kennst du den spruch du schuldest mir ein 10 sec. Auto von Fast & F.

Der geht wie sau.

Der fuhr am Samstag in Bitburg auf dem Dragsterrennen.

Wann fährst du denn mit ?

Jetzt wo du Blut geleckt hast baust du doch bestimmt nen großen Motor oder? 

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:15

Nein Vari danebenstehen paar nette Mädels mithaben Gummi riechen und den Sound der Motoren hören und spüren reicht mir.

Das wäre auch was für euch gewesen.

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:16

Alles was da stand war echt.

Hallo! Kann ich nur bestätigen das die Kiste gut ging! Ich hab ihn auch dort gesehen am Samstag als Zuschauer! Waren echt schnelle Geräte dabei!Bin bis vor 3 Jahren selber immer mitgefahren! Hab schon Antriebswellen u.Getriebe dort geschrottet! Einmal beim Start Ventilabriss! Hat mir dann gelangt! 13,7 mit meinem orangenen 1303 Stassenkäfer, mehr ging nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Alles was da stand war echt.

Mich würde jetzt interessieren was der 1303 an ccm und PS hatte ,denn ich glaube unter der Leistung braucht man nicht antreten,ausser man will die Massen belustigen.

 

Vari

Da hatte er 2650 ccm PS weis ich nicht! Fahre aber jeden Tag zur Arbeit damit! Mitt den Slicks hab ich mir erst mal die Achswelle zerstört u.dann noch die Differenzialwelle zu den Achsflanschen innen abgerissen! Macht schon Spass mal selber mitzufahren! Vieleich mal wieder wenn mein neuer Motor fertig ist an dem ich gerade Arbeite!

WOW 2650..... Danke ! 

 

Warum WOW? Baue meine Motoren selber zusammen! Ebenso Getriebe! Habe jetzt Superdiff mit verschweisten grobverzahnten 3 u.4 Gangräder mit dem Kegeltellerad vom 1303 S (AT) drinn! Da ist nichts von der Stange!

@typ4-driver:

Hast Du das bei mir mitgelesen? Der Opa war bei mir und hat mein langes AO-Getriebe nicht mitgenommen, weil es Passfeder hat. Er baut ausschließlich mit dicker Eingangswelle und ist genau wie Du auf der Suche nach grobverzahnten Rädern dafür. Allerdings hat er vom 3.Gang die Zähne auch noch nicht runter geschmissen. Die restlichen Schäden sind aber nicht weniger, als bei Dir. Kürzlich die Anlage Scheibe für den Sprengring am Differential zerbrochen.:eek:

Ich werde bei Passfeder-Getrieben bleiben, da Austauschteile und grobverzahnte Räder besser bei mir verfügbar sind. Eventuell kann man etwas zusätzlich erodieren+verstiften, an der Passfeder. Das gucke ich mir noch genauer an.

Tendenz geht bei mir gerade zurück, zum kurzen Getriebe.

Was meinst Du: besser im 4.Gang durch's Ziel fahren oder im 3.Gang?

Also ich bin nur im 3 Gang bei 7000 U/min durchs Ziel! Habe aber sehr grosse Slicks gehabt u.konnte deswegen nicht in den 4! Habe meinen 4 ja auch länger übersetzt da ich eigentlich damitt auch hauptsächlich Strasse fahren will! Gestern hab ich aber beobachtet das die Geräte aus Belgien ,frankreich, England echt kurze 2 Gänge haben u.dann passend bis zum 4 hochschalten! Ist halt eine Frage des Geldes was die Jungs in ihre Getriebe stecken! Serie AM reicht aber genau so sagte mal einer! Kurzes Pendelachse ist bestimmt io mit Sperre u verschweiste Räder! Einfach mal Probieren! Ich war gestern auf jeden Fall wieder ganz heis mitzufahren!Hatte aber keine Zeit (Frau gerade bei OP im Krankenhaus) Habe nur eben meinen alten 2.4 drinn (Mitt links einem 3 Loch Kopf u recht mit 4 da mir kürzlich ein Ventilsitz rausflog vom 914 Kopf! Viel Spass beim schrauben! Gut Nacht!

Hallo,

Vielen Dank für die Info.

Weisst Du zufällig noch die genaue Geschwindigkeit im Ziel, die Du gefahren bist? An der könnte ich mich recht gut orientieren, für Getriebe-Planung. Der Opa will unbedingt eine 3-Gang Version bauen, weil er da einmal weniger schalten muss. Es ist ihm aber nicht auszureden. Bei Dir sehe ich das eigentlich noch ein, da meine ursprüngliche Planung auch so war. Letzendlich bringt der lange dritte und der super lange 4.Gang auf der Landstraße auch schon Nachteile. Das konnte ich gestern erFahren. Eigentlich bräuchte der Opa mein Getriebe nur mal auszuprobieren...

...kann es nur bestätigen, kenn den orangenen 03 im Original!

Daily Driver mit Typ4!

Jimmy, Deiner Frau gute Besserung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen