Beetle mit Fünfzylinder-Benziner aus den USA

VW Beetle 5C

In den USA gab es den Beetle über die ersten drei (?) Jahre mit Fünfzylinder-Benziner und 2,5l Hubraum. (engine code CBTA/CBUA) Weiß jemand, welche Euro-Abgasnorm der erfüllt? Ist das ein Direkteinspritzer?
Ich möchte nur abklären, ob ich nach dem Import eines solchen Fahrzeugs beim TÜV Probleme bekommen könnte.
Im Voraus bedankt sich Alex

Beste Antwort im Thema

Rechne mit allen Umbaukosten und Kosten der Zulassung mit ca. 2500 €. Alle Lampen neu, Abgasgutachten etc.
Ich glaube der hat EURO5. Hat jedenfalls mein 1.8TSI von 2015 aus USA. Hatte hier einen längeren Bericht geschrieben.
Hier war jedenfalls die Dekra wesentlich kompetenter bei der Zulassung. Und hole dir vorher in jedem Fall ein CARFAX. Ist praktisch ein Lebenslauf des Fahrzeugs.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Interessiert mich auch

Zum Benziner fuenfzylinder :
Ich lebe in den USA, hatte eine Zeit lang einen Passat (2014, wenn ich mich richtig erinnere ), fuer 3 Jahre und 40.000 Meilen problemlos gefahren.
Meine Frau hatte einen 2012 new beetle mit dem 2.5 L Motor, gehoert jetzt meiner Tochter, hat ca 70.000 Meilen auf dem Tacho, ebenfalls problemlos.

Einzige Kosten an beiden Autos waren fuer Verschleissteile, wie Bremsen, etc. und normale Wartung.

Und nein, sind nicht Direkteinspritzer.

Deine Antwort