Beetle Kauf geplant... Wieivel Rabatt möglich?

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,

ich habe mir auf der VW Homepage einen Beetle zusammen gestellt. Laut Liste kostet das Auto 25.776€. Was denkt ihr welche Rabatte beim Händler drin sind? Sind 20000€ realistisch?

Hier mein Wunschfahrzeug:

Beetle Design 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang

Farbe: Candy-Weiß

Austattung:

Multifunktions-Lederlenkrad
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung
RCD 510
Soundsystem "Fender® Sound" mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Winterpaket
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Listenpreis laut VW Homepage: 25.776,00€

47 Antworten

Zitat:

Um bei Volkswagen einen Gewerberabatt zu bekommen, gibt es gewisse Grundvoraussetzungen, unter anderem eine Mindest-Haltedauer. Und wenn die nicht eingehalten wird und es bei einer Strichprobe rauskommt, wirst Du wegen Vertragsbruchs Deinen Rabatt zurückzahlen dürfen.

Dieses Risiko gehe ich gerne ein ... wäre interessant wie oft ein Rabatt schon zurückgefordert wurde.

Außerdem stellt sich generell die Frage der Rechtmäßigkeit so einer Klausel. Reinschreiben kann VW vieles in den Vertrag.
Einige Urteile haben eine Haltedauervereinbarung für unzulässig erklärt.

Aber es wird ja auch niemand gezwungen, sich den Gewerberabatt zu holen. Dafür hat man dann ja auch keinen 2. Halter im Brief.

Außerdem wird VW derzeit froh um jeden verkauften PKW sein, ob gewerblich oder nicht 🙂

Preislich ist der Beetle eine attraktive Alternative zum Golf.

Wie ist es denn mit der Praxistauglichkeit des Beetle? Ist der vom Fahrverhalten und der Verarbeitung vergleichbar mit nem Golf VII?

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 14. Februar 2016 um 20:37:39 Uhr:

Preislich ist der Beetle eine attraktive Alternative zum Golf.

Wie ist es denn mit der Praxistauglichkeit des Beetle? Ist der vom Fahrverhalten und der Verarbeitung vergleichbar mit nem Golf VII?

Wenn du in einen Golf VII sitzt und dann in einen Beetle wirst du sehr schnell merken, dass die Materialien im Golf einen höherwertigeren, edleren Eindruck machen. Der Golf ist zumindest im Innenraum besser verarbeitet. Bin aber trotzdem mit dem Beetle zufrieden.

Im Beetle knarzt es hin und wieder auch mal im Innenraum, zumindest im Cabrio. Entweder es wurde bei meinem Cabrio mit der Zeit weniger oder mein Gehör neutralisiert das mittlerweile.😁

Jedenfalls habe ich den Eindruck es ist verschwunden😁

Deine Antwort