Beetle Kauf geplant... Wieivel Rabatt möglich?
Hallo zusammen,
ich habe mir auf der VW Homepage einen Beetle zusammen gestellt. Laut Liste kostet das Auto 25.776€. Was denkt ihr welche Rabatte beim Händler drin sind? Sind 20000€ realistisch?
Hier mein Wunschfahrzeug:
Beetle Design 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
Farbe: Candy-Weiß
Austattung:
Multifunktions-Lederlenkrad
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung
RCD 510
Soundsystem "Fender® Sound" mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Winterpaket
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Listenpreis laut VW Homepage: 25.776,00€
47 Antworten
Zitat:
@Till69 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:12:14 Uhr:
Beetle 1,4 TSI DSG "Allstar" (LP 30.563) für 22.250,-- (inkl. Bereitstellung) bestellt ... da kann man nicht meckern 🙂
Das sind 27,2% Rabatt. Ist das der Gewerberabatt oder privater Besteller?
Sind 28,377% + 360,-- Werksabholung, leider Gewerberabatt, nach 2 Tagen dann Ummeldung auf Freundin 🙂
Zitat:
@Till69 schrieb am 15. Januar 2016 um 21:39:34 Uhr:
Sind 28,377% + 360,-- Werksabholung, leider Gewerberabatt, nach 2 Tagen dann Ummeldung auf Freundin 🙂
Stimmt. Ich hab überlesen, dass du mit der Bereitstellung die Überführungskosten gemeint hast und die dann bei meiner Berechnung nicht abgezogen. Knapp über 28% sind eine Hausnummer. Da hätte ich auch nichts dagegen Nr. 2 im Brief zu sein.
Viele Händler bieten das Cabrio derzeit ab 15.999,-€ bei markenfremden Eintausch an.
Aufs Zubehör gibts auch gute Prozente.
Die mussten wohl die Stückzahlen vorab ordern, sind aber frei konfigurierbar.
Einige Händler haben aber noch welche.
Alerdings grausam lange Lieferzeiten. derzeit wohl schon im 3. Quartal.
Ähnliche Themen
Kommen gerade vom großen örtlichen VW Audi Seat Autohaus. Beetle Design (kein Cabrio) mit ein paar Extras 13.5%, mehr scheint nicht drin zu sein. Barzahlung, keine Inzahlungnahme. Autohaus 24 spuckt wesentlich mehr Nachlass aus. Möchten aber eigentlich vor Ort kaufen.
Hallo,
frag nochmal bei deinem Händler nach. Zur Zeit gibts die Inzahlungnahmeprämie von 2500.- wenn du einen VW in Zahlung gibst plus eine Auftragseingangsprämie von 1785.-, die aber nicht jeder Händler an den Kunden weitergibt. Wenn du dann eben noch die üblichen 10% Rabatt vom Listenpreis abziehst kommt da schon was zusammen. Das ist ja unabhängig davon, ob du einen Basis 1.2er oder einen vollausgestatteten 2.0er nimmst, nur ein Coupe muss es sein. Beim Cabrio bekommst du "nur" die 2500.- Euro.
Hallo beetlebernd, Danke für die Info. Können aber nichts in Zahlung geben da der bisherige Golf meiner Partnerin in der Familie bleibt. Unsere 13.5 % Nachlass bei Händler sind ca. 3900 Euro. Überlegen echt noch wegen AH24, das ist mir aber nicht ganz geheuer. Gleiches Modell allerdings nochmals 1500 billiger.
Ist bei den 3900.- eventuell die Inzahlungnahmeprämie mit drin? Wenn nicht, frage nach, ob dein Händler bei der Aktion mitmacht und er sie dir dann gibt. Sonst sind die 13,5% ja nicht schlecht für einen örtlichen Händler.
Zu AH24 oder ähnlichem kann ich nichts sagen...
Ich habe letztes Jahr über Intercar24 einen UP bestellt. Abwicklung über normalen Händler. Problemlos.
Im Januar gleichen Händler angeschrieben, Beetle mit max. Rabatt auch ohne Vermittlungsagentur bekommen.
Es spricht absolut nix gegen die üblichen Verdächtigen (APL, AH24, Intercar24, Sauerlandauto)
Bei einen LP von 30.000 gibt's derzeit privat ca. 20,7%, gewerblich 28,65%
Wenn Du also einen Kumpel mit Gewerbe hast.... 🙂
Zitat:
@frank-vie schrieb am 24. Januar 2016 um 09:49:55 Uhr:
Viele Händler bieten das Cabrio derzeit ab 15.999,-€ bei markenfremden Eintausch an.
Aufs Zubehör gibts auch gute Prozente.
Die mussten wohl die Stückzahlen vorab ordern, sind aber frei konfigurierbar.
Einige Händler haben aber noch welche.Alerdings grausam lange Lieferzeiten. derzeit wohl schon im 3. Quartal.
Genau so gekauft, ca. 26,4 %
Genauso habe ich mein Coupe letzten Sommer auch bestellt, über eine Preisagentur mit Gewerberabatt ohne Inzahlungnahme. Damals gabs noch nicht soviel Rabatt wie zur Zeit, aber immerhin knap 23%.
Weiss jemand sicher, nach welcher Zeit man den gewerblich gekauften Wagen umschreiben darf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wie weiter oben geschrieben nach zwei Tagen ummelden darf.
Zitat:
Weiss jemand sicher, nach welcher Zeit man den gewerblich gekauften Wagen umschreiben darf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wie weiter oben geschrieben nach zwei Tagen ummelden darf.
Mit meinen Eigentum mach ich noch immer, was ich will. Außerdem merkt niemand einen Halterwechsel.
Jaja, Du zündest auch Dein Haus an oder reißt es ab, wenn Du willst.
Das ist doch dummes Gebabbels...
Um bei Volkswagen einen Gewerberabatt zu bekommen, gibt es gewisse Grundvoraussetzungen, unter anderem eine Mindest-Haltedauer. Und wenn die nicht eingehalten wird und es bei einer Strichprobe rauskommt, wirst Du wegen Vertragsbruchs Deinen Rabatt zurückzahlen dürfen.
Meinen Beetle habe ich letztes Jahr mit Gewerberabatt gekauft. Die Mindesthaltedauer beträgt: 6 Monate.
Und ich musste auch dafür unterschreiben, dass ich den Rabatt zurückzahlen muss, wenn ich ihn früher verkaufe mit folgender Ausnahmeregelung: Wenn er Totalschaden ist.