Beetle Kauf geplant... Wieivel Rabatt möglich?

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,

ich habe mir auf der VW Homepage einen Beetle zusammen gestellt. Laut Liste kostet das Auto 25.776€. Was denkt ihr welche Rabatte beim Händler drin sind? Sind 20000€ realistisch?

Hier mein Wunschfahrzeug:

Beetle Design 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang

Farbe: Candy-Weiß

Austattung:

Multifunktions-Lederlenkrad
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung
RCD 510
Soundsystem "Fender® Sound" mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Winterpaket
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Listenpreis laut VW Homepage: 25.776,00€

47 Antworten

Aktuell gibt es auch Inzahlungnahmeprämie für VW Modelle bei VW und ja diese sind je nach Modell unterschiedlich, APL rechnet dies eben in % um...
Wie gesagt die Ursprungsfrage war ja wieviel Rabatt möglich ist und ich habe auf einen von vielen Internetanbietern hingewiesen als Orientierung, nicht mehr und nicht weniger... 🙂

🙂 Dafür sind wir ja hier. Ich hab mal in einem Autohaus gearbeitet, evtl bin ich da etwas voreingenommen.
Für alle die vor haben einen Beetle zu kaufen, viel Erfolg.

Das ist alles nicht "Butter bei de Fische" hier. Wo sind denn nun konkrete Tipps und Zahlen, Daten, Fakten? Bei APL kommen bei einem voll ausgestatteten Beetle Sport gerade mal 15% heraus (inkl. Inzahlungnahme).

Die vollmundigen Ansagen auf der Homepage ("bis zu 27%"😉 stimmen nicht mit dem Endergebnis einer konkreten Recherche überein. Das wirkt nicht besonders seriös auf mich.

Dann hast du meine Nachricht mit der normalen Marge bei Autohäusern überlesen. 15% allgemein find ich gut. Aber die meisten sind eh BILD versaut durch utopische Aussagen.
Es wird nirgends effektiv 20% oder mehr geben, ohne dass man nicht irgend einen Tod stirbt quasi.
15% inkl. Pämie, oder evtl 12% zzgl Prämie sind drin. Mehr max.bei Zentren oder Retailhändlern.
Sonst geht nur nochwas bei den Nebenkosten. Evtl in WOB abholen wenn man net zu weit weg wohnt, da die Überführungakosten so meist günstiger sind. Selbst zulassen statt es über das Autohaus zu machen. 1.Inspektion raus handeln etc.

Ich find es nur lustig dass hier teilweise die Leute Pauschalaussagen erwarten, um vermutlich dann ins Autohaus zu gehen und zu sagen...im Internet heisst es aber ich bekomme ??% Nachlass. Es liegt ja letztlich immer am Ermessen des Handels, am freigegebenen Spielraum des Verkäufers, und der Empathie von einem selbst...

Ähnliche Themen

Zitat:

@BeetleThinking schrieb am 10. Dezember 2015 um 20:56:23 Uhr:

Dann hast du meine Nachricht mit der normalen Marge bei Autohäusern überlesen.

Stimmt. Sorry!

Besser Rabatte gibt's meistens nur, wenn man
- auf Aktionen von VW wartet (da bekommen die Händler dann zum Teil erhebliche Zusatzprämien, die sie weitergeben können)
- Geschäftsführer einer Firma ist, die gute Firmenkonditionen hat (z.B. beim Golf weit über 20%, das muss dann aber als geldwerter Vorteil versteuert werden)
- ein Auslaufmodell nimmt (bei Aktionen gibt's schon mal über 30%, zum Beispiel für den Passat)
- eine "Standuhr" kauft (unverkäufliches Ausstellungsstück wg. Farbe o.ä.)

Feedback nochmal von mir: Bei Kauf als Gewerbekunde hat mir die NL 13,5% Nachlass angeboten (Barzahlung, ohne Inzahlungnahme oder ähnliches).
Ich habe aber doch gewerblich geleast, weil das wiederum mit den Servicepaketen mir persönlich schmackhafter war. Das Auto kommt 04/2016...hoffentlich.

Geldwerter Vorteil kann auch nur gewerblich genutzt werden. Gewerblich ist der Vorteil allein beim Nettoleasing schon vorhanden.
VW bietet für Kleingewerbe PROFESSIONAL CLASS an. Das ist eine modellabhängige Prämie die an den Kunden weitergegeben werden muss.
Grundsätzlich bekommt man gewerblich oft mehr als privat, das stimmt. Gerade was wirklich die Servicepaket angeht. Wer MwSt ausweisen kann sollte sich schlau machen.

Ich hab eher aus der Sicht def Privatperson geschrieben. Okay, Auslaufmodelle gibt ea immer mal. Meist haben die dann aber eine Zulassung...quasi Tageszulassung. Wer flexibel ist und Kompromisse eingehen mag. Ist schon ein Glücksspiel da genau das Auto zu finden was man sich vorstellt.

Das Beispiel mit dem Geschäftsführer liest sich wie ein Großabnehmerabkommen. Da ist man schnell über 20%. Aber da gibt es einen Vertrag mit VW mit festen Konditionen. Der Vertrag ist dann aber zwischen Firma und VW. Das Autohaus agiert nur als Agent.

Zitat:

@BeetleThinking schrieb am 11. Dezember 2015 um 20:00:29 Uhr:

Das Beispiel mit dem Geschäftsführer liest sich wie ein Großabnehmerabkommen. Da ist man schnell über 20%. Aber da gibt es einen Vertrag mit VW mit festen Konditionen. Der Vertrag ist dann aber zwischen Firma und VW. Das Autohaus agiert nur als Agent.

So ist es, Du kennst Dich aus :-)

Bis Montag 21.12.2015 gibt es eine Sonderaktion für das Beetle Cabrio
Privatkunden erhalten bei konzernfremden Fahrzeuginzahlungnahmen einen Top Bonus.
(Aussage des VW-Händlers alles in allem ca. bis zu 30% Rabatt im Privatbereich)
Gewerbekunden erhalten über das Gewerbeleasing ohne Inzahlungnahme ähnlich hohe Prozente.
(Beispiel 32.800 netto 48 Monate 15.000km pro Jahr LR 260 ohne Anzahlung netto Mehrkilometer 5.6 Minderkilometer 3.6) Rate lässt sich noch variieren je nachdem ob Händler Restwertrisiko trägt oder VW-Leasing.
Also viel Spass beim Verhandeln..:-)

P.S. Bin kein Händler...sondern als Privatmensch hier unterwegs.

Zitat:

@BMW-Drive schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:18:31 Uhr:

Bis Montag 21.12.2015 gibt es eine Sonderaktion für das Beetle Cabrio
Privatkunden erhalten bei konzernfremden Fahrzeuginzahlungnahmen einen Top Bonus.

Ich habe eine Werbe-Mail von einem großen VW-Autohaus bekommen. Bei Bestellung bis 21.12. und gleichzeitiger Inzahlungnahme eines Fremdfabrikats gibt es satte Rabatte.

Beispiel-Rechnung aus der Mail:
Beetle Cabrio 1.2 TSI
UVP 23.025,-
Hauspreis 15.490,- inkl. Abholung Autostadt

Privat-Leasing ist auch möglich, Konfiguration nach eigenem Wunsch möglich!

Nach Ende der Frist soll es vorkonfigurierte Modelle zu guten Konditionen geben.

Zusatzinfo Lieferung 17 KW

Wenn man "Beetle Cabrio Aktion 21.12.2015" googelt, findet man einige Flyer der Aktion.

Mit Zusatzpaket und portablen Navi...

Warte noch drauf dass es einen UP on the Top gibt :-)

Das sind Angebote bei denen die Autohäuser maximal mit leichtem Verlust weg kommen. Daher auch Autostadt, damit keine internen Kosten mehr entstehen in der Werkstatt etc. Da geht es sicher nur noch um Auftragszahlen um irgendwelche Ziele zu erreichen. Wer ein Cabrio sucht, sollte zuschlagen. Das Dune Cabrio wird bis zum 21.nicht subventioniert.

Beetle 1,4 TSI DSG "Allstar" (LP 30.563) für 22.250,-- (inkl. Bereitstellung) bestellt ... da kann man nicht meckern 🙂

Deine Antwort