Beetle in Warteschleife
Hallo Beetle Forum,
bin neu hier im Forum und habe das dringende Bedürfnis, a) mein Leid hier abzuladen und b) nach Leuten zu fahnden, denen es ähnlich geht wie mir.
Ich hatte am 16.04.2014 meinen Abholtermin in Wolfsburg und habe mich riesig darauf gefreut, meinen 50s Beetle Cabriolet in Empfang nehmen zu können.
2 Tage vor dem Termin wurde der Termin plötzlich abgesagt. Die Begründung des Händlers lautete, dass das Schiff, mit dem mein Kleiner gekommen ist, in Seenot geraten sei und nun alle Autos auf Schäden geprüft werden müssten....
Unglaubliche Geschichte, oder ? Unglaublicher noch, dass ich bis heute keine Aussage darüber erhalten habe, was mit dem kleinen Kerl passiert ist. Auch die Kundenbetreuung in Wolfsburg liefert keine Infos und bittet lediglich um Geduld. Genau die habe ich aber langsam nicht mehr, obwohl ich aktuell ein Golf Cabriolet als Leihgabe bis zum Erhalt des Beetles zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das Schiff muss zwischen Mitte bis Ende März bereits in Emden eingelaufen sein und keine Info über den Verbleib und Zustand des Wagens....
Was kann ich noch tun ? Mit nem Bericht in der Zeitung drohen, Rechtsanwalt ?? Was meint ihr ?
Viele Grüße von Miss Ungeduld
31 Antworten
Hallo Karin,
deine Vorstellung ist nicht Weltfremd! Wenn VW die betroffenen Kunden informieren würde, könnte sich der Freundliche viel Ärger sparen. Aber die Herrn in WOB müssen ja nicht mit dir reden, dass darf der Händler ja tun. Warum sollst du den Händler nicht in Lieferverzug setzen können? Das Fahrzeug wurde noch nicht geliefert, also ist der Händler im Verzug (denke ich). Du kannst aber davon ausgehen, dass Du nie erfahren wirst, was mit deinem Beetle los war :-((. Du wirst plötzlich hören das Dein Auto da ist und das wars. Parke das Geld auf Deinem Konto und warte ab was passiert.
Hallo Beetlebunny,
die Geschichte mit dem in Seenot geratenen Schiff scheint wirklich zustimmen! War am Samstag in WOB, um den Tiguan von meinen Eltern mit abzuholen. Bei der Einweisung erzählte der nette Mitarbeiter genau diese (unglaubliche!) Geschichte - ohne zu wissen, dass ich auf meinen Beetle warte!
Bei mir verzögert sich die Auslieferung um ca. 1,5 Monate. :-((
Weißt du denn schon genaueres zu deinem neuen Termin?
Hallo Kiki,
mittlerweile habe ich die Freigabe für das Auto erhalten.
Ich bin aber nicht mehr bereit gewesen, auf einen Abholtermin in WOB zu warten. Der Kleine wird mir nun in dieser Woche geliefert :-)
Wann kam denn Dein Beetle in Emden an ? Meiner kam ja bereits Mitte/Ende März dort an....
Hört sich für mich so an, als wenn das bei Dir noch nicht so lang her ist.
LG
Karin
Hallo Karin,
mein Beetle sollte eigentlich diesen Monat kommen. Dann wurde die Auslieferung auf Juni verschoben und nun wird er erst Mitte Juni produziert. Ich gehe davon aus, dass ich ihn im Juli bekomme. Hoffentlich!!!
Wie lange hättest du denn für Abholung in WOB warten müssen?
LG, Kiki