Beetle IAA 2015 - LED Rückleuchten verbaut.

VW Beetle 5C

Hi Beetle Volk ! 🙂

War heute auf der IAA und hab neue Rückleuchten an dem ausgestellten Beetle Club und Karrmann Cabriolet gesehen.

Natürlich konnten die "Models" die an den Autos stehen mal wieder keine Auskunft geben.

Weiß jemand was von Euch ob diese nun verbauten werden?

Finde sie ziemlich schick 🙂.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Info: LED-Rückleuchten sind im VW-Konfigurator für den Beetle für 245€ bestellbar!

90 weitere Antworten
90 Antworten

...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Moin Moin,

Kurz mal was zur Firma Dectane.

Die bauen nichts selber. Die Firma kauft aus/in Fernost ein und Verkauft die Produkte unter Ihrem Firmennamen weiter.

Wenn ein Chinesisches Unternehmen also gewillt ist Rückleuchten für den Beeile zu Produzieren (im Original LED Design), dann werden die das auch tun und Dectane wird diese wiederum nur einkaufen und Verkaufen.

Einfach abwarten, ich bin mir sicher, die werden kommen - auch wenn es die LED nur für den DUNE geben wird.

Hallo!

Info: LED-Rückleuchten sind im VW-Konfigurator für den Beetle für 245€ bestellbar!

Sieht doch ganz schick aus. Hier ist die Leuchtengrafik...

Screenshot-10-19-28-20-11-2015
Ähnliche Themen

Ja, sehr schick🙂
Und was auffällt: Der Blinker hat eine ordentliche Größe damit er vom Hintermann leichter wahrgenommen wird. Bei den bisherigen Rückleuchten finde ich den ziemlich mickrig.

Ich finde sie doch zu dünn irgendwie. Da passt die Lichtleiterversion besser. Allerdings ist meiner nicht mehr änderbar, somit muss ich es mir auch einreden dass er ohne LED schicker ist ?

Ich rede mir ein, dass ich mich in einigen Jahren freue, ein Birnchen für Dreifuffzich auszuwechseln, statt der ganzen Laterne??

Muss ich habe. Mal sehen ab wann es die zum Bestellen gibt.

Gerade eben mit dem Händle Telefoniert.

Die LED Rückleuchten gibt es schon für den Beetle zu Kaufen (Ersatzteile). Nur lassen diese sich nicht an älteren Fahrzeugen verbauen. Es muss somit auf eine Nachrüstlösung gewartet werden

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 25. November 2015 um 13:22:00 Uhr:

Muss ich habe. Mal sehen ab wann es die zum Bestellen gibt.

Sind auch konfigurierbar, z.B. im Club.

245€ als Zusatzausstattung waren es wohl.

Aber evtl. gibt es von Kufatec einen passenden Dongel, sodass man sie nachrüsten kann. Eine Lampenausfallerkennung scheint der Beetle nämlich nicht zu haben. Höchstens eine Fehlermeldung. 🙂

Ich will sie unbedingt xD!!! Lol

Zitat:

Sind auch konfigurierbar,

Klar, aber ich kaufe kein neues Auto wegen ein paar Rückleuchten 😉

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 27. November 2015 um 16:30:21 Uhr:

Zitat:

Sind auch konfigurierbar,

Klar, aber ich kaufe kein neues Auto wegen ein paar Rückleuchten 😉

Das ist jetzt aber Dein Problem. :-)

Zitat:

@Pistensau1 schrieb am 27. November 2015 um 18:50:35 Uhr:

Das ist jetzt aber Dein Problem. :-)

Ja echt. Ich habe schon bestellt.

Als Ersatzteil kosten sie ca. 230 € pro Seite, mit einem Adapterkabel dazu wird es doch ganz schön happig.

Oha, 245,00 im Konfigurator und 230,00/Seite zzgl.Adapter und Einbau bei Nachrüstung. Da muss man echt seeeehr LED-affin sein 😉

Deine Antwort