Beetle Dune ab 47 KW bestellbar
In einer VW-Werbung in der neuen Autozeitung, ist unter anderen ein Beetle Dune abgebildet. In der Unterzeile steht, dass er ab der 47 Kalenderwoche bestellbar ist. Auf der VW-Homepage ist noch nichts über den Dune zu finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TOMW27 schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:45:53 Uhr:
... Ein schönes geschäumtes Armaturenbrett wie z.B. im Audi TT und ich würde gern 1000 EUR mehr für einen neuen Beetle zahlen....
Armer Kerl, Du hast den Beetle überhaupt nicht verstanden 🙄
87 Antworten
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 5. November 2015 um 22:08:15 Uhr:
Der "Abgasskandal" kam wohl zu spät um den Dune im Rahmen der angekündigten Sparmaßnahmen noch einzustampfen😁. Mir gefällt er super. Wahrscheinlich nicht mehr ganz so gut wenn die Preisliste raus kommt. Bin mal gespannt ob es neben dem 2.0 TSI auch den 2.0 TDI geben wird.Zitat:
@PublicT schrieb am 5. November 2015 um 20:43:03 Uhr:
Ist das eine echte Meldung?
Es waren ja eher Dinge zu hören wie: Geld sparen, weniger Modelle usw.
laut dem unten eingefügten Link mit allen Motorisierungen und auch als Cabrio😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 7. November 2015 um 11:43:06 Uhr:
sieht ziemlich cool aus, aber ohne Allrad zumindest aus technischer Sicht ein Poser😉 Aber macht nix, weil die meisten damit eh nur auf Straßen fahren würden.
Mit Allrad und Motor vom R würde ich den kaufen. Aber auch mit GTI-Motor wäre Allrad sicher wünschenswert.
Nun ist auch klar warum man die 50mm Höherlegung nicht sofort im Radhaus sieht ....wegen der Kunststoffeinsätze im Kotflügel ....bin auf die Lifeansicht gespannt...der Dachspoiler ist aber grenzwertig
genau, würde mal behaupten, dass die Kunststoffansätze den gleichen Effekt wie bei einem Opel Adam Rocks bewirken, der auch nicht höher aussieht, wenn man nur den Spalt im Kotflügel betrachtet.
Ähnliche Themen
Liegt wohl auch daran, dass dann die Räder/Felgen nicht zu klein wirken. Bei grösseren Rädern müsste ja mehr geändert werden und das würde wiederum mehr kosten und den Preis nach oben treiben.
Zitat:
@i need nos schrieb am 8. November 2015 um 10:07:39 Uhr:
genau, würde mal behaupten, dass die Kunststoffansätze den gleichen Effekt wie bei einem Opel Adam Rocks bewirken, der auch nicht höher aussieht, wenn man nur den Spalt im Kotflügel betrachtet.
... das Zeug hält aber auch die Aufwirbelung von Dreck und Gischt in Grenzen. Wer im Regen schon mal die Fahnen von Jeep, Yeti und Co. vor der Nase hatte, weiß was ich meine. Abgesehen davon verstecken sich dadurch die Luftpumpen des Fahrwerks ein wenig vor neugierigen Blicken.
Vielleicht gibt es die Verbreiterung auch einzeln ....dann sind meine Schwarzen Ränder umsonst ....
Also das Thema Dune ist ja etwas frustrierend. Ich war jetzt bei drei VW-Händlern und habe alle darauf angesprochen. Von ihnen weiß niemand etwas davon, dass der Dune demnächst bestellbar wäre. Zwei Verkäufer haben sich in WOB und bei ihren zuständigen Regional- oder Bereichsverantwortlichen erkundigt - negativ. Es weiß niemand etwas davon, auch im VW-Intranet - absolut keine Information darüber, dass da demnächst der Dune angeboten werden soll 😕
Abwarten, in Deutschland startet ab KW45 kleine/große Modellpflegen und Modelle und in Mexiko startet immer eine Mopf und Änderungen später. KW50 wissen wir mehr. 🙂
Zitat:
@beetlebernd schrieb am 11. November 2015 um 19:20:50 Uhr:
Also das Thema Dune ist ja etwas frustrierend. Ich war jetzt bei drei VW-Händlern und habe alle darauf angesprochen. Von ihnen weiß niemand etwas davon...
Immer das selbe, die Händler erfahren immer als Letzte von solchen Sachen. Die scheinen auch keine Motorpresse zu lesen. Bei vielen Mitarbeitern in Autohäusern habe ich eh den Eindruck, dass die sich überhaupt nicht für das Thema Auto interessieren. Denen scheint es egal zu sein, ob sie Autos, Bananen oder Waschmaschinen verkaufen.
Ein langjähriger Kundendienstmeister in meinem Autohaus bezeichnete meinen R32 immer als GTI. Daran wird deutlich, wie desinteressiert er am Thema Auto ist.
Wenn du jahrelang mit dem gleichen Thema zu tun hast,stumpft das Interesse nunmal etwas ab das würde ich als normalen Vorgang bezeichnen.
Zitat:
@Rickracing schrieb am 12. November 2015 um 10:36:41 Uhr:
Wenn du jahrelang mit dem gleichen Thema zu tun hast,stumpft das Interesse nunmal etwas ab das würde ich als normalen Vorgang bezeichnen.
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Das sollte ja deren Fachgebiet sein und etwas Eigeninteresse und Wissen sollte da schon da sein.
Das ist richtig,Fachwissen ist die Grundvorraussetzung.Aber muss der Händler jede News kennen oder jede Autozeitung auswendig kennen?Soll er bei einem R32 in Ehrfurcht erstarren und den roten Teppich ausrollen?
Die Leute werden auch nur für 8 std bezahlt und nicht für Weiterbildung nach der Arbeit.
Stimme da Rickracing zu. Fachwissen ist das wichtigste/Grundvoraussetzung. Bei der Flut an neuen Modellen, die die Hersteller auf den Markt werfen kann/muss man nicht alles vorab wissen. Es ist auch kein neues Modell sondern "nur" ein Sondermodell. Lassen wir uns einfach überraschen wann der Dune kommt.🙂
Wenn ich nicht schon den Club hätte wäre der Dune jetzt erste Wahl.
Viele Grüße
schleicher1001
@Rückracing, Deine Beispiele ließen für mich nur eine Konsequenz zu, nämlich Wechsel des Autohauses. Ist bei VW eigentlich kein Problem, da es die Konkurrenz an jeder Ecke gibt. Ich glaube aber, dass Deine Beispiele und Betrachtungsweise die Ausnahmen sind, auch hinsichtlich der Weiterbildung. Die Mitarbeiter meines Autohauses schmücken die Wand hinter ihrem Schreibtisch mit zahlreichen diesbezüglichen Zertifikaten.
Es geht hier um Umgang mit Kunden, die immerhin eine hohe Summe hinterlassen, sei es beim Erwerb oder danach für Serviceleistungen. Schon das bedingt eine WERTschätzung, aus der Motivation und Fachlichkeit als Selbstverständnis resultieren MUSS. Glücklicherweise reduzieren sich meine diesbezüglichen Erfahrungen auf ein Beispiel bei Mercedes, wo auch der Wechsel zur dankbaren Konkurrenz für mich logisch und kein Problem war.
Bitte nicht falsch verstehen, Fehler macht jeder. Der rote Faden muss aber sitimmen!
LG Hans