Beetle Cabrio Verkauf - Resonanz bei mobile

VW Beetle 5C

Hallo,

ich verkaufe unser Beetle Cabrio. Ist seit einiger Zeit bei mobile inseriert, aber die Resonanz ist noch nicht so wie erhofft. Zwar gibt es aktuell > 600 Aufrufe des Inserats, aber es kommt nicht so viel Interesse bei mir an.

Wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick auf die Anzeige werfen könnte und eventuelle Auffälligkeiten, no go's etc. berichten würdet.

Herzlichen Dank!

BG
kab50

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kab50 schrieb am 6. August 2015 um 14:29:13 Uhr:

@pesbod schrieb am 6. August 2015 um 09:39:32 Uhr:

Zitat:

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat sicherlich einen interessanten Preis, jedoch keine R-Line Pakete innen / außen, kein Fender Soundsystem, keine 5 Jahre VW Garantie, was natürlich preislich bei meinem zu Buche schlägt. Weiter habe nicht nicht verglichen.

Zitat:

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Stoffsitze, keine R-Line-Pakete innen / außen, Fahrzeug ist "unaufbereiteter Leasingrückläufer". Zudem noch älteres Modell mit dem 200 PS Motor. Weiter habe ich auch hier nicht mehr verglichen.

Zitat:

Zitat:

Wie gesagt, ähnlich ausgestattet. Es gibt noch mehr. Gut meine Einschätzung war vielleicht etwas grob. Aber nach 2 Jahren, muss man einfach mit einem Restwert von ca. 60 / 65 % vom BLP rechnen. Der Beetle ist schon relativ Preisstabil. Deswegen ja "nur" die 35 / 40% Verlust. Bei anderen Autos bist du da auch mal schnell bei 50% nach 2 Jahren. 35% Verlust bei angenommenen BLP von 40.000€ = ca. 26.000 €
[...]

Kommt eben immer darauf an was man sucht. Häufig hat man doch bei Gebrauchten das Problem, dass man nie so genau das findet, was man eigentlich sucht. Wenn ich jedoch einen gebrauchten Beetle nehme, der - bis auf 19" Felgen - einfach einmal die ganze Ausstattungsliste mit jeweils einem Häkchen hat - dann kann ja nichts mehr fehlen ;-) muss nur noch die Farbe passen.

Bei den von Dir in den Raum geworfenen 35% Wertverlust auf den BLP sind wir bei > EUR 42.000 BLP bei ca. EUR 27.500 - dann noch die VW Garantie auf 5 Jahre mit reingerechnet. Landet man im Preisbereich in Richtung EUR 29.000. Liege ich doch gar nicht so sehr daneben.

Zitat:

Zitat:

Und dann ist er wieder ein Jahr älter....🙁 Ich würde sehen, dass der schnellstens weg kommt. Und das geht bekanntlich nur über den Preis. Gut, verschenken muss man auch nicht.... Viel Glück beim Verkauf!

so wie der Wagen konfiguriert wurde wäre er sicher den Preis wert....aber gerade die ganze Zusatzausstattung hat doch einen viel größeren Wertverlust. Das R-line Paket ist schon von Haus aus eine Frechheit, was den Preis angeht.

Ich würde für einen 2-jährigen mit älterem Motor auch diesen Preis nicht zahlen wollen....

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@kab50 schrieb am 17. August 2015 um 20:43:15 Uhr:

Zitat:

@BeetlerCabrio schrieb am 13. August 2015 um 21:11:41 Uhr:

Du machst alles richtig. Nun muss nur noch ein Käufer kommen, der Dein Fahrzeug mag und der die Einsparung ggü. einem Neuwagen in der Ausstattung nachzurechnen in der Lage ist.
Danke für Dein positives Feedback ;-)

Gerne geschehen. Lass' Dich bloß nicht kirremachen hier. Die Zielgruppe für den Wagen ist klein. Na und? Wenn Du einen Käufer gefunden hast, lagst Du richtig. Und wenn nicht, fährst Du dieses schöne Auto einfach weiter :-)

Deine Felgen (Twister) gefallen mir übrigens auch sehr gut, ich hätte sie gerne für meine Winterreifen genommen. Die Wucherpreise von VW für diese Originalfelgen haben mich dann aber zu No-Name-Felgen geführt in einem ähnlichen Stil wie die Tornados und zum halben Preis. Mit VW-Naben in der Mitte sieht das dann sehr gut aus!

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 13. August 2015 um 12:40:41 Uhr:

... denke es ist einfach zu teuer. Das Beetle Cabrio wird doch nicht zum Listenpreis verkauft und es wird bis zu 20% Rabatt gewährt oder ... also wird man für dein Auto ca. 36 T€ als Neuwagen bezahlen.

Sehe ich auch so.

a.) 210 PS

b.) Farbe rot

c.) "erbsenzählerische" Auflistung der teilweise sehr speziellen Extras. (d.h. weniger wäre mehr. Es werden Extras genannt, die mich vom Kauf abhalten würden, jedoch wenn sie nicht genannt würden, würden sie mir vermutlich nicht auffallen.)

d.) Warum werden die Sitze/Sitzflächen nicht gezeigt?

e.) Gebrauchtwagenpreis über einem möglichen Neupreis eines schwächer motorisierten Modells. Da bestellt man doch lieber einen neu, so wie man Ihn haben möchte.

Ferner musst Du Dich mal fragen, was für Personen (Beruf, Einkommen) das sein sollen, die 30.000 € für einen gebrauchten Bettle Cabrio hinlegen können und dann noch als Farbe Rot mögen. Meiner Ansicht nach geht der nur über einen sehr günstigen Preis weg. Davon ist das Angebot weit entfernt.

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 20. September 2015 um 13:26:18 Uhr:

...dann noch als Farbe Rot mögen.

Rot ist absolut in Ordnung. Da gibt es nichts zu meckern. Peppiges Auto mit peppiger Farbe. Mal weg vom Einheitsschwarz / Silber / Grau / Weiß.

Der TE wollte uns doch auf dem Laufenden halten, zu welchem Kurs er dann letztlich verkauft hat....😉

Zitat:

@pesbod schrieb am 20. September 2015 um 15:33:30 Uhr:

... Rot ist absolut in Ordnung. Da gibt es nichts zu meckern. ...

Ja, mir gefällt der gezeigte Rote auch nicht schlecht.

Gefallen reicht aber nicht.

Der Kaufreiz muss geweckt werden, bei Leuten, die sich a.) den gezeigten leisten können (die mag es geben) und b.) nicht einen Neuen kaufen möchten. Diese Kombination erachte ich als schwierig. Wenn ich das Geld habe, dass der Themenstarter haben möchte, kann ich auch neu kaufen.

Zitat:

@pesbod schrieb am 20. September 2015 um 15:33:30 Uhr:

... Der TE wollte uns doch auf dem Laufenden halten, zu welchem Kurs er dann letztlich verkauft hat ...

Das wird er wohl kaum mitteilen.

Im Moment steht der Wagen ja noch zum Verkauf, wenn ich das richtig sehe.

Kann sich nicht mal einer der mitlesenden Händler oder Privatpersonen äußern, für welchen Preis er/sie den gezeigten Wagen reinnehmen würde?