ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio Verkauf - Resonanz bei mobile

Beetle Cabrio Verkauf - Resonanz bei mobile

VW Beetle 5C
Themenstarteram 5. August 2015 um 17:46

Hallo,

ich verkaufe unser Beetle Cabrio. Ist seit einiger Zeit bei mobile inseriert, aber die Resonanz ist noch nicht so wie erhofft. Zwar gibt es aktuell > 600 Aufrufe des Inserats, aber es kommt nicht so viel Interesse bei mir an.

Wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick auf die Anzeige werfen könnte und eventuelle Auffälligkeiten, no go's etc. berichten würdet.

Herzlichen Dank!

BG

kab50

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2015 um 21:17

Zitat:

@kab50 schrieb am 6. August 2015 um 14:29:13 Uhr:

@pesbod schrieb am 6. August 2015 um 09:39:32 Uhr:

Zitat:

@kab50 schrieb am 6. August 2015 um 14:29:13 Uhr:

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat sicherlich einen interessanten Preis, jedoch keine R-Line Pakete innen / außen, kein Fender Soundsystem, keine 5 Jahre VW Garantie, was natürlich preislich bei meinem zu Buche schlägt. Weiter habe nicht nicht verglichen.

Zitat:

@kab50 schrieb am 6. August 2015 um 14:29:13 Uhr:

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Stoffsitze, keine R-Line-Pakete innen / außen, Fahrzeug ist "unaufbereiteter Leasingrückläufer". Zudem noch älteres Modell mit dem 200 PS Motor. Weiter habe ich auch hier nicht mehr verglichen.

Zitat:

@kab50 schrieb am 6. August 2015 um 14:29:13 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, ähnlich ausgestattet. Es gibt noch mehr. Gut meine Einschätzung war vielleicht etwas grob. Aber nach 2 Jahren, muss man einfach mit einem Restwert von ca. 60 / 65 % vom BLP rechnen. Der Beetle ist schon relativ Preisstabil. Deswegen ja "nur" die 35 / 40% Verlust. Bei anderen Autos bist du da auch mal schnell bei 50% nach 2 Jahren. 35% Verlust bei angenommenen BLP von 40.000€ = ca. 26.000 €

[...]

Kommt eben immer darauf an was man sucht. Häufig hat man doch bei Gebrauchten das Problem, dass man nie so genau das findet, was man eigentlich sucht. Wenn ich jedoch einen gebrauchten Beetle nehme, der - bis auf 19" Felgen - einfach einmal die ganze Ausstattungsliste mit jeweils einem Häkchen hat - dann kann ja nichts mehr fehlen ;-) muss nur noch die Farbe passen.

Bei den von Dir in den Raum geworfenen 35% Wertverlust auf den BLP sind wir bei > EUR 42.000 BLP bei ca. EUR 27.500 - dann noch die VW Garantie auf 5 Jahre mit reingerechnet. Landet man im Preisbereich in Richtung EUR 29.000. Liege ich doch gar nicht so sehr daneben.

Zitat:

@kab50 schrieb am 6. August 2015 um 14:29:13 Uhr:

Zitat:

Und dann ist er wieder ein Jahr älter....:( Ich würde sehen, dass der schnellstens weg kommt. Und das geht bekanntlich nur über den Preis. Gut, verschenken muss man auch nicht.... Viel Glück beim Verkauf!

Danke :-)

so wie der Wagen konfiguriert wurde wäre er sicher den Preis wert....aber gerade die ganze Zusatzausstattung hat doch einen viel größeren Wertverlust. Das R-line Paket ist schon von Haus aus eine Frechheit, was den Preis angeht.

Ich würde für einen 2-jährigen mit älterem Motor auch diesen Preis nicht zahlen wollen....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. August 2015 um 18:21

Schickes Auto, aber die die so ein Auto kaufen würden, die können leider nicht

so viel Geld hinlegen. Ist für viele ja fast ein Jahresverdienst.

Muss man auch noch bei autoscout 24 inserieren. aber da sind auch Preise über 15 TSD €

schwer an den Mann bzw. eher die Frau zu bringen.

Viel Erfolg beim verkaufen

Hallo,

Die Anzeige ist doch toll gestaltet. Das Auto ist auch toll :-).

Es wird am Preis liegen - nicht das er das nicht wert wäre, aber das Angebot an Jahreswagen mit noch weniger Laufleistung unter TEUR 25 ist sehr groß. Natürlich mit weniger Motorisierung und Ausstattung, aber das sucht ein Cabriofahrer auch nicht primär.

Wenn ihr einen Interessenten an der Angel habt, wird der Preis bestimmt das entscheidende Thema.

Viel Glück und Erfolg!

Uwe

Zitat:

@kab50 schrieb am 5. August 2015 um 19:46:58 Uhr:

 

Wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick auf die Anzeige werfen könnte und eventuelle Auffälligkeiten, no go's etc. berichten würdet.

Herzlichen Dank!

BG

kab50

ca. 4 - 4500 € zu teuer angeboten.... Der ist EZ 9/2013, also jetzt 2 Jahre alt. Cabrios aus 2013 mit ähnlicher Ausstattung und WENIGER KM gibt es zu deutlich günstigerem Kurs.

Genau aus diesem Grund lease ich nur noch. Vermarktungsrisiko gleich NULL....

Mein Beetle Sport (BLP 42.000€) kostet mich in den 36 Monaten ca. 13.000 € Leasing. Was der Händler damit macht ist mir sowas von egal, da KM- und kein Restwertleasing....:D

Ich gebe nächste Woche meinen Beetle im Leasing wieder ab. Ich bin den 12 Monate gefahren. Der Wagen hat jetzt 10200 km weg.

 

Bei meinem Händler gab es im letzten Jahr für Gewerbetreibende so eine Aktion. Die hatten 130 Beetle 1.2 TSI mit Tempomat, Klima, Navi, Sitzheizung. Mehrausstattung war zusätzlich wählbar. Ich habe ihn so genommen wie beschrieben für die 12 Monate.

 

Kosten 59€ netto zzgl. 30€ im Monat für die VK ohne Anzahlung inkl. Überführung.

 

Jetzt kommen die ganzen Karren zurück, alle zwischen 8-11000 km und stehen für 14-15000 auf dem Hof.

 

Klar ist der Motor kleiner und die Ausstattung ein Witz gegenüber deiner. Aber das macht keine 12000€ Differenz aus. Zumal die weniger gelaufen haben und jünger sind.

Themenstarteram 5. August 2015 um 21:26

@pesbod schrieb am 5. August 2015 um 21:12:45 Uhr:

Zitat:

ca. 4 - 4500 € zu teuer angeboten.... Der ist EZ 9/2013, also jetzt 2 Jahre alt. Cabrios aus 2013 mit ähnlicher Ausstattung und WENIGER KM gibt es zu deutlich günstigerem Kurs.

Das Cabrio hat (bis auf 19" Felgen, die aus optischen Gründen nicht gewünscht waren) Vollausstattung, dazu noch VW Garantie für weitere 3 Jahre / 200.000 km Limit, MwSt. ausweisbar.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir einen oder zwei Links geben könntest, wo zu den von Dir genannten Konditionen d.h. ca. EUR 24.500 - 25.000 mit ähnlicher Ausstattung angeboten wird.

Zitat:

Genau aus diesem Grund lease ich nur noch. Vermarktungsrisiko gleich NULL....

Hätte in unserem Fall auch Sinn machen können, aber der Verkauf nach so kurzer Haltedauer war bei Bestellung nicht geplant.

BG

kab50

Themenstarteram 5. August 2015 um 21:33

Danke an Euch alle für Eure Meinung! Die Anzeige & die Fotos scheinen demnach zu passen, aber einerseits mag es an der sehr guten Ausstattung liegen, die bezahlt werden sollte, andererseits aber eben auch am Preis. Interessanterweise hat sich niemand negativ über das Tornadorot geäussert, womit ich unter Umständen auch gerechnet hätte.

Klar wäre es auch denkbar gewesen ein low cost Beetle Cabrio zum halben Preis zu konfigurieren, aber das wäre mir niemals in den Sinn gekommen bzw. bei meiner Fahrzeughistorie eher ungewöhnlich gewesen ;-)

Mal sehen wie sich die Resonanz weiter entwickelt.

BG

kab50

Zitat:

@kab50 schrieb am 5. August 2015 um 19:46:58 Uhr:

Hallo,

ich verkaufe unser Beetle Cabrio. Ist seit einiger Zeit bei mobile inseriert, aber die Resonanz ist noch nicht so wie erhofft. Zwar gibt es aktuell > 600 Aufrufe des Inserats, aber es kommt nicht so viel Interesse bei mir an.

Wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick auf die Anzeige werfen könnte und eventuelle Auffälligkeiten, no go's etc. berichten würdet.

Herzlichen Dank!

BG

kab50

Super Auto! Die Kombination "tornadorot" und "R-Line" macht sich ausgezeichnet, wobei das natürlich Geschmacksache ist.

Die Anzeige ist so, wie sie sein soll. Auch die Bilder sind Dir sehr gut gelungen. Der Käufer wird viel Spaß damit haben.

Der Preis ist angesichts des Listenpreises aus meiner Sicht vollkommen o.k. Wer hier behauptet, das sei "4-4.500€ zu teuer", hat keine Ahnung.

Nun muss sich nur noch ein Käufer finden, der das wertschätzt (!) und der Ahnung hat. Die Zielgruppe ist klein, und der Sommer ist bald schon wieder um. Hier zu inserieren ist daher äußerst klug!

Ich drücke Dir die Daumen.

Zitat:

@kab50 schrieb am 5. August 2015 um 23:26:53 Uhr:

 

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir einen oder zwei Links geben könntest, wo zu den von Dir genannten Konditionen d.h. ca. EUR 24.500 - 25.000 mit ähnlicher Ausstattung angeboten wird.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie gesagt, ähnlich ausgestattet. Es gibt noch mehr. Gut meine Einschätzung war vielleicht etwas grob. Aber nach 2 Jahren, muss man einfach mit einem Restwert von ca. 60 / 65 % vom BLP rechnen. Der Beetle ist schon relativ Preisstabil. Deswegen ja "nur" die 35 / 40% Verlust. Bei anderen Autos bist du da auch mal schnell bei 50% nach 2 Jahren. 35% Verlust bei angenommenen BLP von 40.000€ = ca. 26.000 €

Hört sich jetzt zwar blöd an, da wir mitten im Hochsommer sind, aber nächsten Monat ist September = es geht stark in Richtung Herbst. Und da wird es sicherlich ehr schwer ein Cabrio zu verkaufen, weil die meisten bis Frühjahr warten.

Und dann ist er wieder ein Jahr älter....:( Ich würde sehen, dass der schnellstens weg kommt. Und das geht bekanntlich nur über den Preis. Gut, verschenken muss man auch nicht.... Viel Glück beim Verkauf!

 

 

Wenn er schnell weg gehen muß ist der Preis zu hoch

Sollte Zeit keine Rolle spielen, abwarten. Im September wieder vom Markt nehmen und im Frühjahr einen erneuten Versuch starten.

Viel Erfolg beim Verkauf.

P.S. am besten behalten, ist doch ein gutes Auto.

Themenstarteram 6. August 2015 um 12:29

@pesbod schrieb am 6. August 2015 um 09:39:32 Uhr:

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat sicherlich einen interessanten Preis, jedoch keine R-Line Pakete innen / außen, kein Fender Soundsystem, keine 5 Jahre VW Garantie, was natürlich preislich bei meinem zu Buche schlägt. Weiter habe nicht nicht verglichen.

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Stoffsitze, keine R-Line-Pakete innen / außen, Fahrzeug ist "unaufbereiteter Leasingrückläufer". Zudem noch älteres Modell mit dem 200 PS Motor. Weiter habe ich auch hier nicht mehr verglichen.

Zitat:

Wie gesagt, ähnlich ausgestattet. Es gibt noch mehr. Gut meine Einschätzung war vielleicht etwas grob. Aber nach 2 Jahren, muss man einfach mit einem Restwert von ca. 60 / 65 % vom BLP rechnen. Der Beetle ist schon relativ Preisstabil. Deswegen ja "nur" die 35 / 40% Verlust. Bei anderen Autos bist du da auch mal schnell bei 50% nach 2 Jahren. 35% Verlust bei angenommenen BLP von 40.000€ = ca. 26.000 €

[...]

Kommt eben immer darauf an was man sucht. Häufig hat man doch bei Gebrauchten das Problem, dass man nie so genau das findet, was man eigentlich sucht. Wenn ich jedoch einen gebrauchten Beetle nehme, der - bis auf 19" Felgen - einfach einmal die ganze Ausstattungsliste mit jeweils einem Häkchen hat - dann kann ja nichts mehr fehlen ;-) muss nur noch die Farbe passen.

Bei den von Dir in den Raum geworfenen 35% Wertverlust auf den BLP sind wir bei > EUR 42.000 BLP bei ca. EUR 27.500 - dann noch die VW Garantie auf 5 Jahre mit reingerechnet. Landet man im Preisbereich in Richtung EUR 29.000. Liege ich doch gar nicht so sehr daneben.

Zitat:

Und dann ist er wieder ein Jahr älter....:( Ich würde sehen, dass der schnellstens weg kommt. Und das geht bekanntlich nur über den Preis. Gut, verschenken muss man auch nicht.... Viel Glück beim Verkauf!

Danke :-)

Themenstarteram 6. August 2015 um 12:31

@BeetlerCabrio schrieb am 6. August 2015 um 09:10:53 Uhr:

Zitat:

Super Auto! Die Kombination "tornadorot" und "R-Line" macht sich ausgezeichnet, wobei das natürlich Geschmacksache ist. [...]

Der Preis ist angesichts des Listenpreises aus meiner Sicht vollkommen o.k. Wer hier behauptet, das sei "4-4.500€ zu teuer", hat keine Ahnung. [...]

Ich drücke Dir die Daumen.

Danke :-) Preislich sehe ich es ebenfalls so - er muss auch nicht zwingend weg, nur wird er aktuell nur wenig bewegt und der Fuhrpark ist zu gross ;-)

Zitat:

@kab50 schrieb am 6. August 2015 um 14:29:13 Uhr:

 

Bei den von Dir in den Raum geworfenen 35% Wertverlust auf den BLP sind wir bei > EUR 42.000 BLP bei ca. EUR 27.500 - dann noch die VW Garantie auf 5 Jahre mit reingerechnet. Landet man im Preisbereich in Richtung EUR 29.000. Liege ich doch gar nicht so sehr daneben.

Die Garantieerweiterung ist als "Zuckerl" zu betrachten, denke aber nicht, dass du deswegen einen höheren Verkaufspreis erzielen kannst.

Meiner hat ohne R-Linepaket einen BLP von 42700€. Da kann deiner ja doch noch nicht ganz voll sein....;) (bitte nicht so ernst nehmen ;) )

Aber ernsthaft, einen Restwert von 65% nach 2 Jahren ist realistisch betrachtet schon relativ hoch angesetzt. Hast du mal deinen Händler gefragt, was er dir für deinen Roten geben würde? Da kannst du dann wohl so 10 % drauf rechnen, dann dürftest du einen realistischen Preis haben. Leider werden die SA`s im Gebrauchtwagenmarkt nicht so honoriert, wie es der Besitzer gerne hätte.

am 6. August 2015 um 14:11

......

es ist noch der alte Motor! Ok, die Automatik kostet auch die aber nicht jeder haben will.

Viiel Glück beim Verkauf.

Themenstarteram 6. August 2015 um 14:12

@pesbod schrieb am 6. August 2015 um 15:02:00 Uhr:

Zitat:

Die Garantieerweiterung ist als "Zuckerl" zu betrachten, denke aber nicht, dass du deswegen einen höheren Verkaufspreis erzielen kannst.

Das "Zuckerl" hat ca. EUR 1.300 gekostet und läuft ja erst noch in der Zukunft los. Das wird wohl schon auf den Verkaufspreis durchschlagen, denn bei Kauf eines Beetle ohne Garantieverlängerung müsste der Käufer die ja auch separat und vollständige bezahlten, wenn er sie noch selbst abschliessen würde.

Kommt eben darauf an, dass dies dem Käufer wichtig ist.

Zitat:

Meiner hat ohne R-Linepaket einen BLP von 42700€. Da kann deiner ja doch noch nicht ganz voll sein....;) (bitte nicht so ernst nehmen ;) )

Ernsthaft: glaube mir, er ist es. Vermutlich liegt es an Preiserhöhungen bei VW von 2013.04 (da habe ich bestellt) bis ...? BLP war damals (ohne Überführung, ohne Zulassung - klar) EUR 42.219. Ich hätte noch 19" Felgen nehmen können, wollte aber explizit die 18" Twister. Ausserdem gab es noch alternativ diese rautenförmig struktuierte Leder, das wäre m.W. auch teurer gewesen, gefiel mir aber nicht.

Zitat:

Aber ernsthaft, einen Restwert von 65% nach 2 Jahren ist realistisch betrachtet schon relativ hoch angesetzt. Hast du mal deinen Händler gefragt, was er dir für deinen Roten geben würde? Da kannst du dann wohl so 10 % drauf rechnen, dann dürftest du einen realistischen Preis haben. [...]

Guter Tipp, habe mich bisher nur an den Angeboten bei mobile orientiert, derartige Händlerbesuche sind immer so ernüchternd :-/

BG

kab50

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio Verkauf - Resonanz bei mobile