ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

VW Beetle 5C
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 11:30

Darüber habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Jetzt kam die Mitteilung, dass das Cabrio nur noch wenige Wochen bestellbar ist.

Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Komischer Austausch hier...

Erst mal DANKE für die Info, dass das Beetle Cabrio eingestellt wird. Ich find's super! Um so mehr freue ich mich, dass ich einen Vollausgestatteten hab' und mit ihm mehr als zufrieden bin.

Das mit dem Grüßen sollte man nicht so ernst nehmen. Beetle-Cabrio fahrende Mädls grüßen selbstverständlich nicht jedes Arschgesicht zurück. Da muss schon etwas Ausstrahlung auch vom Fahrer ausgehen und nicht nur vom Auto. Also ich kann da überhaupt nicht klagen :-)

Außerdem: Wer da so unentspannt ist, sollte besser so eine Nullachtfünfzehnkiste fahren. Passt vielleicht besser:-)

Freut Euch auf den nächsten Sommer. Im Mai wird es wieder warm!

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Ich habe jetzt schon oft das Datum 16.03. als letztes mögliches Bestelldatum gehört. Dies wurde mir auch von zwei VW Händlern genannt.

Das betrifft nur Deutschland

am 3. März 2018 um 17:08

Verfolge das schon eine ganze Weile hier. Bin tief traurig darüber. Fahre seit 2004 mittlerweile das 3. Cabrio. Seit 2013 einen 1.2 DSG; habe jetzt 70.000 km drauf und kaum Probleme. Größte Reparatur: Defekt der Schließanlage (ca. € 280). Hätte mir gerne nochmal einen gekauft. Ist mir aber jetzt noch zu früh. Ein SUV-Cabrio ist für mich kein Ersatz für den Beetle.

Wenn es wirklich nur Deutschland betrifft wird es ja in Zukunft reichlich Anbieter von Reimporten geben. Ich arbeite in Luxemburg und hatte auch schon gesehen, dass dort beide Versionen, Cabrio und Normal, noch konfiguriert werden können. Da ich keine Logik erkennen kann, frage ich mich immer noch was VW dazu bewegt hat die zunächst nur in Deutschland zu machen.

Tja, ich hätte mit 28000 km auch keinen Neuen gebraucht, aber wenns keine mehr gibt... in 5 Jahren ärgert man sich dann. Danke VW fürs (zu) frühe Einstellen dieses Sympathieträgers.

So etwas wie einen Sympathieträger habt Ihr nach Dieselskandal und Abgasversuchen mit Äffchen und Menschen schließlich auch nicht nötig....

Beste Grüße

Stefan

PS: Danke an den Threatersteller, für die zum Glück noch rechtzeitige Warnung. Obwohl auch ich lange nicht glauben konnte das VW so b... ist.

Themenstarteram 3. März 2018 um 21:03

Zitat:

 

PS: Danke an den Threatersteller, für die zum Glück noch rechtzeitige Warnung. Obwohl auch ich lange nicht glauben konnte das VW so b... ist.

Bitte sehr, gern geschehen!

Meiner Meinung nach liegen die Gründe auf der Hand:

Neben den hohen Produktions- und Transportkosten ist wohl die Konzentration auf die I.D.-Familie maßgebend. Da haben solche Einzelgänger wie der Beetle keine Zukunft bei VW. Wie sagte doch Klaus Bischoff (Designchef) kürzlich: "Die Fahrzeugarchitekturen, die wir derzeit haben, sind nicht ideal für die Elektromobilität. ....wird schnell klar, dass wir von Grund auf neu starten mussten."

Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Beatle nur in Deutschland nicht mehr angeboten wird. In der Anzeige von VW ist es jedenfalls anders formuliert.

Der Beetle wird in 2019 weltweit eingestellt.

... ist eh mein definitiv letzter VW, den ich fahre. Bin hoch zufrieden mit dem Auto, aber das Unternehmen VW - hat ausgespielt!

Hallo.

Nur gut dass ich mir vor ein paar Tagen noch ein neues Beetle Cabrio zugelegt habe.

Mfg

Josef Both

Nur zur Info: Auch in Luxemburg ist inzwischen nicht mehr möglich einen Beetle zu bestellen.

Grüsse

mmicab

Update: heute ist Bestellschluss für das Cabrio.

Müsste ich auch feststellen. War eigentlich noch in der Preisverhandlung da kam der Anruf vom Händler ganz plötzlich. Bin direkt hin und hab mir eins gesichert.

damit dürfte die Gebraucht-BC-Börse eröffnet sein ;)

am 14. März 2018 um 18:16

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 9. März 2018 um 13:04:39 Uhr:

Update: heute ist Bestellschluss für das Cabrio.

und heute aus dem deutschen Konfigurator verschwunden......

Hallo.

Habe mal unter VW nachgesehen. Dort ist er noch aufgeführt und kann konfiguriert werden.

Mfg

Josef Both

Deine Antwort
Ähnliche Themen