ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

VW Beetle 5C
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 11:30

Darüber habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Jetzt kam die Mitteilung, dass das Cabrio nur noch wenige Wochen bestellbar ist.

Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Komischer Austausch hier...

Erst mal DANKE für die Info, dass das Beetle Cabrio eingestellt wird. Ich find's super! Um so mehr freue ich mich, dass ich einen Vollausgestatteten hab' und mit ihm mehr als zufrieden bin.

Das mit dem Grüßen sollte man nicht so ernst nehmen. Beetle-Cabrio fahrende Mädls grüßen selbstverständlich nicht jedes Arschgesicht zurück. Da muss schon etwas Ausstrahlung auch vom Fahrer ausgehen und nicht nur vom Auto. Also ich kann da überhaupt nicht klagen :-)

Außerdem: Wer da so unentspannt ist, sollte besser so eine Nullachtfünfzehnkiste fahren. Passt vielleicht besser:-)

Freut Euch auf den nächsten Sommer. Im Mai wird es wieder warm!

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hallo Beetle-Freunde,

ich war mit meinem Beetle Cabrio bei der Vorstellung des T-Roc. Auch da äußerte der Verkäufer, daß die Produktion des Beetle eingestellt wird. Den genauen Zeitpunkt konnte er nicht nennen.

Bei der Vorstellung des T-Roc für Verkäufer auf Mallorca wurde denen ein T-Roc Cabrio gezeigt.

Also haben wir bald so oder so einen Klassiker.

Grüße vom Niederrhein

am 7. Dezember 2017 um 13:36

Eben.

T-Roc Cabrio

T-Cross kommt auch noch.

Viele, die ein Beetle Cabrio bestellen/fahren, würden auch genauso einen A3 oder ein T-Roc Cabrio kaufen, Hauptsache offen fahren. Denen ist das Auto selbst - sorry - kack egal. Identifizierung mit dem Beetle = null. Sehe ich auch hier in der Straße ... fünf Beetle Cabrio, keine. grüßt, keiner zeigt Interesse an dem Auto selbst, meist nur - wieder sorry - weiber, die eben ein Cabrio wollen, egal welches. - Und der Beetle ist eben verdammt günstig.

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:36:43 Uhr:

 

Die meisten wo ein Beetle Cabrio bestellen, würden auch genauso einen A3 oder ein T-Roc Cabrio kaufen, Hauptsache offen. Identifizierung mit dem Beetle = null.

Also ich nicht...! Dann fahr ich halt mein Beetle Cabrio weiter.

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:36:43 Uhr:

Eben.

T-Roc Cabrio

T-Cross kommt auch noch.

Viele, die ein Beetle Cabrio bestellen/fahren, würden auch genauso einen A3 oder ein T-Roc Cabrio kaufen, Hauptsache offen fahren. Denen ist das Auto selbst - sorry - kack egal. Identifizierung mit dem Beetle = null. Sehe ich auch hier in der Straße ... fünf Beetle Cabrio, keine. grüßt, keiner zeigt Interesse an dem Auto selbst, meist nur - wieder sorry - weiber, die eben ein Cabrio wollen, egal welches. - Und der Beetle ist eben verdammt günstig.

Bin ganz deiner Meinung! Stand heute an der Ampel neben einer “Tussi“ mit Beetle Allstar Cabrio. Ich hab gewunken und gelächelt. Und wieder einmal kam NIX zurück. Ich hasse diese Weiber ! Warum fahren die nicht dann was seelenloses, damit sie sich fucking präsentieren können. Wie schön und toll SIE sind.... “ich brauch Cabrio, damit mich jeder sieht mit meiner Puk die Stubenfliege Brille“.

Vielleicht ist es richtig in dieser oberflächlichen Zeit besondere Autos sterben zu lassen um für die banalen 0815 Leute was hinzustellen. Damit das besondere wieder besonders wird!

Sonst geht es dir aber gut, oder? Diese Damen (du hasst diese Weiber?!?? - Junge komm wieder runter!! ) fahren vielleicht einfach nur ein schönes cabrio, that's it. Vielleicht haben diese Fahrerinnen einfach keinen Bock sich abwinken zu lassen...

 

Zum eigentlichen Thema zurück. Mein Verkäufer hat mir ziemlich genau vor 15 Monaten über die evtl (!) Einstellung erzählt (habe dazu auch nen tread aufgemacht)., er meinte das der beetle extrem wenig margin abwirft.

 

Gruß

 

Seh ich auch so... Ich kauf ein Auto, und ganz besonders das Beetle-Cabrio weil ich es einfach nur wunderschön und unvergleichlich finde und nicht weil ich von irgendwelchen Leuten gegrüßt werden möchte oder diese grüßen müsste. Würde mich freuen freuen wenn die Produktion ohne Nachfolger eingestellt würde, dann hätten wir was besonderes, das man nicht so ohne weiteres wiederbekommt (-:

P.S. Meine Frau fährt das Auto und die hätte nie ein A3 oder Golf Cabrio als Nachfolger für unser A4 Cabrio akzeptiert

am 7. Dezember 2017 um 22:47

@ golffreiburg

........verdammt günstig!

Das ist aber relativ, mit vernünftiger Ausstattung ist da gar nichts günstig!

Z. B. ein Fiat 500 C der ist günstig!

am 8. Dezember 2017 um 5:18

Meine Frau fährt das Auto

Richtig, deine Frau! Ergo kannst du es nicht nachempfinden. Vermutlich ist das auch euer erster Beetle, denn sonst wüsstest du wie es früher war, als besagte Frauen das Auto noch gar nicht auf dem Schirm hatten. Da hat jeder! einzelne von sich aus gegrüßt, gewunken, sich gefreut dass man einen anderen sieht, sich auf Parkplätzen ausgetauscht . Es gibt nicht umsonst das größte beetle Treffen einmal im Jahr in Deutschland.

 

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine parallele US Car Zeit. Hier war es nichts anderes, man hat sich gegrüßt, man hat sich unterhalten falls man sich irgendwo getroffen hat. Der unterschied ist nur, dass die Fahrzeuge nicht auf dem Schirm der Otto Normalverbraucher sind. Dementsprechend kaufen auch nur die, die sich tatsächlich mit diesen Fahrzeugen identifizieren.

Das soll nun auch alles nicht böse oder anfeindend gemeint sein aber wie @colour.storm18 schon sagte, als wir -bzw. ich- in diese Welt eingestiegen sind, war das Auto wahrhaftig noch etwas besonderes. Man hat wenn es hochkommt eines am Tag gesehen. Wenn überhaupt. Und ja, es geht einem schon ein wenig auf den Keks täglich Dutzende Beetle-fahrer(innen) zu sehen, diese die Leidenschaft überhaupt nicht teilen.

Und auch ja, es sind meistens tatsächlich Frauen, Männer jene ein Beetle fahren Grüßen komischerweise auch immer zurück. Ich weiß noch nicht auf die Frauen das einfach nicht schnallen, was man von einem will oder oder denen tatsächlich Wurst ist, was sie unterm Arsch haben

Und @BeetleDriver117 du kannst ein Fiat 500 C, welches eigentlich nur ein Auto mit Faltdach ist nicht mit einem Beetle vergleichen. Es ist eine völlig andere Klasse. Und selbst wenn, empfinde ich das biete Cabrio als zu billig. Einstiegspreis ab 29.000 und gut ist.

am 8. Dezember 2017 um 8:26

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:36:43 Uhr:

Und der Beetle ist eben verdammt günstig.

äähm, nein. Ich habe ein Beetle Cabrio aus unterschiedlichen Gründen, aber der günstige Preis und die moderne Technik gehören nicht dazu.:p

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 8. Dezember 2017 um 06:18:04 Uhr:

Einstiegspreis ab 29.000 und gut ist.

Wenn Du meinst, dass die reichen Tussis dann eher grüßen...

am 8. Dezember 2017 um 9:12

Ich muß auch dabei bleiben das der Beetle alles nur nicht billig ist!

Mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung landet man bei über 40.000.- Euro.

Es dürfte wohl wirklich niemand geben der ein Auto zum Grundpreis kauft.

Denn da fehlt so gut wie alles!

am 8. Dezember 2017 um 9:47

Zitat:

@BeetleDriver117 schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:12:49 Uhr:

über 40.000.- Euro.

...für einen Golf V im Retro-Design!

DCC, Progressivlenkung, Standheizung, Assistenzsysteme... gibt es nicht. Immer wenn ich in meinen Sportsvan steige, wird der technische Unterschied mehr als deutlich.

Das er irgendwann eingestellt werden würde ist schon irgendwie logisch, ist ja eines der wenigen Modelle was noch nicht auf der MQB Plattform basiert. Aber das kein Nachfolger in Aussicht gestellt wird verwundert dann doch schon ein wenig. Für mich waren und sind der Beetle und das Beetle Cabrio die einzigen Fahrzeuge mit Charme bei VW.

Meinetwegen hätten man ihn auch so weiter bauen können, den ganzen Assistensschnickschnack brauche ich persönlich nicht, okay die Standheizung ab Werk wäre schon toll gewesen. Das es sich für VW aber wohl nicht rechnen wird diese „alte“ Plattform (Basis Golf 5“ aufrecht zu erhalten, scheint allerdings auch irgendwie logisch.

Komischer Austausch hier...

Erst mal DANKE für die Info, dass das Beetle Cabrio eingestellt wird. Ich find's super! Um so mehr freue ich mich, dass ich einen Vollausgestatteten hab' und mit ihm mehr als zufrieden bin.

Das mit dem Grüßen sollte man nicht so ernst nehmen. Beetle-Cabrio fahrende Mädls grüßen selbstverständlich nicht jedes Arschgesicht zurück. Da muss schon etwas Ausstrahlung auch vom Fahrer ausgehen und nicht nur vom Auto. Also ich kann da überhaupt nicht klagen :-)

Außerdem: Wer da so unentspannt ist, sollte besser so eine Nullachtfünfzehnkiste fahren. Passt vielleicht besser:-)

Freut Euch auf den nächsten Sommer. Im Mai wird es wieder warm!

@golffreiburg

Schon ganz schön arrogant wie Du hier die Beetle Fahrer abqualifizierst. Woher nimmst Du dieses Wissen über uns und was wir früher für Autos hatten..... Mein erstes Auto war ein 1302-S, von 2005-2008 hatten wir ein NBC mit 105 PS. Was glaubst Du wohl wenn ich beruflich nicht den Dienstwagen nehmen müsste, welches Auto ich zumindest von Frühjahr bis Herbst morgens wählen würde und in welchem Auto ich am Wochenende sitze? Auch auf der von Dir wohl gemeinten Beetle Sunshine-Tour sind wir schon mehrfach gewesen und verbinden damit sogar unvergessliche Erinnerungen. Trotzdem liegt es mir fern jeden Beetle-Fahrer zu grüßen oder hektisch anzuwinken. Ich quassel ja auch nicht jeden an der das gleiche Fahrrad fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen