Beetle Cabrio für 99 € netto Leasing
Hallo,
bis Dienstag kann man den 105 PS Beetle als Cabrio für 99 plus MWST als Gewerbetreibender / Freiberufler bei VAG leasen.
24 Monate, 10000km p.a. und keine Anzahlung. Es handelt sich offenbar um den"alten" mit Radio 310.
Trotzdem klingt das verlockend. Da die Zeit drängt, was denkt ihr über dieses Angebot oder gibts da einen Pferdefuß ?
Ich fahre nur ca 8000 km p.a.
36 Antworten
Zitat:
@Nordisc schrieb am 17. Januar 2016 um 09:35:41 Uhr:
Die Ein Prozent Regel ist Quatsch. Ich kann auch gewerbliches Leasing mit Professional Class nutzen, ohne ein Prozent vom Bruttolistenpreis zu versteuern. Das eine ist die Wahl der Konditionen. Da hab ich als Gewerbetreibender wunderbare Vorteil. Das andere ist eine mögliche Versteuerung der Privatnutzung, wenn ich den Wagen in mein Betriebsvermögen überführe. Ich habe aber auch noch andere Möglichkeiten, wie Km-Pauschale oder Fahrtenbuch. Das hängt vom Anteil der betrieblichen Nutzung und ein paar weiteren Dingen ab. Ich kann es sogar so machen, dass ich die Geschäftskonditionen erfülle, den Wagen aber ausschließlich privat nutze. Dann greife ich nur die Professional Class Prämien ab und nutze ihn privat.
so wollen wir es ja auch machen mit den 30cent/km, aber einige nutzen das Auto auch gewerblich über die 1%-Regel und das ist u.a auch ein Grund der Subvention bzw. der Hauptgrund ist jedoch das ankurbeln der Wirtschaft. Das ist echt der Hammer, für 27Eur im Monat ein Fahrzeug. Hier mal ein paar Bespiele
http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-11m2zih.png
Kommen die Angebote jedes Jahr bzw. laufend? Wer kennt sich mit den Bedingungen aus. Wir haben seit 3Monaten einen Gewerbeschein und vorher war meine Frau freiberuflich 6 Monate selbstständig. Gibt es die Fahrzeuge auch auf Lager bzw. kann man wegen der Wartezeit ev. die Bestellung von jemanden anders durchführen und dann übernehmen?
Zitat:
@flugtier schrieb am 14. Januar 2016 um 20:14:21 Uhr:
Habe heute für den Beetle-Cabrio "Allstar" unterschrieben.
79,-- Netto für 1 Jahr und 10.000km. Abholung im Mai.
Günstiger kann man ja kaum Auto fahren.
Die Frau freut sich schon.
Auch wenn sie wegen dem BMW Tränen in die Augen bekommt.
(Der wird privat verkauft)
Hallo flugtier,
hatte dir schon eine PN geschickt wegen deines Händlers. Wär schön, wenn du dich melden würdest.
Danke!
Bernd
Antwort ist raus.
Zitat:
@flugtier schrieb am 26. Januar 2016 um 16:10:28 Uhr:
Antwort ist raus.
Bitte auch für mich eine PN.