ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning

Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning

VW Beetle 5C
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 19:17

Weiss irgend jemand aus Erfahrung, was passiert, wenn man versehentlich das Dach schließen will, aber übersehen hat, das die Persenning drauf ist ? Gibt es vielleicht durch das Einklinken der Persenning eine Meldung an die Steuerung, das dieser Vorgang jetzt nicht möglich ist ?

Was kann schlimmstenfalls passieren ?

Beste Antwort im Thema

Ihr seid alle verrückt... :-) Wenn es hier so weitergeht wickel ich euch demnächst meine Persenning um den Hals, egal aus welchem verfi..... Material sie ist

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn ich länger fahre, habe ich meistens Gepäck dabei. Wenn man dann das Dach schließen muss, um das Fahrzeug nicht zu überfluten, wohin mit der Persenning?

Mir passiert das natürlich nie, ich fahre auch bei -20° und Eisregen offen. Natürlich mit Persenning, man will ja schön sein. :-)

Musst nur schnell genug sein, dann fährst Du durch den Eisregen durch und mit etwas Übung schaffst Du es auch an der Ampel schnell genug nach abnehmen der Persenning das Dach zu schliessen um es bei Grün wieder mit anschließender Montage der Persenning zu öffnen bevor Du weiterfährst :-)

am 8. Juni 2017 um 16:22

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 8. Juni 2017 um 08:13:39 Uhr:

Wenn man das Dach während der Fahrt lieber zu hat, ist ein Cabrio das vollkommen falsche Fahrzeug !

Und warum Kofferraum voll ?

Die Persenning wird nicht zum Füllen des Kofferraums verwendet bitte noch einmal die Bedienungsanleitung lesen. ;-)

Ja, wenn es regnet habe ich das Dach lieber zu!

Und wie gesagt, da es ab sofort ein Extra ist das man

zusätzlich bezahlen muß, wird die Persenning eh aussterben!

Denn die meisten haben sie so wie so im Keller liegen!

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 16:51

Natürlich macht man das Dach bei Regen zu. Und man kann immer von einem Schauer überrascht werden.

Bei uns ist bei "Standwetter" und Ausfahrten die Persenning drauf. Hat vielleicht was mit (Cabrio)-Kultur oder Wohlbefinden zu tun.

Wir gehen auch nicht mit Jeans ins Theater, trinken Wein nicht aus Wassergläsern und ziehen eine Stoffserviette am Sonntag der Papierserviette vor.

Spießer halt ! ;-)

Bei langen Ausfahrten würde ich das Teil auch anlegen, allein um die ganzen Insekten usw. aus dem Dachgestänge fernzuhalten

Mal eine Frage an die erfahrenen TBC-Fahrer. Geht das Anbringen der Persenning eigentlich leicht von der Hand oder ist es eher ein fieses Gefummel?

am 9. Juni 2017 um 10:57

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 8. Juni 2017 um 18:51:33 Uhr:

Natürlich macht man das Dach bei Regen zu. Und man kann immer von einem Schauer überrascht werden.

Bei uns ist bei "Standwetter" und Ausfahrten die Persenning drauf. Hat vielleicht was mit (Cabrio)-Kultur oder Wohlbefinden zu tun.

Wir gehen auch nicht mit Jeans ins Theater, trinken Wein nicht aus Wassergläsern und ziehen eine Stoffserviette am Sonntag der Papierserviette vor.

Spießer halt ! ;-)

Ja,ja,ja ist ja gut!

Nur begreife endlich das ab jetzt eine Persenning als Sonderausstattung gekauft werden muß!

Und damit wird die Zahl der Persenning Nutzer automatisch stark abnehmen!

Ich wette auch bei einer Umfrage hat die Mehrheit Sie schon heute im Keller liegen.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 17:57

Da stimme ich voll zu.

(oder "begreife" es sogar endlich) (lol)

Ist ja auch nur "meine" Meinung.

Hat halt was mit Ästhetik zu tun, und das geht ja nun mal offensichtlich der Masse ab.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 18:00

Das Anbringen der Persenning geht geübt in 2-3 Minuten vonstatten.

Das Entfernen < 1 Min.

am 10. Juni 2017 um 11:51

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 9. Juni 2017 um 19:57:31 Uhr:

Da stimme ich voll zu.

(oder "begreife" es sogar endlich) (lol)

Ist ja auch nur "meine" Meinung.

Hat halt was mit Ästhetik zu tun, und das geht ja nun mal offensichtlich der Masse ab.

Ja ganz bestimmt, du bist der Ästhetik Held.

Und alle ohne Persenning sind Untermenschen, Ästhetik Banausen.

Die Stoffwurst macht den Beetle ja nun auch so viel schöner.........

Lebe weiter in deiner Welt!

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 16:04

@BeetleDriver117

Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst !

Da lebe ich lieber weiter in meiner Welt.

(und weiss zumindest, dass die Stoffwurst gar kein Stoff ist)

Wenn dir die Persenning zu teuer ist und du sie dir nicht leisten möchtest, musst du nicht andere anöden, die das vielleicht schick finden.

Viel Spass wirst du in deiner Welt eh nicht haben. (vermutlich)

am 15. Juni 2017 um 16:31

Ach Gott, wie kann man sich nur so an einer dann eben Plastikwurst aufreiben!

Werde glücklich damit und nerve nicht die, die sie im Keller liegen haben!

Übrigens ist sie mir nicht zu teuer da sie ja schon im Kaufpreis enthalten war!

Alle neuen Käufer können sie ja zu Glück einfach weg lassen!

Und glaube es mir, genau das werden die meisten tun!

am 15. Juni 2017 um 21:31

Ach ja und übrigens:

DETAILS

Modell: Verdeckbezug der High-End Extraklasse für VW New Beetle Cabrio passend für die Baujahre 03-10

 

Material Stoff: Sonnenland Verdeckstoff hochlichtecht, original z.B. für Mercedes-Benz, Porsche, Audi oder BMW – bleicht nicht aus

 

Verarbeitung: Computergesteuerter Präzisionszuschnitt, professionelle Haupt- und Seitennähte – keine Näharbeiten erforderlich

 

Lieferumfang: Es handelt sich um den einbaufertigen Verdeckbezug ohne Gestänge, Dichtungen und Himmel, diese werden wiederverwendet

 

Wissenswert: Der Verdeckbezug wird geliefert inklusive einer beheizten Heckscheibe aus Glas. Die vorhandenen Kabel werden wieder angeschlossen

 

Besonderheiten: Das Stoffverdeck besitzt die notwendigen Spezialprofile. Ohne diese Profile könnte es nicht montiert werden

 

Komisch, komisch, ich lese immer "Stoff"?

OK noch New Beetle, aber das werden sie kaum geändert haben!

Der Vedeckstoff ist Haartz Twillfast, hier war aber meines Erachtens die Rede vom Material der Persenning.

am 16. Juni 2017 um 6:29

Die natürlich aus dem selben Material ist. Was denn auch sonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning