ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning

Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning

VW Beetle 5C
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 21:17

Weiss irgend jemand aus Erfahrung, was passiert, wenn man versehentlich das Dach schließen will, aber übersehen hat, das die Persenning drauf ist ? Gibt es vielleicht durch das Einklinken der Persenning eine Meldung an die Steuerung, das dieser Vorgang jetzt nicht möglich ist ?

Was kann schlimmstenfalls passieren ?

Beste Antwort im Thema

Ihr seid alle verrückt... :-) Wenn es hier so weitergeht wickel ich euch demnächst meine Persenning um den Hals, egal aus welchem verfi..... Material sie ist

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Und was passiert?

Ich bin vom Gardasee zum Niederrhein offen und ohne Persenning gefahren und nichts ist passiert ausser Sonnenbrand auf den Handrücken.

Bei mir ist die Persenning am Tag der Abholung im Keller verschwunden. Da wird sie bis zum bitteren Ende auch bleiben.

Zitat:

@meisterbasko schrieb am 3. Juni 2017 um 22:38:38 Uhr:

 

Ich bin gestern von Mittelhessen bis zum Arlberg offen gefahren und war froh, dass ich sie drauf hatte..

Macht mal so ne Tour ohne und guckt was passiert..

Was passiert denn? Ich bin letztes Jahr 3000 km ohne Persenning quer durch die Alpen gefahren. Außer einem Dauergrinsen ist nicht passiert.

Gruß, Pistensau

Der ganze Dreck fliegt gegen den Innenhimmel und bei höheren Geschwindigkeiten finde ich es persönlich sinnvoller..

 

Aber ist ja jedem selbst überlassen..

"Der ganze Dreck fliegt gegen den Innenhimmel"

Dann schließen Sie das Dach doch einfach vollständig. Dann fliegt auch nichts an den Innenhimmel :rolleyes:

am 4. Juni 2017 um 14:11

Zitat:

@fredi33 schrieb am 3. Juni 2017 um 21:01:28 Uhr:

Die zahlst Du nicht weniger, sondern mehr.... Bis März war das Teil bei jedem Beetle-Cabrio kostenlos dabei..... Versteckte Preiserhöhung

Die wird schon vorher im Grundpreis eingerechnet gewesen sein!

Du glaubst doch nicht das VW was verschenkt?

Natürlich... Aber jetzt wird sie rausgenommen und der GP bleibt gleich, oder steigt sogar um 50,-€.... zumindest beim neuen Sondermodell Sound

am 4. Juni 2017 um 23:16

Zitat:

@fredi33 schrieb am 4. Juni 2017 um 15:09:29 Uhr:

Natürlich... Aber jetzt wird sie rausgenommen und der GP bleibt gleich, oder steigt sogar um 50,-€.... zumindest beim neuen Sondermodell Sound

Zum Glück braucht ja fast niemand das Teil, hat bei doch nur

Platz im Keller beansprucht.

Na ja, zur "Beetle Sunshine Tour" im Brügmanngarten, Travemünde, im August kommt sie schon drauf.

am 5. Juni 2017 um 22:39

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 5. Juni 2017 um 19:28:20 Uhr:

Na ja, zur "Beetle Sunshine Tour" im Brügmanngarten, Travemünde, im August kommt sie schon drauf.

Das wird ja ab jetzt anders. Denn das jemand, für ein eintägiges

Ereignis, die Persenning als Extra kaufen wird, glaube ich kaum.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 12:50

Ts, ts, ts !

Cabrio ohne Persenning ist wie Wein aus Wassergläsern trinken. Ein wenig Zeit sollte man für nivauvolles cruisen schon übrig haben. ;-)

am 6. Juni 2017 um 15:26

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 6. Juni 2017 um 12:50:13 Uhr:

Ts, ts, ts !

Cabrio ohne Persenning ist wie Wein aus Wassergläsern trinken. Ein wenig Zeit sollte man für nivauvolles cruisen schon übrig haben. ;-)

Ich mache lieber mein Dach während der Fahrt zu.

Natürlich ohne vorher anzuhalten und rumzufummeln.

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 6. Juni 2017 um 12:50:13 Uhr:

Ts, ts, ts !

Cabrio ohne Persenning ist wie Wein aus Wassergläsern trinken. Ein wenig Zeit sollte man für nivauvolles cruisen schon übrig haben. ;-)

Niveauvoll? Doch eher kofferaumvoll :-)

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 8:13

Wenn man das Dach während der Fahrt lieber zu hat, ist ein Cabrio das vollkommen falsche Fahrzeug !

Und warum Kofferraum voll ?

Die Persenning wird nicht zum Füllen des Kofferraums verwendet bitte noch einmal die Bedienungsanleitung lesen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning