ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning

Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning

VW Beetle 5C
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 21:17

Weiss irgend jemand aus Erfahrung, was passiert, wenn man versehentlich das Dach schließen will, aber übersehen hat, das die Persenning drauf ist ? Gibt es vielleicht durch das Einklinken der Persenning eine Meldung an die Steuerung, das dieser Vorgang jetzt nicht möglich ist ?

Was kann schlimmstenfalls passieren ?

Beste Antwort im Thema

Ihr seid alle verrückt... :-) Wenn es hier so weitergeht wickel ich euch demnächst meine Persenning um den Hals, egal aus welchem verfi..... Material sie ist

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn die Persenning ordnungsgemäß montiert ist, passiert garnichts ( Microschalter verhindern die Betätigung ) und Du bekommst eine Meldung im Zentraldisplay "Abdeckung entfernen"

So ist es, ist mir schon mal so passiert

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 14:56

Danke für die schnelle Antwort !

Dafür sind wir doch hier:-)

Die Persenning ist bei mir am Tag der Auslieferung im Keller verschwunden. Da wird sie bleiben, bis der Beete mich verlässt.

Macht irgend jemand die Persenning regelmäßig drauf?

Hi,

 

Mom ist sie auch in der Garage aber ich mache sie regelmäßig, besonders bei längeren Autobahnfahrten drauf..

 

LG

 

ChriZ

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 15:43

Wir haben die Persenning bei längeren Ausfahrten und stabilem Wetter auch drauf, weil es einfach besser aussieht. Also aus rein kosmetischen Gründen ;-)

 

Ich weiß nicht ob es den Tatsachen entspricht aber ein Freund der auch früher ein Cabrio gefahren hat, (Escort Cabrio) berichtete dass die Polizei ihn einmal angehalten hat, weil die Persenning bei geöffnetem Dach nicht drauf war. Dies wäre wegen der offenen Haken ein Verletzungsrisiko und eigentlich eine Ordnungswidrigkeit gemäß der Straßenverkehrsordnung. Es war noch ein sehr junger Polizeibeamter und ich habe ähnliches seitdem nicht

mehr gehört oder berichtet bekommen oder weiß jemand etwas genaueres zu diesem Thema ?

Es gibt (gab) Autos bei denen man ohne Persenning nicht offen fahren darf. Der Beetle gehört nicht dazu.

Hi,

 

Ja, solche Autos gab es, die mit Persenning gefahren werden mussten.

 

Dazu gehörten u.a. Golf 1 Cabrio, Kadett, Escort, Peugeot 205.. Da lag es wirklich an den "Verdecköffnern", die theoretisch eine gewisse Gefahr bedeutet haben..

 

LG

 

ChriZ

am 3. Juni 2017 um 18:32

Zitat:

@meisterbasko schrieb am 27. Juli 2016 um 20:46:02 Uhr:

Hi,

 

Ja, solche Autos gab es, die mit Persenning gefahren werden mussten.

 

Dazu gehörten u.a. Golf 1 Cabrio, Kadett, Escort, Peugeot 205.. Da lag es wirklich an den "Verdecköffnern", die theoretisch eine gewisse Gefahr bedeutet haben..

 

LG

 

ChriZ

Ab jetzt ist sowieso alles anders!

 

Die Persenning ist ab sofort Sonderausstattung!

Und niemand ist gezwungen die zu kaufen.

Die 320 hätte ich auch gerne weniger bezahlt!

Die zahlst Du nicht weniger, sondern mehr.... Bis März war das Teil bei jedem Beetle-Cabrio kostenlos dabei..... Versteckte Preiserhöhung

Das ist gut zu wissen - dann kann man seine Persenning ja aus dem Keller holen und für 2/3 des Neupreises verkaufen :-)

Yup :-)

Ich weiß garnicht, was Ihr mit der Persenning habt..

 

Ich bin gestern von Mittelhessen bis zum Arlberg offen gefahren und war froh, dass ich sie drauf hatte..

 

Macht mal so ne Tour ohne und guckt was passiert..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio automatisches Dach und Persenning