Beetle ab Werk mit 20"-Felgen "Monterey"

VW Beetle 5C

Hallo,

beim Ausprobieren von diversen Farbkombinationen im Volkswagen-Konfigurator bin ich auf die Felgen "Monterey" 8 J x 20, Volkswagen R GmbH Reifen 235/35 R20 für gut 2.500 Euronen gestoßen. Meiner Meinung nach sehen die Räder großartig aus, allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Komfort "etwas" drunter leiden wird. Wieso bietet Volkswagen solche für die Fahrzeugklasse riesigen Alus an? Ich fand schon die 19"-Tornado grenzwertig. Fährt jemand einen Beetle und hat 20-Zöller drauf? Ich bin gespannt auf eure Antworten. 🙂

Grüße, 
Max

Beste Antwort im Thema

Moin Männers!

Hier noch ein paar Bilder vom Club Beetle mit den Montereys.

LG.

KOTTIC

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ja, es wurde ein Gewindefahrwerk von ST verbaut.

20150321-132422

Hat jemand Interesse an meinen Monterey 20 Zoll inkl. Bereifung? Ich hole meinen Beetle Mitte Mai ab.
Bei Interesse bitte persönliche Nachricht.

Lg

Zitat:

@eospower schrieb am 30. April 2015 um 16:50:59 Uhr:

Hat jemand Interesse an meinen Monterey 20 Zoll inkl. Bereifung? Ich hole meinen Beetle Mitte Mai ab.
Bei Interesse bitte persönliche Nachricht.

Lg

Warum bestellst du die erst mit?

Mache ich bei all meinen Fahrzeugen. Ich bestell immer die größte Felge mit, und verkaufe sie dann.
Anschließend kaufe ich mir individuelle Räder von Fremdanbieter. Da ich die Fahrzeuge Max. 1 Jahr fahre, habe ich so größere Chancen der Weitervermarktung.

Ähnliche Themen

Achso...

Moin Männers!

Hier noch ein paar Bilder vom Club Beetle mit den Montereys.

LG.

KOTTIC

Schön orange 🙂

Montereys finde ich auch sehr gut. Für den aktuellen Passat gibt es die mit max. 18" ... obwohl der eigentlich die gleiche Radgröße hat.

Sind bei dem noch irgendwelche Anbauteile dran?
Oder andersrum, ist die Fontschürze der normale "Club"-Look?

Edit:
Achso, habe das R gerade erspäht.

Also das Orange sieht außen wie innen hammermäßig geil aus !
Glückwunsch ….

Zitat:

@D3rsch schrieb am 9. Mai 2015 um 20:41:23 Uhr:

Also das Orange sieht außen wie innen hammermäßig geil aus !
Glückwunsch ….

Passt gut zu den Gurtschlössern 🙂

Moin, Moin,

Ich habe heute mal ein Cabriolet in toffeebraun mit den Monterey's bei einem Nachbarhändler gefunden.

Und noch 2
Jetzt noch ein wenig tiefer und Spurplatten montieren, dann isser perfekt.

Bei Interesse hätte ich auch noch einen neuen Satz von den 20" Felgen abzugeben.
Nur die Felgen ohne Reifen.
Bei Interesse PN!

Moin zusammen,

habe folgende Felgen anzubieten:

http://www.motorbasar.de/...20-zoll-235-35-r20-anthrazit-t5770499.html

Welchen Druck haben die Monterey-Fahrer eigentlich auf den Reifen?

Geliefert wurde bei mit mir rundum 2,5. Im Tankdeckel stehen 2,2-2,4 wie anscheinend immer.

Im Moment habe ich 2,3 drauf, ist merklich weicher als die 2,5 auf jeden Fall.

So.....nachdem es etwas mau mit Bildern von den 20Zoll Monterey....mit ggf. verbauter Tieferlegung gibt....dann will ich mal 2 Bilder von meinem heute abgeholten Wagen hochladen.
Ist ein 1,4 er mit DSG und den H&R Federn!

Deine Antwort