Beetle 5C Cabrio 1,2 TSI Wartungsplan

VW Beetle 5C

Hallo,
ich suche für meinen Beetle im Netz einen Wartungsplan.
Mein VW Händler hat mir seit EZ 2017 bisher nie eine richtige Rechnung mit Umfang ausgedruckt. Ich hatte bisher einen Servicevertrag. Nur die Gesamtsumme der Kosten bekam ich als Info mit auf den Weg. Das war letztes Jahr 480 Euro inclusive. Zündkerzen (ohne Ölwechsel) und davon 450 Euro.

Ich beabsichtige nun zu einer anderen Werkstatt zu gehen (SEAT).
Mit Bremsflüssigkeit und selbst Gestelle Öl wäre ich bei 230 Euro.
Dort sagt man, dass normal alle 2 Jahre der Innenraumfilter fällig wäre und alle 6 Jahre der Luftfilter.
KM Stand des Cabrios 36.000.

Ich denke mal, der Luftfilter muss dann nicht raus - schadet aber auch nix.
Der Innenraumfilter sollte dann 2021 bereits getauscht worden sein.

Ein Serviceheft habe ich nicht. Nur diese Abhakzettel der Werkstatt mit in Ordnung / nicht in Ordnung und den Reparaturauftrag.

Grüße

20 Antworten

Ich schau mir mal im Auto an wie das geht. Bei meinem skoda Octavia war es problemlos. 16 Euro gegen 63 plus Ust ist schon ein Wort.

Bei meinem Superb auch.

Also beim VW beetle ist das echt eine billige Konstruktion ;-)

Ich habe das 16 Euro Teil bestellt und heute verbaut. Die VW Werkstatt hat ja offenbar verpennt, das Teil früher zu ersetzen. Als ich dieses billige Schaumstoff Teil entfernt hatte, fiel mir der Filter schon fast um die Ohren. Zumindest war das Plastik Teil nicht arretiert. Den neuen Filter reinmachen war etwas schwierig. Ich hoffe, ich habe den nicht zu sehr gequetscht. Aber selbst VW hat es ja gepfuscht. Und dafür will man ca 80 Euro. Ohne Worte.