Bedienungsanleitung X1 als pdf downloadbar???

BMW X1 E84

Im August werde ich meinen X1 20d xdrive endlich erhalten.😁
Da ich gerne mich schon mal mit der Bedienungsanleitung befassen würde, damit ich am Tag X sofort loslegen und Spaß haben kann,😎 würde ich mir gerne die Bedienungsanleitung als pdf downloaden. Leider gibt es auf der BMW-Homepage keine Möglichkeit dazu bzw. habe ich diese vielleicht nur noch nicht gefunden.😕

Kann mir jemand einen Link o.ä. mitteilen, damit ich die pdf downloaden und die Bedienungsanleitung schon mal lesen kann?

Vielen Dank
und schönen Gruß
vom X1-Fan

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe gerade ein wenig mit "meinbmw.de" gespielt, und dabei festgestellt dass man zwar einen Account bei "Mein BMW" braucht (hierzu reicht die Fahrgestellnummer eines beliebigen (aktuellen?) BMWs) aber mann kann dann alle Bedienungsanleitung einsehen die es gibt - vorausgesetzt man kennt die URL (und ist eingeloggt) ;-)

X1 iDrive: Anleitung iDrive 03/2010

X1 ohne iDrive: Anleitung ohne iDrive 03/2010

Test X3: https://www.meinbmw.de/.../BMW_X3_E83_ab_09-05.pdf

Wie gesagt, die links kann man erst verwenden wenn man auf meinbmw.de eingeloggt ist - wer also schon einen "anderen" BMW hat kann sich problemlos die beiden Anleitungen ansehen.

bye
Darky

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schwicki

Im August werde ich meinen X1 20d xdrive endlich erhalten.😁
Da ich gerne mich schon mal mit der Bedienungsanleitung befassen würde, damit ich am Tag X sofort loslegen und Spaß haben kann,😎 würde ich mir gerne die Bedienungsanleitung als pdf downloaden. Leider gibt es auf der BMW-Homepage keine Möglichkeit dazu bzw. habe ich diese vielleicht nur noch nicht gefunden.😕

Kann mir jemand einen Link o.ä. mitteilen, damit ich die pdf downloaden und die Bedienungsanleitung schon mal lesen kann?

Vielen Dank
und schönen Gruß
vom X1-Fan

Würde mich auch brennend interessieren.

Danke!

Auf der BMW Homepage gibt es eine Rubrik "Mein BMW". Allerdings muss man sich dort mit einer Fahrgestell-Nummer anmelden. Sicher kann Dir Dein Händler vorab eine FG-Nummer geben von einem Vorführwagen. Muss aber ein X1 sein. Dann kann man dort die Bedienungsanleitung vom X1 herunterladen.

Ich hätte gern die Anlietung für das Navi Professional... ich möchte mich nicht die ersten 2 Studen nach der Übergabe nur mit dem Navi vertraut machen müssen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von aclass200

Auf der BMW Homepage gibt es eine Rubrik "Mein BMW". Allerdings muss man sich dort mit einer Fahrgestell-Nummer anmelden. Sicher kann Dir Dein Händler vorab eine FG-Nummer geben von einem Vorführwagen. Muss aber ein X1 sein. Dann kann man dort die Bedienungsanleitung vom X1 herunterladen.

Mein Händler hat mir problemlos eine FG-Nummer angegeben.

Wenn ich mich nun bei 'Mein BMW' anmelden will, wird Name und Adresse zwingend verlangt.
Meine echten Daten möchte ich eigentlich nicht angeben, da diese mit dem X1 nicht korrespondieren und fiktive Daten sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich könnte mir vorstellen, dass die FG-Nummer bei BMW sicherlich auch irgendwo zu irgend etwas zugeordnet ist. Dies könnte vielleicht Probleme geben.

Lösung??

Danke und Gruss

Ähnliche Themen

Tipp die FG Nummer einfach ein, da wird bestimmt nix abgeglichen. Die Nummer dient einzig dazu, die Ausstattung für den Inhalt der BDA zusammen zu stellen. Du bekommst nämlich nur die Teile der Bda, die auch zu Deinem Auto passen. Aber Achtung. Der Download geht nur einmal!

Grüße
Mike

Hallo Schwicki,

habe mir die PDF Anleitung (ab März 2010) gerade aus dem Bereich "Mein BMW" gezogen.

Haben wir einen Juristen online, der mir einen Tipp zum Thema Urheberrecht geben kann. Bitte keine Vermutungen...klare Ansage und die Datei ist online.

Viele Grüße

BMW x128

Zitat:

Original geschrieben von BMW x128

Hallo Schwicki,

habe mir die PDF Anleitung (ab März 2010) gerade aus dem Bereich "Mein BMW" gezogen.

Haben wir einen Juristen online, der mir einen Tipp zum Thema Urheberrecht geben kann. Bitte keine Vermutungen...klare Ansage und die Datei ist online.

Viele Grüße

BMW x128

..die kriegste hier gar nicht hoch.... 9MB !! 😛

......stimmt, wenn 9MB nicht möglich sind, werden 15,8MB schon gar nicht gehen.....😕

Zitat:

Hallo Schwicki,

Viele Grüße

BMW x128

Hast Du neben einer korrekten FG-Nummer einfach einen fiktiven Namen/eine fiktive Adresse eingegeben? Hat das problemlos funktioniert? War die Anleitung für das Navi Prof auch dabei?

Gruss

....ich bin da schon korrekt angemeldet, FG-Nummer...korrekte persönliche Daten.

Folgendes steht zum Download bereit:

BMW X1 E84 ohne iDrive ab 09-09 Kurzanleitung Zusatzbetriebsanleitung 2289 KB
BMW X1 E84 ohne iDrive ab 09-09 Hauptbetriebsanleitung 5616 KB
BMW X1 E84 ohne iDrive ab 03-10 Hauptbetriebsanleitung 5159 KB
BMW X1 E84 CIC iDrive ab 03-10 Hauptbetriebsanleitung 8145 KB
BMW X1 E84 ab 09-09 Kurzanleitung Zusatzbetriebsanleitung 2866 KB
BMW X1 E84 ab 09-09 Hauptbetriebsanleitung 8874 KB

Probleme Dateigröße und Urheberrechte 🙄

Die dateigröße ist eigentlich nicht so das Problem. 😉 BMW wird da eher das Hindernis darstellen.

Zu meinBMW: stimmen bei euch die größen Angaben die neben dem downloadlink steht? Bei mir läuft nämlich derDownload einfach weiter auch über 20MB und noch mehr.

Zitat:

....ich bin da schon korrekt angemeldet, FG-Nummer...korrekte persönliche Daten.

Folgendes steht zum Download bereit:

BMW X1 E84 ohne iDrive ab 09-09 Kurzanleitung Zusatzbetriebsanleitung 2289 KB
BMW X1 E84 ohne iDrive ab 09-09 Hauptbetriebsanleitung 5616 KB
BMW X1 E84 ohne iDrive ab 03-10 Hauptbetriebsanleitung 5159 KB
BMW X1 E84 CIC iDrive ab 03-10 Hauptbetriebsanleitung 8145 KB
BMW X1 E84 ab 09-09 Kurzanleitung Zusatzbetriebsanleitung 2866 KB
BMW X1 E84 ab 09-09 Hauptbetriebsanleitung 8874 KB

Probleme Dateigröße und Urheberrechte 🙄

Hallo,

2 PDF's habe ich "downgeloadet"
Die Größenangabe der Hauptbetriebsanleitung (mit iDrive) ab 03/10 stimmt definitiv nicht!
BMW X1 E84 CIC iDrive ab 03-10 Hauptbetriebsanleitung 8145 KB lt. Expl. 24.433 KB
BMW X1 E84 ab 09-09 Kurzanleitung Zusatzbetriebsanleitung 2866 KB lt. Expl. 2.866 KB

Gruß
Archie

Du kannst den Krempel doch einfach bei:

- rapidshare.com
- hotfile.com
- megaupload.com
[...]

hochladen.

hi

meiner kommt erst im august
aber mal ehrlich wenn ich die beschreibung vom navi oder andere sachen haben möchte geh ich zu meinem verkäufer
der besorgt mir das schon
bei mir sind die so nett
ist ja nicht mein erster bmw
was glaubst du was ich dem sage wenn das nicht geht
die navi beschreibung usw ist doch kein firmen geheimnis
wenn ich die verloren hätte müste ich ja auch neue bekommen

Deine Antwort