ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bedienungsanleitung Votex Funkfernbedienung

Bedienungsanleitung Votex Funkfernbedienung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. September 2006 um 16:27

Hallo,

haben für meinen Winter Golf eine votex keyless entry Steuereinheit mit Kabelbaum geschenkt bekommen. Allerdings ohne Handsender, der war verloren gegangen. Die Nummer die auf dem Steuerteil steht ist 4M1046V3A. War nun beim Freundlichen gewesen und habe mir einen Handsender bestellt.

Nun mein Problem:

Wollte den Handsender anlernen aber die Zentralverriegelung macht keinen mux. Habe es genauso gemacht wie es auf dem Zettel steht der zum Hansender dazu war.

Bräuchte jetzt ma eine Bedienungsanleitung und eine Einbauanleitung für die Funkfernbedienung.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus

Patrick

Beste Antwort im Thema

Für alle die es vielleicht interessiert, hab die Antworten im Golf III Beriech erhalten...

handsender Codieren:

-Dipschalter 2 auf on,

-Beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die LED im Handsender erlischt.

-eine Taste kurz drücken ->LED Leuchtet ca 1 sek.

Wichtig: beide Handsender gelechzeitig Kodieren!! sonst ist nur einer angelernt!!

dip 2 auf off und die Handsender betätigen.

-> Fertig

oder hier die zweite Anleitung

Also bei ausgeschalteter Zündung:

1. Die Abdeckung von den DIP-Schaltern öffnen

2. Dip 2 auf ON

3. 1. FFB beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis blinkende LED auf der FFB erlischt

4. Rote Taste auf der 1. FFB drücken. LED leuchtet ca eine Sekunde dauerhaft rot, blinkt kurz und erlischt dann)

5. Analog für 2. FFB

6. Dip-Schalter wieder auf OFF (alle 4 in die gleiche Richtung)

7. Testen

 

Vielen Dank nochmal @ prosper und @ wooody, die mir sehr weitergeholfen haben!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Votex FFB Handsender neu anlernen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem

Seit gestern geht mein runder handsender von der FFB nicht mehr, einen Tag davor ging das Auto zwar zu nachdem drücken aufm Knopf, allerdings konnte ich es nicht mehr öffen und die Blinkeransteurung ging auch nicht mehr

Nun würde ich gerne wissen ob jemand weiß wie man die handesender neu anlernt??

Am Steuergerät der FFB sind 4 Schalter die man hoch und runter bewegen kann, wie muss ich die denn umstellen?? Also im Moment ist der dritte Schalter unten gewesen...

Habe die Votex FFB ausm VW Zubehör

Votex FFB

Hoffe mir kann jemand helfen, habe leider die Anleitung nicht mehr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Votex FFB Handsender neu anlernen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]

Hmm keiner ne Ahnung???

Hab im Net gesucht aber leider nichts gefunden und bei Votex antwortet keiner auf die E-Mails :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Votex FFB Handsender neu anlernen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]

Für alle die es vielleicht interessiert, hab die Antworten im Golf III Beriech erhalten...

handsender Codieren:

-Dipschalter 2 auf on,

-Beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die LED im Handsender erlischt.

-eine Taste kurz drücken ->LED Leuchtet ca 1 sek.

Wichtig: beide Handsender gelechzeitig Kodieren!! sonst ist nur einer angelernt!!

dip 2 auf off und die Handsender betätigen.

-> Fertig

oder hier die zweite Anleitung

Also bei ausgeschalteter Zündung:

1. Die Abdeckung von den DIP-Schaltern öffnen

2. Dip 2 auf ON

3. 1. FFB beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis blinkende LED auf der FFB erlischt

4. Rote Taste auf der 1. FFB drücken. LED leuchtet ca eine Sekunde dauerhaft rot, blinkt kurz und erlischt dann)

5. Analog für 2. FFB

6. Dip-Schalter wieder auf OFF (alle 4 in die gleiche Richtung)

7. Testen

 

Vielen Dank nochmal @ prosper und @ wooody, die mir sehr weitergeholfen haben!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Votex FFB Handsender neu anlernen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]

mp03gt@yahoo.com.tw

Themenstarteram 9. September 2006 um 16:30

*schieb*

habe 4M1046V1A und mehr als wie dazwischengekuppelt und das weiss-schwarz auf grün schwarz geht ist da nicht.ist fürs komfortschliessen

zum anlernen, beide knöpfe gedrückt halten bis der kleine rote aufleuchtet, dann einmal auf oder zu drücken und sie mögen sich dann, sender und empfänger.

es kann sein, dass du zuerst Dip-Schalter 2 umlegen musst am gerät selbst zum anlernen

ich musste das nie falls die batterie mal wieder zu ende ging.

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

zum anlernen, beide knöpfe gedrückt halten bis der kleine rote aufleuchtet, dann einmal auf oder zu drücken und sie mögen sich dann, sender und empfänger.

Damit geht es IMHO nur zum Wiederanlernen nach z.B. Batteriewechsel.

Für neue Sender ist DIP-Schalter 2 erforderlich.

 

Peter

meine hatten auch schon mal nicht mehr funktioniert.habe immer die 2 gedrückt gehalten und dann 1 mal auf oder zu gedrückt und sie ging wieder.habe nie was umlegen müssen von den 4 schaltern am gerät selber.ist so, wenn du andere erfahrungen hast, wir wollen ihm ja nur helfen

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:32

Das mit dem Dip-Schalter habe ich gemacht. es funktioniert aber trotzdem nicht.

probiers doch mal nach meiner erklärung wie es halt bei mir funzt.ich muss keinen schalter umlegen und bis eine nummer ist es, wenn es nicht sogar ist, ie gleiche FFB-.

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:42

Habe ich auch gerade probiert, und es rührt sich auch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bedienungsanleitung Votex Funkfernbedienung