1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bedienungsanleitung e-tron

Bedienungsanleitung e-tron

Audi e-tron GE

Im Urlaub habe ich versucht mir die Online-Betriebsanleitung unseres neuen e-tron 55 quattro zu verinnerlichen. Irgendwann war mir das dann zu blöd, dass die Session im Browser mal wieder abgelaufen war.
Vor lauter Frust über dieses eBook-Plugin, habe ich dann alle 343 Seiten mit einem Screenshot-Programm abfotografiert und daraus ein durchsuchbares PDF erstellt, welches ich auch offline auf meinem Smartphone lesen konnte.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich es hier veröffentlichen darf?

Was meint Ihr?

.jpg
Beste Antwort im Thema

Im Urlaub habe ich versucht mir die Online-Betriebsanleitung unseres neuen e-tron 55 quattro zu verinnerlichen. Irgendwann war mir das dann zu blöd, dass die Session im Browser mal wieder abgelaufen war.
Vor lauter Frust über dieses eBook-Plugin, habe ich dann alle 343 Seiten mit einem Screenshot-Programm abfotografiert und daraus ein durchsuchbares PDF erstellt, welches ich auch offline auf meinem Smartphone lesen konnte.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich es hier veröffentlichen darf?

Was meint Ihr?

.jpg
26 weitere Antworten
26 Antworten

ich habe es gerade mit meiner deutschen FIN getestet kommt diese Meldung "•Please enter a VIN for 2008 or newer Audi."

Die findet man in der Audi App (myAudi).

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:33:15 Uhr:

..aber nicht offline.

Wieso offline? Ich verstehe den Beitrag nicht.

Gesucht wird eine Bedienungsanleitung, jemand hat eine durchsuchbare PDF erstellt. Die Arbeit war ziemlich umsonst.

"Eigentlich" findet diese jeder in der myAudi App unter "Bordliteratur". Offline findet man sie meist im Handschuhfach ;-). Wer die App nicht nutzen will, findet sie über den Link.

https://bordbuch-online.audi.de/.../

Alternativ verstehe ich das Thema nicht. Kann auch sein.

Zitat:

@cbrkuh schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:34:13 Uhr:

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:33:15 Uhr:

..aber nicht offline.

Moin!
Mit welchem Screenshot-Programm hast du es denn gemacht?

Offensichtlich waren das keine Screenshots, sondern der vorübergehende Link auf das Bordbuch, der ist nun aber wieder abgelaufen.

Wo genau in der myAudi-App (iOS) finde ich denn das Bordbuch???

Unter „Servicethemen“ „Boardliteratur“
Kannst du aber auch als Schnellzugriff beim App-Icon auswählen.

Aber nur, wenn man ein Auto angelegt hat mit der FIN, sonst sieht man da nichts. Immerhin bekommt man die FIN ja etwas vor der Auslieferung, ich habe meine letzte Woche bekommen und in 15 Tagen bekomme ich das Auto. Ist noch ein MJ21, wenn ich die FIN richtig lese mit der 10. Stelle als „M“.
Finde die BAL aber nicht besonders übersichtlich, da wird viel zu viel hin und her gesprungen.

Zitat:

@Thilo1971 schrieb am 22. Juni 2021 um 15:06:27 Uhr:

Unter „Servicethemen“ „Boardliteratur“
Kannst du aber auch als Schnellzugriff beim App-Icon auswählen.

Klasse, vielen Dank, jetzt hab ich es auch gefunden.

An dieser Stelle hätte ich es tatsächlich am wenigsten vermutet.

Damit hast Du aber Die Logik der User Experience für Web/ App/ MMI bei Audi verstanden: Suche eine Funktion stets da, wo Du sie nicht erwartest, dann findest Du sie schnell. ;-)

Wobei sich hier andere Automobilhersteller auch nicht mit Ruhm bekleckern.

Greg

Deine Antwort