ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung

Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 20:41

Hi,

die Kurzanleitung habe ich gefunden. Hat jemand schon die Bedienungsanleitung des Facelifts als PDF gesehen?

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 20:41

Hi,

die Kurzanleitung habe ich gefunden. Hat jemand schon die Bedienungsanleitung des Facelifts als PDF gesehen?

Danke.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q5bald

Hi,

die Kurzanleitung habe ich gefunden. Hat jemand schon die Bedienungsanleitung des Facelifts als PDF gesehen?

Danke.

Hi,

wird schwer zu finden sein, da es vom aktuellen Modell bisher keine BA in PDF-Form gibt.

tot ziens

PeNe99

am 26. Juli 2012 um 5:55

Hi,

Gibt es die 'alte' Bedienungsanleitung irgendwo zum download?

Gerri_le

Gibt´s inzwischen eine ausführliche Bedienungsanleitung als PDF?

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Gibt´s inzwischen eine ausführliche Bedienungsanleitung als PDF?

Bedienungsanleitung gibt's erst, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, 279 Seiten zu digitalisieren (und da ist die Bedienungsanleitung Infotainment noch nicht eingerechnet).

Ich werd's jedenfalls nicht sein...  :)

 

VG,

Charmin Bear

O Gott, also macht's wohl kaum Sinn da drauf zu hoffen! Danke, ich dachte es gibt vielleicht eine offizielle Version!

Du kannst dir die Bedienungsanleitung kaufen --- aber obacht: es gibt eine Q dazu und es ist daher etwas teurer :)

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

O Gott, also macht's wohl kaum Sinn da drauf zu hoffen! Danke, ich dachte es gibt vielleicht eine offizielle Version!

Lange musst Du Dich ja nicht mehr gedulden, bis Du die Papierversion in den Händen hältst. Ich empfehle ohnehin Theorie und Praxis zu kombinieren. Also ich habe die ersten Tage sicherlich einige Stunden mit dem Handbuch in der Hand im und am Auto verbracht.

Da freu ich mich auch schon sehr drauf und es sind ja wirklich nur noch 29 Tage, aber ich dachte um mir die Zeit etwas zu versüßen, wäre es nett sich schon mal einzulesen...

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Da freu ich mich auch schon sehr drauf und es sind ja wirklich nur noch 29 Tage, aber ich dachte um mir die Zeit etwas zu versüßen, wäre es nett sich schon mal einzulesen...

Frag doch einfach mal deinen Freundlichen, meiner gibt mir die BAs immer im Voraus um mir die Zeit was zu versüßen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Charmin Bear

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

O Gott, also macht's wohl kaum Sinn da drauf zu hoffen! Danke, ich dachte es gibt vielleicht eine offizielle Version!

Lange musst Du Dich ja nicht mehr gedulden, bis Du die Papierversion in den Händen hältst. Ich empfehle ohnehin Theorie und Praxis zu kombinieren. Also ich habe die ersten Tage sicherlich einige Stunden mit dem Handbuch in der Hand im und am Auto verbracht.

und ich kann mich noch daran erinnern, als allein die Bedienungsanleitung für das MMI weit über 300 Seiten lang war. Ich hoffe, diese Kritik ist zutreffend.

Hallo,

wer kann mir die Bedienungsanleitung für das FL als PDF besorgen ?

Die Kurzanleitung habe ich bereits gefunden.

danke

gruß

moselfranke

Zitat:

Original geschrieben von moselfranke

Hallo,

 

wer kann mir die Bedienungsanleitung für das FL als PDF besorgen ?

Die Kurzanleitung habe ich bereits gefunden.

 

danke

gruß

moselfranke

Sofern ich Deinen anderen Beitrag von heute richtig gelesen habe, hast Du doch Deine Quh seit ein paar Tagen. Wieso benötigst Du dann eine Bedienungsanleitung als PDF?

Und wieso machst Du Dir nicht selbst die Mühe und digitalisierst die 279 Seiten des Handbuches? :confused:

Siehe Beitrag weiter oben...

Hallo alle zusammen,

sagt irgendwem was der Begriff "Urheberrecht"?

Wenn Audi dieses Dokument nicht selbst zur Verfügung stellt - ist davon auszugehen, dass Audi es auch nicht möchte, dass das Buch in elektronischer Form kursiert. Sonst könnte man wohl davon ausgehen, dass es ein entsprechendes, autorisiertes pdf-File gäbe. Die Erstellung des Dokumentes ist im Rahmen der Aufbereitungsprozesse für den normalen Druck nämlich nur ein paar Mausklicks Arbeit.

Die Digitalisierung und Verbreitung der Komplettanleitung könnte im ungünstigsten Fall zu einer nicht ganz kleinen Rechnung seitens AUDI und/oder deren Anwalt führen. Von daher: Wer einen Q5 hat - hat auch ein Papierhandbuch. Zum Vorab-Einlesen (damit auch eine Abholung in IN/NSU klappt) gibt es die Kurzanleitung. Die dann auch als pdf und legal auf der AUDI-Homepage.

Gruß

Benedict

Ok danke - ich dachte Audi würde diese irgendwo zur Verfügung stellen.

Meines Erachtens sollte man im Zeitalter der Digitalisierung das Angebot machen und auch die komplette Bedienungsanleitung als PDF seinen Kunden zur Verfügung stellen.

Der Nutzen liegt doch auf der Hand mal schnell am PC oder Tablet Funktionen seines neuen FL nachzulesen ohne direkt das dicke Buch aus dem Auto holen zu müssen.

Gruß

Moselfranke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung