ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bedienungsanleitung / Benutzerhandbuch für Kia Sportage III

Bedienungsanleitung / Benutzerhandbuch für Kia Sportage III

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:40

Hallo Leute,

kann mir wer sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung / ein Benutzerhandbuch für den neuen Kia Sportage III (vorzugsweise als PDF zum Download) bekommen kann? Wohne in Wien in Österreich...

Dass ich zum Händler gehen und dort eine käuflich erwerben kann ist mir klar, aber sogar die Navi-Anleitung habe ich unter http://www.kia.de/Service/Navigationssysteme/Start/ gefunden. Aber davon wusste nicht einmal der Händler was...

LG,

richymgee

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2011 um 20:45

Ja so ist das,

Keine Karre für den deutschen Markt kaufen, dann über das Handbuch meckern, und zu karrisch sein um bei einem deutschen Händler für 50 tacken eins zu kaufen.

So was habe ich gerne.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim letzten Mal, als ich einen Link postete, wurde er mir aus AGB-Gründen prompt gestrichen.

Ich werde es mal mit einer persönlichen Nachricht versuchen...

am 14. Januar 2011 um 21:41

bist du so nett (oder jemand anderes) und sendest

mir auch den link zum benutzerhandbuch des sportage III

da ich auch ein EU-fahrzeug habe und des slowakischen

leider nicht mächtig bin...

vielen dank!

Hallo richymgee,

warum schreibst du nicht Kia in Wien/ Österreich an und bittest um Zusendung

der Bedienungsanleitung?

Ich würde auch die FIN des Sportage den Leuten mitteilen, damit sie sehen,

dass du tatsächlich der Eigentümer des Fzg. bist.

Andere Firmen wie Audi, BMW, etc. machen das ebenfalls. Wir sind alle in der EU.

Gruß

Heiner

Hallo Zusammen!

Könnte mir bitte auch einer helfen? Ich bräuchte ebenfalls die Anleitung, möglichst als PDF.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Viele Grüße

Hallo allerseits,

soll dieser Wunsch ein Joke sein??? hab mir gerade mal das Handbuch genommen, das ist ja 1,8 cm dick, 8 Kapitel mit bis zu 110 Seiten jeweils, na dann viel Spass beim Download, der geht ja noch, aber das Drucken.......

Sachen gibts, die gibts gar nicht

Das Handbuch vom Navi ist 2 cm dick, aaaber das ist in 6 Sprachen.

Ok. man muss ja nicht alles verstehen......

Schubilein

Hallo Xoximilko

 

Könntest Du mir auch den möglichen Link zur deutschen Bedienungsanleitung für den neuen Sportage mailen? Ich habe mit dem Fahrzeug zwar eine bekommen, aber die ist in dänischer Sprache verfasst...

Bei Kia verweist man mich auf den Händler vor Ort - aber der hätte gerne 50,- Euro für so ein Teil.

 

Vielen Dank für die Mühe

das Handbuch als PDF auf USB Stick an der Ecke im Copy Shop ausdrucken ist billigerv als 50,00 Euro beim Freundlichen dafür zu zahlen.

Wenn das PDF-Handbuch aber all dieselben "Varianten und Optionen" aufführt die der Fahrer selbst am eigenen Auto gar nicht hat, ist es als PDF auch nicht viel übersichtlicher...(ich habe zwar (noch) keinen Spprtage, aber der Händler hat mir schon mal ein Handbuch mitgegeben um sich damit anzufreunden).

Das Navi Handbuch gibts im Internet als reine deutschsprachige Version, da muss man keine dicken cm 6-sprachig ausdrucken.

juss

Ich hoffe für die Sportage-Fahrer, dass Kia dazugelernt hat. Das Handbuch vom ceed ist imho eine unübersichtliche Katastrophe.

Link geschickt. Deutsch habe ich nicht. Was ich finde, ist von Kia Canada -- Englisch und Französisch.

Wenn du es mit Google nicht findest, versuchs nochmal mit Google, und nochmal -- dann gib auf.

Zitat:

Original geschrieben von xoximilko

Link geschickt. Deutsch habe ich nicht. Was ich finde, ist von Kia Canada -- Englisch und Französisch.

Wenn du es mit Google nicht findest, versuchs nochmal mit Google, und nochmal -- dann gib auf.

Nimm doch einfach nen Translator. mit dem großen Adobe als Pdf und dann das ganze Dokument übersetzen lassen. Wozu braucht man eigentlich ein Handbuch???? Probieren geht über studieren und so viel anders als bei anderen Autos ist es beim Sporty auch nicht.

Schubilein

am 5. November 2011 um 20:45

Ja so ist das,

Keine Karre für den deutschen Markt kaufen, dann über das Handbuch meckern, und zu karrisch sein um bei einem deutschen Händler für 50 tacken eins zu kaufen.

So was habe ich gerne.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 13:50

...Thema ist schon uralt, was ich aber vergessen hatte zu schreiben: ich wollte ein Handbuch VORAB (!) haben um mich einzulesen. Sporty inzwischen gekauft und monatelang zufriedenst damit gefahren.

Ich wollte mich lediglich VOR dem Kauf des Fahrzeuges einlesen und meine Entscheidung damit besser abwägen bzw. festigen.

Naja...

am 25. Januar 2012 um 14:04

Wow! Richy... so'n Gruss aus der Vergangenheit hat was bewegendes :D

Welcome back :);)

Wenn du DAS natürlich gleich gesagt hättest, wären dir die Prügel erspart geblieben...

Viel Vergnügen dann mit deinem ... (nicht mein Geschmack)!

@richymgee: ja genau; das glaubt dir sicher jetzt ein jeder...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bedienungsanleitung / Benutzerhandbuch für Kia Sportage III