ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Bedienung der TouchscreenKarte im Stinger-

Bedienung der TouchscreenKarte im Stinger-

Kia Stinger CK
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 5:38

Guten Morgen zusammen,

 

gestern bei der Probefahrt mit dem Stinger hatte ich nicht allzu viel Zeit für solche Nebensächlichkeiten, denn ich wollte ihn ja in erster Linie erstmal fahren. ;)

 

Bei der Karte im Navigationssystem mit Touchscreen habe ich intuitiv mit den Fingerbewegungen wie bei einem Smartphone operiert, aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Das ist mir insbesondere beim Verschieben der Karte und beim Hinein- und Herauszoomen aufgefallen (wenn man ohne laufende Navigation zur Orientierung oder Suche in der Umgebung mit dem Finger/den Fingern über die Karte fährt).

 

  • Das Navi hat beim Wischen über die Karte (zum Verschieben?) immer nur einen Zielpunkt gesetzt und eine Luftlinie zum Standpunkt des Stinger eingezeichnet.
  • Beim Auseinanderziehen von zwei Fingern (Zoom Out?) oder umgekehrt beim Zusammenziehen (Zoom In?) ebenfalls immer nur einen Punkt gesetzt im aktuell angezeigten Ausschnitt, aber die Darstellung nicht verkleinert bzw. vergrößert.

 

Was habe ich falsch gemacht? :confused: Oder funktioniert diese Lausanne Touch-Bedienung von Karten im Stinger nicht? Wie geht es sonst?

 

Danke schon einmal im Voraus!

 

Einen schönen Sonntag

iChris

 

P.S.: Die Einblendung der Richtungspfeile mit Entfernungsangaben im HeadUp-Display ist super umgesetzt, das macht die Navigation nochmal leichter. :)

 

 

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Rein und rauszoomen kannst du einmal in 3 Voreingestellten Stufen direkt auf dem Display. Dort kannst du das aber auch deaktivieren und über den rechten Regler des "Radios" die Höhe einstellen wie z.B. bei VW und Skoda.

Das verschieben der Karte habe ich noch nicht ausprobiert.

Hoffe das hilft erst einmal

Hallo alle

Habe neu den Stinger 3.3 GT

Kämpfe noch mit dem Navi

Everon92 schrieb:"Rein und rauszoomen kannst du einmal in 3 Voreingestellten Stufen direkt auf dem Display."

Habe links auf dem Display keine Möglichkeit zum Zoomen. Kann nur "auto" ein und ausschalten ??

Was habe ich falsch gemacht?

am 11. August 2018 um 15:12

Das zoomen geht über den Dreher am Armaturenbrett wenn mich nicht teuscht der rechte

Zitat:

@Everson92 schrieb am 24. Juni 2018 um 12:23:28 Uhr:

Rein und rauszoomen kannst du einmal in 3 Voreingestellten Stufen direkt auf dem Display. Dort kannst du das aber auch deaktivieren und über den rechten Regler des "Radios" die Höhe einstellen wie z.B. bei VW und Skoda.

Das verschieben der Karte habe ich noch nicht ausprobiert.

Hoffe das hilft erst einmal

Wo sind da 3 Voreingestellte Stufen?

Kannst nur 3D und die Ausrichtung einstellen. Und ob Autozoom oder manuell.

Ich gucke mir das demnächst an. Ich meinte aber das ich auf dem Bildschirm zwischen 3 "Höhen" wählen könnte.

Wenn ich mich da vertue entschuldigt bitte, habe mich mit dem Navi nur einmal kurz auseinandergesetzt.

Rein- und rauszoomen geht über den rechten Drehregler. Habe ewig gesucht, weil es in der Bedienungsanleitung nicht geschrieben steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Bedienung der TouchscreenKarte im Stinger-