ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bedieneinheit KLIMA PLUS in normale Klima?

Bedieneinheit KLIMA PLUS in normale Klima?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 22:04

Kann man die Bedieneinheit der Komfortklimaplus anstatt der normalen Klimaautomatik einbauen.

Die meisten stört doch eh nur die optik. Und wenn MMI eh da ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Umbaumöglichkeiten oder absolute NOGO Argumente?

Ist nur so ne Idee, weil die gebrauchten Bedieneinheiten aus kaputten Autos normalerweise eh niemand braucht.

Grüße

m70537

Beste Antwort im Thema

Könnte intressant werden...die Klimaplus hat zusätzlich :

- Luftsensor

- Restwärmenutzung

- indirekte belüftung

- Fondbelüftung

- geregelte Mitteldüse.

Dafür hat sie 3 zusätzliche stellmotoren, ein vollkommen anderes Klimagehäuse, einen zusätzlichen Tempfühler und den Luftgütesensor...

Ob eine Bedieneinheit ohne einige dieser dinge wirklich zuverlässig regelt stell ich doch mal ein wenig in frage....abgesehen davon, das man ohne die zusätzlichen Motoren nichtmal eine grundeinstellung durchführen können wird....also zumindest solange müssten die angeklemmt werden.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

hab heute auch auf Klima Plus (Bedienteil) umgebaut und alles funktioniert einwandfrei.

Aber !!!! Die Sitzheizung scheint nicht warm zu werden.

Von der Bedienung her alles perfekt,

regelbar von Stufe 0-6 alles so wie es sein soll,

auch die Anzeige im MMI.

Aber die Sitzheizung wird nicht warm.

Woran kann es liegen ?

Die Sitzheizungen gingen am Tag vorher ohne Probleme.

 

Hi, kann jemand mal ein Diagnoseprotokoll einstellen mit nachgerüstetet Klima PLus?

Hallo ,

habe auch vor die Bedieneinheit meiner Klima gegen das Klima Plus auszuwechseln (wegen nachrüstung Sitzheizung), zu meiner Frage!

Ich habe nur das MMI Basic plus ( monochromes Display), und frag mich ob die Klimaeinstellungen da dann auch im Display Angezeigt werden?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von daveman82

Hallo ,

habe auch vor die Bedieneinheit meiner Klima gegen das Klima Plus auszuwechseln (wegen nachrüstung Sitzheizung), zu meiner Frage!

Ich habe nur das MMI Basic plus ( monochromes Display), und frag mich ob die Klimaeinstellungen da dann auch im Display Angezeigt werden?

Danke

...ja,wird angezeigt...die Grafik ist nur etwas einfacher gehalten(guckst Du in Deiner Betriebsanleitung;))...abgesehen davon,ist es eh ein unnötiges Detail....

wollte keinen neuen thread anfangen:

habe normale klima mit standheizung/lüftung und will auf klimaplus bedienteil umrüsten.

hier tauchte schon die frage auf aber ohne antwort!

wollte wissen ob schon wer eine antwort dazu hat - ob danach die standheizung/lüftung noch geht...

Ja das geht.

Hab es bei mir auch nachgerüstet und Standheizung/Lüftung funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Knockout77

Ja das geht.

Hab es bei mir auch nachgerüstet und Standheizung/Lüftung funktioniert.

dann kann ich ja endlich bestellen :D! danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

wollte keinen neuen thread anfangen:

habe normale klima mit standheizung/lüftung und will auf klimaplus bedienteil umrüsten.

hier tauchte schon die frage auf aber ohne antwort!

wollte wissen ob schon wer eine antwort dazu hat - ob danach die standheizung/lüftung noch geht...

Ja bei mir hat es auch geklappt, Standheizung funktioniert :-)

habe heute erfolgreich das Bedienteil Plus eingebaut und kompo-schutz entfernen lassen!

zu erwähnen ist noch das mein Audi meister danach vergeblich versucht hat das Bedienteil

wieder ins MMI Menu einzubinden wie das mit dem normaln bedienteil der fall war. Bis wir dann doch

draufgekommen sind das man dann alle Einstellungen am Bedienteil selbst vornimmt! :D

Kosten: Bedienteil 145€ + 15€ "Softwaranpassung"

jetzt habe ich wieder meine 2 LCD Displays wie ich es bei meinem alten 4B gewohnt war - danke nochmal an alle infobereitsteller!!

am 5. Oktober 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

habe heute erfolgreich das Bedienteil Plus eingebaut und kompo-schutz entfernen lassen!

zu erwähnen ist noch das mein Audi meister danach vergeblich versucht hat das Bedienteil

wieder ins MMI Menu einzubinden wie das mit dem normaln bedienteil der fall war. Bis wir dann doch

draufgekommen sind das man dann alle Einstellungen am Bedienteil selbst vornimmt! :D

Kosten: Bedienteil 145€ + 15€ "Softwaranpassung"

jetzt habe ich wieder meine 2 LCD Displays wie ich es bei meinem alten 4B gewohnt war - danke nochmal an alle infobereitsteller!!

Hallo,

wo hast du denn deins her, weil ich finde immer nur welche <200€ und das in der Bucht ?

Danke im voraus

mfg Dennis

Zitat:

Original geschrieben von k.Dennis.k

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

habe heute erfolgreich das Bedienteil Plus eingebaut und kompo-schutz entfernen lassen!

zu erwähnen ist noch das mein Audi meister danach vergeblich versucht hat das Bedienteil

wieder ins MMI Menu einzubinden wie das mit dem normaln bedienteil der fall war. Bis wir dann doch

draufgekommen sind das man dann alle Einstellungen am Bedienteil selbst vornimmt! :D

Kosten: Bedienteil 145€ + 15€ "Softwaranpassung"

jetzt habe ich wieder meine 2 LCD Displays wie ich es bei meinem alten 4B gewohnt war - danke nochmal an alle infobereitsteller!!

Hallo,

wo hast du denn deins her, weil ich finde immer nur welche <200€ und das in der Bucht ?

Danke im voraus

mfg Dennis

hab meins von willhabenpunktat - da aus österreich. konnte es runterhandeln (von zunächst 190) da ichs abgehohlt habe :D

Habe mal eine Frage zu dem bedienteil

 

Wo ist der Unterschied wenn wie bei mir SETUP steht und bei anderen das AC und die led Lampe?

Hallo Jungs

Zuerst ich entschuldige mich für meine Deutsch :-)

Ich habe auch den panel getauscht, aber mein standheizung funktioniert nich.

Wie hat ihr das gemacht, dass das funktioniert bei euch?

Ich habe ein Problem mit dem funktion für "Auftauen der Windschutzscheibe"

Ich kann den luftmotor hören aber luft kommt nicht aus.

Vielen dank.

Hallo Jungs

Also das problem mit dem Standheizung war diese kodierung:

1.STG 08 (Klima) auswählen

2.STG Lange Codierung -> Funktion 07

3.Byte 01

4.Bit 4 aktivieren

Aber ich habe noch ein problem mit Zonen. Es irgendwie falsch. Wenn stelle ich fahrer Zone auf heiß und beifahrer Zone auf kalt, dan der Beifahrer Zone ist heiß und Fahrer ist kalt. Also das its umgekehrt.

Aber wenn stelle ich Beifahrer Zone auf heiß und Fahrer auf kalt, dann ales ist kalt.

We funktioniert es bei euch?

Ich hoffe dass kann man verstehen meine Deutsch :-)

Danke

Eventuell Links/Rechtslenker falsch codiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bedieneinheit KLIMA PLUS in normale Klima?