Bedieneinheit KLIMA PLUS in normale Klima?
Kann man die Bedieneinheit der Komfortklimaplus anstatt der normalen Klimaautomatik einbauen.
Die meisten stört doch eh nur die optik. Und wenn MMI eh da ist.
Hat jemand Erfahrungen mit Umbaumöglichkeiten oder absolute NOGO Argumente?
Ist nur so ne Idee, weil die gebrauchten Bedieneinheiten aus kaputten Autos normalerweise eh niemand braucht.
Grüße
m70537
Beste Antwort im Thema
Könnte intressant werden...die Klimaplus hat zusätzlich :
- Luftsensor
- Restwärmenutzung
- indirekte belüftung
- Fondbelüftung
- geregelte Mitteldüse.
Dafür hat sie 3 zusätzliche stellmotoren, ein vollkommen anderes Klimagehäuse, einen zusätzlichen Tempfühler und den Luftgütesensor...
Ob eine Bedieneinheit ohne einige dieser dinge wirklich zuverlässig regelt stell ich doch mal ein wenig in frage....abgesehen davon, das man ohne die zusätzlichen Motoren nichtmal eine grundeinstellung durchführen können wird....also zumindest solange müssten die angeklemmt werden.
105 Antworten
Klappt aber nicht. Und was kann da kaputt gehen?
Genau,
einfach unten ziehen, geht etwas schwer, bleibt aber alles ganz.
Hi Boxter1,
ich habs geschafft. Großen Dank! Jetzt tun mir zwar die Finger, aber dafür muss ich nicht 100€ blechen, nur halt noch freischalten, es steht im Moment am BT Display OFF.
Die 🙂 wollten alles um den Bedienteil ausbauen und 1 bis 2 Std. (1Std. = 85€) dafür berechnen. Und ich hab das in einer 15 Std geschafft und nix kaputt gemacht! 😁
Danke nochmal.
Glückwunsch,
bei mir ging es auch schwer raus. Das scheint normal zu sein.
"Off" im Bedienteil ist auch ok. Bei mir funktionierte in diesem Zusrtand
wenigstens die Frontscheibenbelüftung (der obere Schalter in der Mitte
des Bedienteils) um beschlagene Scheiben klar zu bekommen.
Alle anderen Funktionen werden erst nach Einbinden in das Bus-System
aktiviert.
Ähnliche Themen
wo habt ihr die Klimabedienteile gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
wo habt ihr die Klimabedienteile gekauft?
Hi,
bei Ebay hatte ich meins gekauft.
Also,
ich war heute beim Freundlichen, und die haben mir das neu Bedienteil freigeschalte.
Es funktioniert alles, was auch mit der alten geschah, im MMI anzeigbar und regulierbar.
Kosten für die Freischaltung: 43€ incl. MwSt.
Kosten für BT: 176€ incl. Versand.
Lohnt sich auf jedem Fall.
Ich möchte mich noch bei allen Bedanken, die mir geholfen haben!
mit welchen Suchbegriffen habt ihr gesucht? unter Klima/ Klimabedienteil find ich leider nur die "normale" Klima
Im Moment gibt es auch bei Ebay die BT`s nicht. Einfach abwarten.
hab jetzt eines bei ebay gesehen, find ich aber zu teuer...
Klimabedienteil
könnte ich auch ein Teil mit Funktion für die Sitzheizung einbauen, auch wenn ich gar keine habe?
Hier etwas billiger:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99340QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
danke, das habe ich über die Suche irgendwie nicht gefunden 😉
Achtung, die Bedienteile gibt es in verschiedenen Farben. Es sollte schon zum Rest passen. Ansonsten sieht das normale Bedienteil sicherlich besser aus, als eine bunte Mischung mit dem Bedienteil der Komfortklimaautomatik Plus.
Zitat:
Original geschrieben von boxter1
Achtung, die Bedienteile gibt es in verschiedenen Farben. Es sollte schon zum Rest passen. Ansonsten sieht das normale Bedienteil sicherlich besser aus, als eine bunte Mischung mit dem Bedienteil der Komfortklimaautomatik Plus.
danke! ist mir aber in letzter sekunde auch noch aufgefallen😛 habe den neuen noch nicht abgeholt, daher weiß ich auch gar nicht so recht welche konkrete farbe der hat, grau/schwarz.
an welcher zahlenkombination am teil erkenne ich den Farbcode?
Grüß Euch!
Kann mir einer sagen wenn ich auf Klima-Plus umbaue,ob sich auch die Sitzheizung steuern lässt?und wo kann ich die Klima plus codieren lassen?
LG-Fuchsi56