Bedien Fehler oder Elektrischer Defekt?
Gruezi an die G-Fahrer,
Hatte ein paar Reparaturen, wo bei ich meinen G (Bj.2002 Cdi400) OHNE Gezogener Handbremse abstellen mußte.
Aber, wenn die Handbremse NICHT angezogen ist, und die Fahrertür geöffnet wird, Piept er Laut und im Display Erscheint VG in Neutral Hig Low.
Sollte dann nicht im Display stehen Handbremse ziehen oder so?
Weil ich mein Fahrzeug immer mit gezogener Handbremse abstelle ist mir der Fehler so noch nicht aufgefallen.
Welchen Defekt hat der Gute?
Oder ist das Normal?
Gruß Schlosshexe
16 Antworten
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es diese Meldung gibt. Du hast am VG nicht herum gespielt und bist tagelang auf H herum gefahren, das Auto steht, das AG ist auf P, der Motor ist aus und wenn Du die Tür öffnest kommt diese Meldung VG in Neutral weil im VG kein Gang drin ist. Das ist dann auch ein wertvoller Hinweis weil das Auto rollt obwohl das AG auf P steht.
Wie schon mehrfach geschrieben kommt das daher, dass das SG VG bei jedem Start und vielleicht auch beim Abstellen des Motors einen Impuls auf den Stellmotor am VG gibt. Danach dreht der Motor kurz zurück. Wenn die Zahnräder am Motor schon sehr verschlissen sind funktioniert das nicht mehr so richtig und das SG nimmt selbstständig den Gang raus.
Gruezi,
habe jetzt mal soweit die Kabel Verbindungen Kontrolliert, Augenscheinlich sind die Kabel in Ordnung, und die Kontakte an den Verbindungen auch nicht Korrodiert.
Bis jetzt Funktioniert das mit dem VG wieder, nach dem ich mehrmals hin und Her Geschaltet habe/hatte.
Bedanke mich für die vielen Tipps.
G-ruß