BEDI Motorreinigung

Audi S5 8T & 8F

Ich fahre einen Audi S5 BJ 2009 Motor 126.000km wäre es ratsam eine Motorreinigung (Einlassventile) wegen Verkokung zu machen ? Es wurde noch nie eine gemacht laut Vorbesitzer. Mir kommt es vor das ich nicht die richtige Leistung erreichen kann. Fahre wenig mit dem Auto 1-2 mal In der Woche (Stadtverkehr).
Ich habe mal was gelesen wenn das Auto im Stadtverkehr gefahren wird entsteht mehr Verkokung in den Einlassventilen.

Und die letzte Frage ist wo kann ich in der Umgebung Nürnberg das machen lassen?

Bitte um Rückinfo

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich entschieden die bedi nicht zu machen. 600€ ist mir doch zu viel für (ohne Grund reinigen) da keine Auffälligkeiten sind..ich hol mir lieber das neue iphone6😁

311 weitere Antworten
311 Antworten

ab 50-80 macht es sinn ; je nach dem wie das auto behandelt wurde
aus Erfahrung kann ich sagen (ich kenne KH Tuning ; klaus) sehr gut- sind US Modelle eher "reif" da dort auch oftmals schlechter Sprit getankt wird

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. August 2015 um 19:26:05 Uhr:

ab 50-80 macht es sinn ; je nach dem wie das auto behandelt wurde
aus Erfahrung kann ich sagen (ich kenne KH Tuning ; klaus) sehr gut- sind US Modelle eher "reif" da dort auch oftmals schlechter Sprit getankt wird

danke 😉

Ich hatte die Leistung messen lassen, da waren bei 80.000km noch alle 350 Pferdchen im Stall 😉
Allerdings hatte ich immer Super Plus getankt!

Hallo

Kennt jemand eine Firma Raum Stuttgart, Frankfurt die eine BEDI Reinigung macht !

Danke

Ähnliche Themen

Ich lasse am Freitag die chemische BEDI bei meinem A5 2.0 TFSI machen.
Durchgeführt wird das ganz hier: http://www.rothe-motorsport.de/

Falls Interesse besteht, kann ich danach gerne berichten, ob sich subjektiv etwas verändert hat.

Zitat:

@Vin1980 schrieb am 26. August 2015 um 16:39:52 Uhr:

Ich lasse am Freitag die chemische BEDI bei meinem A5 2.0 TFSI machen.
Durchgeführt wird das ganz hier: http://www.rothe-motorsport.de/

Falls Interesse besteht, kann ich danach gerne berichten, ob sich subjektiv etwas verändert hat.

Ich währe an einer "Berichterstattung" sehr interessiert 🙂

Hi

Leider macht Rothe keine samstags Termine ?????? sonst würde ich dort hin gehen !

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. August 2015 um 19:35:06 Uhr:

Ich hatte die Leistung messen lassen, da waren bei 80.000km noch alle 350 Pferdchen im Stall 😉

Du Glücklicher,

Die meisten haben bei Auslieferung keine 350 Pferde sondern nur 330 Max

Zitat:

@V8_leidergeil schrieb am 26. August 2015 um 20:51:49 Uhr:

Hi

Leider macht Rothe keine samstags Termine ?????? sonst würde ich dort hin gehen !

Das ist schade! Jedoch dauert die BEDI nur 60-90 Minuten sagte man mir am Telefon.

Da kann man ja sich ja ggf. einen Tag Urlaub nehmen und warten.

Hi

Sind halt 280 km und ich wollte es mit der IAA verbinden und da wollte ich Samstag hin !
Bin mal gespannt wie das bei dir abläuft und ob es was gebracht hat !

Zitat:

@V8_leidergeil schrieb am 27. August 2015 um 13:11:25 Uhr:

Hi

Sind halt 280 km und ich wollte es mit der IAA verbinden und da wollte ich Samstag hin !
Bin mal gespannt wie das bei dir abläuft und ob es was gebracht hat !

Achso, das ist dann wirklich nicht so einfach.

Ich werde auf jeden Fall mal berichten.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 26. August 2015 um 23:18:30 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. August 2015 um 19:35:06 Uhr:

Du Glücklicher,

Beim S5 eigentlich nicht unbedingt, beim RS5 mangelt es ja an Leistung.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 27. August 2015 um 19:37:22 Uhr:

Zitat:

@unreasonable schrieb am 26. August 2015 um 23:18:30 Uhr:

Du Glücklicher,

Beim S5 eigentlich nicht unbedingt, beim RS5 mangelt es ja an Leistung.

Der S5 nicht so stark wie der RS5, aber auch der S5 liegt oft bei um die 320-330PS meiner vor dem Tuning leider auch

War mir so gar nicht bekannt. Wir waren damals zur dritt mit dem V8, die hatten alle ihre 350 PS.

Entweder einfach Glück oder einen gnädigen Prüfstand 😁 Gibt sicher einige Motoren die die Leistung erreichen, aber leider auch viele die darunter liegen. Und mir kein bekannter der nach oben gestreut hat 😁 Das ist Marken übergreifend im normalem Preissegment leider bei Saugern die Regel. Aber was soll's ist eben so. Meiner hatte nach Capristo Anlage, HJS Sport Kats, GruppeM Ansaugung und Einzelabstimmung auf der Rolle mit 102 Oktan gerade mal echte 370-375 PS, auch einer mit Kompressor Umbau hatte gerade mal in der vorher Messung gute 320 PS

Deine Antwort