• Online: 5.181

A5
Audi A5 B8

BEDI Motorreinigung

S5 B8Audi S5 B8

BEDI Motorreinigung

Texas_Lightning Texas_Lightning

Berufspendler

VW

BEDI Motorreinigung

welch ein Aufwand dank moderner Technik (und gesetzeskonformer Abgasreinigung) - früher gabs einen 1/4 Liter Bremsflüssigkeit DOT3 direkt in den Vergaser und anschließend war alles wieder sauber.....

MarcusA4AT MarcusA4AT

Der Zusatz kommt bei mir alle 3000 Km dazu.

Deffjam Deffjam

Also gute neuigkeiten. Bei mir merke ich nun, dass das leichte ruckeln bei kaltem Motorstart tatsächlich weg ist. Bin seitdem ich das Liqui Moly Ventil sauber reingekippt habe ca 400 km gefahren und habe den Wagen auch mal auf der Autobahn bisschen getreten, worauf komischerweise auch die Endrohre ziemlich schwarz waren.. vorher fiel es mir nicht so extrem auf das die Endrohre so schwarz wurden

DottoreFranko DottoreFranko

Bastel Wastel ;)

B8

Die schwarzen Endrohre sind normal wenn man so einen Reiniger benutzt. Das Zeug "fackelt" so einiges an Verkokungen ab, und dabei entsteht mehr Ruß als sonst.

Deffjam Deffjam

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die schwarzen Endrohre sind normal wenn man so einen Reiniger benutzt. Das Zeug "fackelt" so einiges an Verkokungen ab, und dabei entsteht mehr Ruß als sonst.

Genau also gutes Zeichen. Ich habe noch 5 Dosen je 150ml , eine davon ist ausreichend für bis zu 75Liter Sprit , werde noch 2 Dosen jeweils bei Volltank reinkippen, nach paar Tsd Kilometern dann wieder..

tommygolf2 tommygolf2

BEDI Motorreinigung

Passend zum Thema habe ich bei meinem 2.0FSI die manuelle BEDI Reinigung durch Walnut-Blasting durchgeführt. Dabei werden die Einlassventile mit Walnussschalen Granulat gestrahlt, das die Oberfläche in keinster Weise angreift. Es werden aber nahezu alle Verkokungen entfernt.

Die Reinigung habe ich bei 120.000Km durchgeführt.

Den kompletten Bericht gibts übrigens HIER

Bastel Wastel ;)

B8

Zitat:

@tommygolf2 schrieb am 17. November 2014 um 18:59:49 Uhr:

Passend zum Thema habe ich bei meinem 2.0FSI die manuelle BEDI Reinigung durch Walnut-Blasting durchgeführt.

Ich bin erstaunt wie sauber das alles geworden ist ! Sieht fast so aus wie neu, korrigiere : sieht aus wie neu :)

Aber vorher, oh man, ein 50Jahre alter Schiffdiesel ist da ja sauberer !

- tolle FSI Technik :rolleyes:

RS5 450 RS5 450

B8

So sah es bei meinem RS4 und dann RS5 auch jeweils mach schon 40.000 KM aus, jetzt habe ich fest eingeplant alle 10.000 eine Bedi machen zu lassen .Aber das scheint ein Generelles FSI Problem zu sein , Wobei das Benzin Zusätze wenig helfen ,das wird ja erst nach den Ventilen eingespritzt .

Bastel Wastel ;)

B8

Die Verkokung ist wirklich ein herstellerübergreifendes Problem bei den Direkteinspritzern. Mir kann aber keiner erzählen diese Problematik wäre bei der Entwicklung und Test NIEMALS aufgefallen. Ich glaube die Verkokungsprobleme waren schon vor der Markteinführung bekannt, man hat sie aber stillschweigend in kauf genommen und schön sauber auf den Kunden abgewälzt der dann die Reinigung zu zahlen hat.

Timoothy Timoothy

Würde höherwertiger Kraftstoff (bspw. Ultimate 102) das Problem reduzieren?

RS5 450 RS5 450

B8

BEDI Motorreinigung

Klares nein , fahre seit Jahren nur Aral 102 in meinem Autos , aber wie soll das auch helfen wenn der Kraftstoff direkt Eingespritzt wird . Also hinter den Verschmutzen Ventilen .??

scooterdie scooterdie

8T Coupe

Klar fällts bei der Entwicklung auf. Aber der Motor an sich ist ja nicht das Problem der könnte eh problemlos laufen .... Wenn er regelmäßig entsprechend Last abgefordert wird und man nicht div. Abgasgrenzwerte erreichen müsste.

Nur wie oft passiert das im Strassenverkehr schon. Die Motoren langweilen sich im Rentnermodus und bekommen dann noch zum Teil ihren eigenen Dreck zu fressen ....

chrsgeier chrsgeier

im endeffekt müßte man das system vom lpg nehmen mit dem flashlupe.da war der behalter wo ein schlauch zum Saugrohr ging und so immer ein paar tropfen mit eingesaugt wurde.so konnte man das mit dem ventilreiniger auch machen

RS5 450 RS5 450

B8

Die angedachte Lösung in Serie sind dann 2 Einspritzdüsen , Teillast Saugrohr und Volllast FSI .

Solche Motoren gibt es ja schon . Wobei beim Downsizing und Turbo Motoren das Problem sich wohl von alleine erledigen wird .

chrsgeier chrsgeier

ja die gibts schon.aber das ist nicht angedacht wg der verkokung sondern wg Emissionen

Deine Antwort auf "BEDI Motorreinigung"

Audi A5 B8: BEDI Motorreinigung
schliessen zu