Bedeutung Zahlen im Tacho-Display (nicht ECO-Flex)
Hallo zusammen,
durch ein anderes Forum wurde ich auf ein paar seltsame Zahlen im Tachodisplay (Tageskilometerzähler) aufmerksam gemacht.
Wenn die Rückstelltaste länger gedrückt wird erscheinen ein paar seltsame Zahlen im Display.
Dieses habe ich am Wochenende ausprobiert und direkt ein paar Bilder gemacht.
Was bedeuten diese Zahlen?
Gruß,
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michael0670
Hallo zusammen,durch ein anderes Forum wurde ich auf ein paar seltsame Zahlen im Tachodisplay (Tageskilometerzähler) aufmerksam gemacht.
Wenn die Rückstelltaste länger gedrückt wird erscheinen ein paar seltsame Zahlen im Display.
Dieses habe ich am Wochenende ausprobiert und direkt ein paar Bilder gemacht.
Was bedeuten diese Zahlen?Gruß,
Michael
Zu Bild Nummer 3:
Du hast noch 32.000 km bis zur nächsten Inspektion. 😉
31 Antworten
Hallo,
so komm ich zu meinem ersten Eintrag hier im Forum.
Zur Erweiterung der Liste, damit auch wir Signumfahrer vertreten sind, in meinem Display steht: 1.7 006 05.
War gerade heute beim FOH und der hat keinen blassen Schimmer, aber gut dass wir jetzt wissen dass es sich um die Softwareversion handelt.
Das Einzige was bei mir nicht geht ist dass ich bei ausgeschalteter Zündung kein Inspektionsstatus angezeigt bekomme, hat da jemand ne Ahnung wieso??
Mein Signum ist ein 2.2 Direct Bj. 2006 Facelift Cosmo Sport Edition 2.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Michael0670
Ich hoffe, ich habe alle Infos richtig zugeordnet.
Etwas Licht ins Dunkle brachte ein Mod (Tobi) aus dem OPF. Von diesem weiß ich das die Zahlen 001, 002 und 003 die Codeindizes des Instrumentes sind mit welchen u.a. Modell, Modelljahr etc. festgelegt wird.
Passt ja irgendwie. Der (VFL) GTS hat 001, die Signum (VFL) 002, die Caravan (VFL) haben 003.
Dann kommt Facelift 004? , 005? und Caravan (FL) 006.
Passt auch ein bisschen in die Richtung das Limousine und GTS immer zusammen gerechnet werden.
Bleibt nur noch das 1.7 und die 01/04/05...
Postet bitte mal weiter was ihr noch so habt. Mal sehen was da noch kommt.Gruß,
Michael
Muss dich entäuschen. Habe nicht die gehoffte 005 😉
1.7
006 04
BJ.2005 Fl
AT6