Bedeutung einer Serviceanzeige???

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem.
Seit heute habe ich beim Start und beim Ausstellen das Fahrzeuges eine Serviceanzeige im Drehzahlmesser.
Leider habe ich mein Service und Bedienungsheft noch nicht.

Es handelt sich um eine Oelkanne mit Schraubenschlüssel und der Zahl 1.000
Da ich das Auto erst seit 3000km fahre und der Wagen vor dem Kauf eine Inspektion bekommen hat ,frage ich mich was das sein kann.
Leider hat meine Werkstatt schon zu und konnte nicht nachfragen.

Ach ja, ist ein Vectra Caravan, EZ05/o4, 1,9CDTI mit 88KW und hat 32000 auf der Uhr.

Kann mir einer die Servicelampe erklären??

Gruß
fedchen

17 Antworten

Wenn Ich das richtig weiß heißt das, das dein auto in 1000 KM zur Inspektion muß!!!

Kann Sein das dein FOH vergessen hat zurückzusetzten.
gruß Stephan

.........ist das für die Inspektion nicht im Tacho im Bereich des Kilometerzählers mit den Buchstaben "InSp" oä.

Gruß
fredchen

Ja, richtig !
Hast noch 1000km frei...dann ab zum FOH !
Wenn aber alles gemacht worden ist, fahre die Tage zu deinem FOH und lasse es zurück setzen.

Hallo

Bei mir war es bisher jedesmal so, daß die Werkstätte die Anzeige nicht zurücksetzen konnte. Dabei braucht man dazu nicht mal, wie oft behauptet, ein Gerät (Tech2).
Opel sollte seine Werkstätten da besser informieren.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-Pilot

.... Dabei braucht man dazu nicht mal, wie oft behauptet, ein Gerät (Tech2).

Das ist Bau.- bzw. Modelljahrabhängig .

Ab MY 05 geht es nur noch mit dem TECH2 !!

mfg

Omega-OPA

.......mein Auto ist aber nicht vom FOH.
Mein Händler gehört zur "1a-Kette"

Mus ich mir dafür jetzt einen OH suchen?? Die Inspektionen kann der doch auch durchführen und zurückgesetzt hat er den Interwall angeblich auch.

Ich habe meine Autos seit über 15 Jahren bei ihm in der Werkstatt und komme dort sehr gut klar. (Was ich von Opel übrigens nicht sagen kann)

Gruß
fredchen

Re: Bedeutung einer Serviceanzeige???

Zitat:

Original geschrieben von gelmerheidi

Ach ja, ist ein Vectra Caravan, EZ05/o4, 1,9CDTI mit 88KW und hat 32000 auf der Uhr.

Es müsste noch mit dem Tipp von Schelper funzen 🙂

Hier ist ein Link zu seiner HP : http://www.put-schelper.de/oel.html?...(EC

mfg

Omega-OPA

Moin,Moin
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Vectra Caravan gleich ein paar Tage nach dem Kauf. Ich weiß aber nicht mehr ob da auch eine 1000 stand. Bin dann zum FOH und der hat festgestellt, daß meine Wegfahrsperre einmal den Schlüssel nicht erkannt hatte beim Starten. Hat den Fehler kostenlos ausgelesen und zurückgestellt. Wenn es nochmals vorkommt soll ich mit beiden Schlüsseln vorbeikommen, dann werden sie neu programmiert. Vielleicht ist es bei Dir auch nur ein solches Problem. Zeitauffwand 15 Minuten.
Gruß Hans-D.

Zitat:

Das ist Bau.- bzw. Modelljahrabhängig .

Ab MY 05 geht es nur noch mit dem TECH2 !!

mfg

Omega-OPA

@Omega-OPA

Hallo,

habe einen MJ05 Caravan und kann die Serviceanzeige nach Schelpers Anleitung zurücksetzen. Brauche dazu kein Tech2.

mfg. Blackvan

Zitat:

Original geschrieben von blackvan

@Omega-OPA

Hallo,

habe einen MJ05 Caravan und kann die Serviceanzeige nach Schelpers Anleitung zurücksetzen. Brauche dazu kein Tech2.

mfg. Blackvan

Zitat:

Vectra C Caravan Z20NET Sport, 09/04,saphirschwarz

09/04 zugelassen deutet nicht umbedingt auf MY05 hin , aber auch ich kann mich IRREN 😁

Welches Radio ist bei Deinem Vectra verbaut ?

mfg

Omega-OPA

@Omega-Opa

Hallo,

meine Caravan ist MJ05. Hatte ursprünglich CD30MP und habe jetzt CD70 mit CID eingebaut.

mfg. Blackvan

Moin blackvan ,

dann sind unsere Vectra/Signum in der Übergangsphase gebaut worden .
Bei meinem Signum geht die Rückstellung nur mit dem TECH2 und dem Fahrzeug-Code .

mfg

Omega-OPA

Hallo,

bei mir zeigte die Intervallanzeige ebenfalls plötzlich 1000km an.
Ich glaube vorher waren es 8 oder 9 tausend. Mein FOH sprach was von geänderter Fahrweise, da könne das schon richtig sein. Da sich meine Fahrweise in ca. einer Woche nicht wesentlich geändert hat, hat er die Anzeige "händisch" zurückgestellt. (wie bei schelper beschrieben) Hielt allerdings nur ca. 1 Woche da waren Sie wieder da die 1000km.
Erst ein zurücksetzten mit dem "Tech 2" brachte dauerhafte Abhilfe.

Die Intervallanzeige orientiert sich nach der Fahrweise und wie oft das Auto angelassen wurde.
Danach berechnet der BC die Inspektion.
Beim 1.9 CDTI sind es ca. 60.000km - dann Inspektion/Ölwechsel.

Deine Antwort