Bedeutung der HU (+Empfehlung)
Hallo zusammen!
Da ich jetzt endlich mein FS + AMP eingebaut habe, suche ich auch nach nem schönem Radio. Hab momentan ein ALDI-Radio-Fake! was irgendwie nicht nur klanglich der letzte Mist ist.
Jetzt meine Frage: Wie groß ist die Bedeutung der HU beim Klang?
Gibt es schon gute Radios in der Preisklasse von 100 - 150 Euro? welche könntet ihr mir da empfehlen? (MP3-Abspielfähigkeit wäre schon schön)
Vielen Dank für jede Antwort! 🙂
Gruß
Jan
19 Antworten
Hi altas!
Danke für den Hinweis, dass B+ und Ign. vertauscht sind, hab ich auch schon bei den anderen Radios bemerkt, werde ich dann umstecken.
Das mit der Antenne versteh ich jetzt wohl nicht, sicher dass ich einen Antennenverstärker habe? Bis jetzt brauchte ich noch keinen Adapter und hatte immer Radioempfang. Desweiteren ist bei meinem Radiostecker auch gar kein Pin für einen Antennenverstärker, verwirrt mich jetzt ein bisschen. Kann mir da einer noch schnell helfen?
Hi
Phantomeinspeisung brauchst du nur, wenn du so ne schwarze biegsame Antenne hast, wie sie alle neueren VWs haben...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß Andi
Mmm, hab sone Antenne, hatte aber bei allen Radios keine Phantomspeisung angeschlossen, und trotzdem Radioempfang.
Naja, mal sehen, werde jetzt erstmal nach dem Alpine gucken, und dann falls der Radioempfang nicht funzen sollte, kann ich immer noch son Adapter nachkaufen! 🙂
Wo bekomm ich denn am günstigsten das Radio her? Internetshops? oder lohnt sich auch mal ein Besuch bei Saturn/MediaMarkt/sonstiges?
Haben die sowas im Angebot?
Gruß